Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

  • Der Seat hat auch TFL, da das aber nur vorne ist ...


    Das sind eh die besten. Hauptsach Tagfahrlicht aber im Tunnel oder bei Regen/Nebel - WO ES DRAUF ANKOMMT - dann mit unsichtbarem A*sch unterwegs. Daher finde ich es gut, dass du das Licht dann wenigstens komplett an machst.
    Da ich selbst eh meist gemütlich unterwegs bin und somit mehr Verkehr von hinten kommt und vorbeizieht, hab ich oft nur das Standlicht an. Hauptsach von hinten easy sichtbar. Ab dem frühen Abend aber eigentlich immer komplett illuminiert unterwegs. Materialschonung hat auch Grenzen.
    Die Streuscheiben der 190er sind aber eh schön groß und hell und in manchen Fällen wie bei meinem mit vertikalen reflektierenden Streifen versehen, da gibt es wirklich viele Autos, die man leichter übersieht.


    comp1-img-6546-2-690822291974675993.jpg

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo,


    Und verrat uns doch mal deinen Namen


    Mein Name ist Daniel


    aber ich lerne ja auch noch was das Schrauben angeht


    Das werde ich hoffentlich auch die nächsten Jahre auch lernen und die Community dran Teilhaben lassen.


    Hört sich schon mal gut an, ein W201 in dritter Generation. Was für einer genau, Ausstattung etc pp. Wir wollen alles wissen


    Beginne gleich auch mal einen Beitrag und werde ein wenig über die Fahrzeughistorie schreiben.


    Viele Grüße aus Bingen


    Daniel

  • Nachdem heute Morgen mal wieder 19 von 20 Autos irgendwelches Licht anhatten, obwohl es zwar ein wenig diesig, aber keinesfalls in irgendeiner Form dunkel war (weshalb ich zu den 5% zählte), denke ich auch immer häufiger über eine Art Tagfahrlicht nach. Allerdings kommen diese LED-Zirkusbeleuchtungen natürlich nicht in Frage.
    Eine einigermaßen helle LED statt der Standlichtglühlampe eingebaut – und dann eben das Standlicht als Tagfahrlicht missbraucht, sowas schwebt mir vor. Doppelt unzulässig – klar. Aber gut, wen interessiert´s, solange die Dinger nicht blenden und warmweiß/gelblich sind?!

  • So, langsam ernährt sich das Eichhörnchen :D Wirklich viel habe ich nicht gemacht die letzen Wochen. Aber immerhin: Wählhebel
    IMG_20170506_130234.jpg
    gegen originalen aus Leder
    IMG_20170507_175548.jpg
    getauscht, Blinkergläser
    IMG_20170506_123330.jpg
    gg. originale
    IMG_20170520_120705.jpg
    getauscht :thumbup: Im gleichen Zug hab' ich die Scheinwerfer nochmals ausgebaut und die neu erworbenen (und 2 Wochen beim Freundlichen liegenden, weil vergessenen :sleeping: ) Halter und Schrauben erneuert. Und eine Jalousie in der Mittelkonsole habe ich noch erneuert, da gibt's aber kein Bild von ;(
    Wie man sehen kann ist das Schaltbrettchen auch putt, von unten sogar gebrochen. Überlege da noch wie hoch meine Schmerzgrenze ist das wieder schön zu machen. In dem Zuge werde ich dann wohl auch die Wegfahrsperre entfernen, die nervt eigentlich nur.


    Und noch ein paar fesche Aufkleber verklebt :D
    IMG_20170507_175223.jpgIMG_20170507_175213.jpg

  • Boah, vier Wochen nix geschrieben. Nun gut, ist auch nicht viel passiert :D
    Ich habe ein neues Grill-Gitter spendiert, da das alte doch reichlich "ausgekreidet" war, wie Peter zu sagen pflegt ;) Hatte erst noch überlegt den zu dippen oder lackieren, aber das Auto ist eh schon so dunkel, da muss nicht noch was schwärzeres ran X/
    Außerdem gab es noch einen neuen Haubenstern, der alte sah irgenwie "usselig" aus wie der Rheinländer so sagt :whistling:
    Das hat auch "nur" 2 1/2 Std. gedauert. Blödheit muss bestraft werden und ich habe dabei ja auch wieder vieeeeel gelernt :D (In Kurzform: Um 180° verdreht eingebaut, wieder ausgebaut und dann den Großteil der Zeit damit verbracht die Einbaupositon ohne vernünftige Hilfsmittel wieder herzustellen, was ein Spaß <X )


    Dank Ecki liegen bereits farblich passende Kopfstützen für hinten einbaubereit hier, das werde ich wohl am Samstag mit meinem Bruder machen, der hat nämlich eine Nietzange, ich nicht :rolleyes:


    Ach ja, und seit Samstag habe ich auch endlich die schönen e.V. Kennzeichenunterlagen, die Rainer netterweise vier Wochen für mich spazieren gefahren hat :thumbup:

  • Mal wieder ein kleines Update:
    Ich habe dank Ecki jetzt endlich Kopfstützen hinten :thumbup:
    IMG_20170727_110307.jpg


    Da die Kiste immer noch recht unrund läuft wenn er kalt ist, hatte ich vor meinem Urlaub mal neue Zündkabel, Verteilerkappe und -Finger bestellt, kamen jedoch erst leider nach meiner Abreise an. Also konnte ich die Klamotten erst vorgestern einbauen. Leider lief er kalt immer noch äußerst bescheiden. So bescheiden dass ich den KLR erst mal totgelegt habe zum "testen". Ja er läuft jetzt wesentlich ruhiger und neigt nicht mehr zum ausgehen, die Drehzahl schwankt jedoch immer etwas (warm und kalt).


    Im Moment warte ich gerade auf den UPS-Fahrer, der mir noch neues "Spielzeug" bringt. Nichts dolles, nur die Halter für die Zündkabel oben am Motor. Nachdem die gebrauchten von Ecki nach ein paar Tagen auf dem Krümmer lagen und sich leicht verformt hatten :evil: Hoffe ich nun das Problem mit Neuware zu lösen...


    Heute gab es noch eine Wäsche und Aussaugen. GIbt immer noch ein paar Ecken die mich stören bzw. mal angegangen werden sollten, aber sonst wäre es ja auch langweilig :thumbup:

  • Das neue Spielzeug wurde brav verbaut und sieht auch wieder ordenltich aus:
    IMG_20170729_133908.jpg


    Das beste jedoch: Das Kaltlauf Problem mit dem unrunden Leerlauf ist gefunden und beseitigt. Ich habe gestern den lieben Ecki besucht (eigentlich wegen ganz anderen Dingen und zum Klönen) aber er sagte spontan "bau doch einfach mal einen anderen Leerlaufregler ein, mal gucken was passier". Ja und was soll ich sagen: Die Drehzahl ist nun kalt wie warm wie "festgenagelt" [danke]


    Und heute abend gibt es noc mehr Spielzeug von Ecki (neuer Außenspiegel, Alurahmen sieht mockig aus bei mir, Verkleidung von der Fahrersitzrückenlehne, da sind die Löcher ausgerissen und irgendein Trottel hat sie oben im Sichtbereich festgeschraubt...). Neuen Innenspiegel (Kleber quillt raus) habe ich schon liegen. Ja so geht es fröhlich weiter :D:wurst:

  • Kleines Update: Hatte einen mega-teuren Werkstatt Aufenthalt (44,99) bei dem das Hitzeschutzblech festgetackert wurde und die Handbremse nachgestellt wurde :thumbup:


    Leider immer noch keine MAL für nen anständigen Preis gefunden, glaube ich hole mir vom Ecki etwas Stoff und lasse meine neue beziehen. Im Moment reizt mich schwer ein Lederlenkrad...

  • Naja ich hab ja eine, nur der Bezug hat das falsche Muster. Ist VorMoPf, ich hab ja aber nen Mopf

    Nee, das is Käse. Wenn dann richtig. Aber wie Christoph :D schon schrieb, das ist eigentlich die Sonderausstattung schlechthin. In Kombination mit Opamatik sowieso. :thumbup:


    Im Moment reizt mich schwer ein Lederlenkrad...


    Ist ebenso grandios. Sollte man gar nicht denken, aber die Haptik gegenüber des Gummilenkrades ist unschlagbar.


    Also beides so schnell, wie möglich nachrüsten. :)

  • Naja ich hab ja eine, nur der Bezug hat das falsche Muster. Ist VorMoPf, ich hab ja aber nen Mopf

    Nee, das is Käse. Wenn dann richtig. Aber wie Christoph :D schon schrieb, das ist eigentlich die Sonderausstattung schlechthin. In Kombination mit Opamatik sowieso. :thumbup:


    Im Moment reizt mich schwer ein Lederlenkrad...


    Ist ebenso grandios. Sollte man gar nicht denken, aber die Haptik gegenüber des Gummilenkrades ist unschlagbar.


    Also beides so schnell, wie möglich nachrüsten. :)


    EDIT: Mittelarmlehne MAL Mercedes 190 w201 MOPF schwarz in Baden-Württemberg - Lörrach | eBay Kleinanzeigen billiger wirds wohl kaum noch werden...

  • Danke für den Tipp, schon angetextet den Kollegen. Klar kann das nicht so bleiben, war schon drin halt. Und besser mit falschen Muster als ganz ohne ist es alle mal :D


    Ja, Lenkrad ist recht weit vorne auf dem Wunschzettel :love:

  • Ja, Lenkrad ist recht weit vorne auf dem Wunschzettel


    Ich würde mir was runtergerocktes kaufen und es es dann neu beledern lassen. Herbert hatte einst mal nen anständigen Händler auf Ebay an der Hand, der
    das bei ihm übernommen hatte. Vielleicht weiß er ja noch wer das war. :)

  • Ich hab schon einen im Auge, der macht es im Tausch für 123 Euro oder so. Den Tipp mit den abgerockten hatte ich auch schon bekommen. Aber ich habe ja eins mit Lufttüte. Die gibt es nicht wie Sand am Meer und ich will auch nicht ohne (oder mit nem falschen ohne Ballon drin) rumfahren für die Dauer des Belederns.


    Dazu kommt noch, das mich der Betrag doch ein wenig schmerzt. Mein altes Plaste Ding tut es ja noch :thumbup: ist auch nicht kaputt oder abgenudelt. Ausserdem studiert meine Frau seit neuestem, da wird es ein wenig knapper in der "Boah Geil, das brauche ich"-Kasse [irrsinn]

  • 123 Euro oder so


    ...is voll okay man! :thumbup:


    Habe anno 1923 ähnlich viel für meines bezahlt beim HooliancE. Btw. wo treibt sich dieser Schweinepriester eigentlich rum? Ewig nichts mehr von ihm gehört.



    Ausserdem studiert meine Frau seit neuestem, da wird es ein wenig knapper in der "Boah Geil, das brauche ich"-Kasse


    Ok. Das erfordert drastische Maßnahmen. Ihr müßt an der Wurst sparen. Ich weiß, der Mensch ist kaum im Stande ein größeres Opfer zu
    bringen, aber zum Wohle des Lederlenkrades, muß die Wurst zurück stecken!