Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

  • Grias eich :)


    habe nun auch die Mittelarmlehne nachgerüstet bei meinem Vormopf, Bilder "feigln" noch, wie man bei uns sagt, sprich es "zehnt´ ..." :) hochladen funktioniert nicht...


    zu der komischen Leiste für die Zündkabel: gibts die noch beim MB Händler ?


    oder noch besser: irgendwie bringt mich dieses System mit clipsen und ziehen und reindrücken und wieder rausfallen regelmässig zum verzweifeln, insbesondere da meine Leiste in der Mitte angebrochen ist noch dazu ! Ganz klar eine Fehlkonstruktion, immer die Kinderkrankheiten bei neumodernen Fahrzeugen :)


    Hat da jemand schon mal was gebastelt mit einer Metallleiste mit Imbus-Schrauben oder dergleichen ?


    LG Matsi

  • Hi Matsi,


    gibt es noch neu bei MB und ist ein Pfennigartikel :


    A1021591140
    A1021591240


    Neu ist das alles super, uber eine DIY Lösung würde ich erst nachdenken wenn mal nicht mehr lieferbar. Habe mich ja auch mit den alten geplagt. Wenn neu und noch alle Weichmacher drin, lassen die sich super clipsen.

  • Heute war endlich der große Tag gekommen, an dem unser alter Mann seine farblich passende MAL bekam:
    IMG_20171025_122002.jpg


    Sieht doch ganz manierlich aus jetzt...


    Dann kam letzte Woche noch ein schönes Päckchen von Herbert. Kurz zum Hintergrund: Mir ist ständig eine der Düsen von der Scheibenwaschanlage verstopft. Klar, kann man wieder freipopeln und dann ging es auch immer wieder, aber nur kurzzeitig. Da habe ich mir mal den Wischwasserbehälter und die Verschlauchung angesehen und festgestellt, dass alle Schläuche gammelig sind und teilweise Algen angesetzt haben. Da die Düsen an sich ja noch OK sind(so denn frei), habe ich "nur" diese Teile bestellt (richtiger: Herbert hat sie für mich rausgesucht :D[danke] )


    IMG-20171025-WA0004.jpeg


    Tja, nun ist wieder ordentlich "Druck" auf den Leitungen und ich glaube so schnell verstopft da nix mehr. Gegen den WiWa Behälter sieht jetzt natürlich der KüWa Behälter usselig aus. Aber naja, vielleicht habe ich da irgendwann auch noch mal Bock drauf den neu zu machen


    IMG_20171025_133827.jpg

  • Du hättest auch einfach den alten Behälter ein wenig schrubben können, dann sieht der auch wieder gut aus. ;)


    Mal einen Blick unter den Ausgleichsbehälter zu werfen ist keine schechte Idee - da können sich manchmal unliebsame Überraschungen drunter verbergen. =O

  • Och son schöner neuer Wiwa-Behälter wäre mir ja auch schön. Sieht wirklich gut aus Alex. :1f44d:
    Neuerdings wohl sogar mit blauem Deckel. :1f642:
    Danke für die Teilenummern. Da werde ich wohl auch mal zulangen.


    Heute war endlich der große Tag gekommen, an dem unser alter Mann seine farblich passende MAL bekam:

    Wunderschön. Son 190er ohne MAL ist wie ein Auto ohne Motor. :1f60d:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist ständig eine der Düsen von der Scheibenwaschanlage verstopft.

    Moin Alex,


    dagegen hilft ein Sieb! Ich meine mich zu entsinnen,daß die kleine Gummitülle,wo die Pumpe drin steckt,bei der alten A-Klasse (W169) mit Sieb ist.Die sollte von der Größe auch beim W201 passen. Hab ich selbst zwar auch noch nicht probiert,steht bei mir aber noch auf der ToDo Liste.


    LG Bianca

  • Neuerdings wohl sogar mit blauem Deckel

    Ist ein 124er Teil, sieht man ja auch an der Nummer. Scheint auch für Tee-Wagen zu sein, da man auch zwei Pumpen andocken könnte (oder für ganz fertige: Für jede Düse eine [lustig1] ). Irgendeins der anderen Teile auf der Liste beinhaltet auch den nötigen Blindstopfen für das zweite Pumpenloch, den ich nur mit sanfter, nein, roher Gewalt, zum eindringen überzeugen konnte. Christoph, es wird immer pervers wenn wir hier rumschreiben... [hyenas]

  • Hab ich selbst zwar auch noch nicht probiert,steht bei mir aber noch auf der ToDo Liste.

    Ja berichte mal Bianca. So lange bilde ich mir einfach weiter ein das man den ganzen Tüddelkram auch einfach mal erneuern kann nach 25 Jahren und jetzt nie wieder was verstopft [hyenas]

  • man auch zwei Pumpen andocken könnte

    Für Fahrzeuge mit SWRA. ;)


    Gerade deshalb finde ich es ja so lohnenswert, den alten Behälter zu reinigen, von wegen "ersetzt durch"...


    Hast Du den alten Behälter aufgehoben?

  • :thumbup: Och ich finde die neue Behälter Optik mit viel "plingpling" super!
    Der sticht so raus, das man eine Sonnenbrille benötigt. 8)
    Ob Behälter w124 oder w201.... völlig :wurst: Hauptsache die gesamte WischWasch Anlage funktioniert wieder mit Druck.
    @Bianca .... der Filter ist ne gute Idee!


    Nochmal zum "Plingpling" im Motorraum.
    Alex, wer optisch A sagt, muss jetzt auch B sagen. Jetzt hast du was mit der Motorraum Optik angefangen und solltest auch den gammeligen Kühlwasser Behälter wechseln 8)

  • Jetzt hast du was mit der Motorraum Optik angefangen und solltest auch den gammeligen Kühlwasser Behälter wechseln 8)

    Genauso ist es....schade das man die nicht reinigen kann.. so würde man den Alten behalten und Geld sparen :D also den Kühlwasserbehälter auch neu bitte


    Gruß Jürgen


    ------> Kühlwasserbehälter neu....oder bei MERCEDES-BENZ (2015000049)

  • Habe meinen seinerzeit mit Handwaschpaste geschrubbt und eine durchgescheuerte Stelle geklebt. Wollte den originalen Behälter von 1988 nicht hergeben, wenn es nicht unbedingt sein muss.