Wählhebel Original

  • Hallo zusammen,


    mich macht der Wählhebel der Automatik meines 190ers nicht glücklich. Original wäre mir am liebsten, bei Ebay finde ich aber nur Kunststoff oder Leder. Gab es den ab Werk nicht passend farblich zum Holz (was habe ich eigentlich? Wurzel, Zebrano?)? Wenn nein, gibt es sowas vom W124 oder so passend?


    Anbei noch ein Bild vom Ist-Zustand (ausser dem dicken Schlüsselbund, der war vom Vorbesitzer, der auch schon ein neues Zündschloss brauchte).


    Besten Dank!

  • Zebrano hast du...die originalen Wählhebel waren aus Kunststoff oder Leder. Wählhebel in Zebrano war Zubehör....
    ob der vom W124 passt ist schwer zu sagen der Knauf und Gestänge sind eine Einheit ..also muß das Gestänge (Metall) von der Windung zum Automatikgetriebe passen.



    Gruß Jürgen

  • Mit dem Holz ist halt immer so ne Sache ob des passt.
    Andere Masserung, etwas anders gebeitzt lackiert.
    100 % passen tut es nie, weswegen es die Dinger imho auch nicht ab Werk gab.



    Zum Anderen gab es bei den ZuhehörTeilen auch gewaltige Qualtitäts- und Preisunterschiede.
    Imho einer der Besseren.


    Die vom 124 und 129 bis 95 passen.
    Alternativ ne Adapterstange nehmen und gucken was dann noch passt.

  • Ja, klar, Holz ist immer sonne Sache. Aber auf Deinem Bild (war das DEIN W201er?) sieht doch ein Farbblinder mit Krückstock das das nicht die gleiche Farbe ist. Für mich sieht der Hebel total rötlich aus im Gegensatz zum Rest. Soviel Holz möchte ich eh nicht haben. Also wenn ich nur die Wahl zwischen zu hell und zu dunkel habe bleibe ich bei meinem, der kostet zumindest erst mal nichts. Wenn die Technik wieder 100% i.O. ist kümmere ich mich vielleicht noch mal darum. Aber trotzdem vielen Dank!