Handrührgerät RG28 aus dem VEB Elektrogerätewerk Zella-Mehlis

  • Wie geil, ich schmeiß´ mich weg hier :krass: was ne geile Hammer Idee [hyenas]



    Bei allem nötigen Respekt, ich auch nett....abgesehen davon habe ich mir bisher noch nie im Leben ein Neuwagen gekauft.
    Da ich bei dem jährlichen Wertverlust gedanklich Pipi in den Augen hätte.


    Kommt drauf an wo man den Neuwagen einkauft, und was es für die Jahreswagen gibt. Mein Vater hat ne zeitlang jedes Jahr nen neuen Yeti günstig reimportiert. Neu haben die Teile ne Lieferzeit über 6 Monate gehabt und als Jahreswagen kaum auf dem Markt. Für Privatkäufer war der private Jahreswagen immer interessant und dementsprechend vom Restwert hoch wegen der langen Lieferzeit eines Neuwagens bzw der exorbitanten Preise für sofort verfügbare Fahrzeuge.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Bei allem nötigen Respekt, ich auch nett....abgesehen davon habe ich mir bisher noch nie im Leben ein Neuwagen gekauft.
    Da ich bei dem jährlichen Wertverlust gedanklich Pipi in den Augen hätte.
    Es gibt natürlich in meinem Umfeld Menschen, die es nicht verstehen können, dass ich bisher Autos hatte und immer noch bewege, die in ihren Augen schon längst abgeschrieben wären.
    Jeder wie er möchte!


    Gruß Lars


    Ich habe 8 Jahre lang einen Dacia Logan MCV (=Kombi) als Alltagsfahrzeug gefahren. Inzwischen (seit ich meinen W124 habe) nutze ich ihn nur noch als Winterauto.
    Aber auf den Dacia lasse ich nichts kommen. Er hat inzwischen knapp 200.000 KM auf dem Tacho und außer der üblichen Wartung war so gut wie nichts. Bei 120.000 KM einmal vordere Bremsen komplett, bei ca. 160.000 KM eine neue Batterie, irgendwann mal einen Spurstangenkopf. Das war's.
    Neupreis war 12.000 EUR incl. Gasanlage, selbst wenn er jetzt wertlos wäre, wäre das nicht das schlechteste Geschäft gewesen. Allerdings wird er sicherlich noch mindestens 5 Jahre als Winterauto dienen, da ich über den Winter ja nicht allzuviel fahre und Rost ist noch überhaupt kein Thema.


    Ich hatte in den letzten 30 Jahren insgesamt 12 Autos, keines davon war so unproblematisch und preiswert wie der Dacia.

    W123 230E 1982 original ca. 75.000 KM
    W124 250D 1989 ca. 215.000 KM Sommer-Alltagsfahrzeug
    W202 C180 1995 Jahreswagenzustand ca. 115.000 KM gehört meinem Vater

    Dacia Logan MCV ca. 230.000 KM Winterfahrzeug

    Honda Innova 125