Mit dem 190er ans Nordkap Teil 1-9

  • Hallo,


    kann das von Bianca geschriebene nur bestätigen. So eine Tour ist schon was Geniales. Jedoch wären da 3 Wochen wirklich das Mindeste an Zeit um alles sehen zu können was ich möchte.
    Einzig, ich würde meinen 124-er Tee nehmen, da er doch ein Wenig mehr Platz bietet. Aber das ist auch nur stöhnen auf sehr hohem Niveau.


    Bis denne


    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Einzig, ich würde meinen 124-er Tee nehmen, da er doch ein Wenig mehr Platz bietet. Aber das ist auch nur stöhnen auf sehr hohem Niveau.


    Moin,


    wenn man denn die Wahl hat...
    Wir könnten auch den Passat von meiner Partnerin nehmen,allerdings paßt das nicht so ganz in ein MB-Forum als Reisebericht. Von daher würde ich es doch vorziehen,mit meinem Brummi zu fahren.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Um die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit zu erhöhen bitte die 9 Teile in einem Thema zusammenkopieren - danke!


    Moin Marco,


    Danke für den Hinweis,sehe ich auch so! Ich habe dem Threadstarter schon eine PN geschickt.Ohne seine Zustimmung möchte ich das nicht.Allerdings werde ich am 1.Feiertag dahingehend aktiv werden,wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt.


    LG Bianca

  • Das mit dem Warndreieck und dem Kennzeichen kenn ich sonst nur von umgeflexten Autos als Pick-Up. Da ändert sich dann was an der Zulassung und die Dinger dürfen ab 16 gefahren werden.
    €: Das ist ja nen CE, ich meine das hat was mit zwei Türen zu tun. Könnte also hinkommen.
    Der Schutz für die Scheinwerfer ist zwar nicht allzu hübsch, aber funktioniert. Grillroste funktionieren übrigens auch sehr gut. Mögen die Leute vom Dampfkesselprüfverein hierzulande aber gar nicht :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • :) Hallo Bianca,


    ersteinmal schöne Weihnachten für dich und deine Partnerin und natürlich auch allen Mitgliedern des Forums!


    Ich hoffe, dass der Hinweis von mir mit dem 124-er von dir nicht als grosspurig empfunden wird ;) . Ich selber habe bis vor ca. 10 Jahren aktiv einen 190D gefahren und bin damit mit meiner Tochter nebst Frau, Kinderwagen und Koffer überall zufrieden und entspannt angekommen.


    Wie ich ja auch schon schrieb, es ist stöhnen auf hohem Niveau.


    Bsi denne


    Dieter

  • Hi


    Coole Route
    Danke für die tollen Bilder
    Wir wollen auch mal durch DE nach Norwegen.
    Aber eher in einem Bus / Van / Transporter / mit Standheizung und Matratzen hinten drin falls wir mal wo kein Zimmer kriegen...
    Derweil happert es noch an der Zeit, aber ich hoff, wir kriegens auch mal hin


    LG, maxx

  • Hallo Paik,


    Super Reisebericht!


    habe mich extra im Forum registriert, nachdem ich deinen Beitrag gesehen habe. Ich habe vor drei Jahren mit einem Schulfreund nahezu eine identische Tour gemacht. Wir waren auch am Nordkapp. Bei uns lag der Schwerpunkt aber mehr auf dem Fahren. Wir hatten keine Fähretappe drin und haben die ganze Fahrt in 9 Tagen absolviert. Sind insgesamt 6500 Kilometer ohne große Pausen gefahren. Wir sind über Schweden hinauf und die norwegische Küsten entlang wieder hinab gefahren.


    Deine Bilder sind sehr schön. Vor allem hattet ihr viel mehr Zeit Land und Natur zu genießen. Das blieb bei unserer "schnellen" Tour leider auf der Strecke.





    Ich hatte hier mal im W201 Forum meinen Reisebericht veröffentlicht.-> Link


    Goldling stellt sich vor (aktualisiert: Nordkapp Reise) - 190E - w201.com | 190er-Community


  • Derweil happert es noch an der Zeit, aber ich hoff, wir kriegens auch mal hin


    Das Problem kenn ich... Entweder hat keiner Zeit, oder kein Geld oder sonst einen Grund warum man seinen Hintern nicht von Dahoam weg bekommt. Das geht mittlerweile soweit, das man eigentlich froh sein kann, wenn jemand nur für Kost und Logis mitkommt wenn man mal Richtung Osteuropa unterwegs ist. Der Idealfall wäre ja ein nettes Geschöpf der Damenwelt zu finden, die mitreist und nicht schielt und alle Gliedmaßen dabei hat. :whistling: Aber selbst das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :rolleyes:

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ja, entweder man hat Zeit... dann hat man oft kein Geld...
    Oder man hat Geld... dann hat man meist ka Zeit... :D;(:D
    Ein Teufelskreis :D


    LG, maxx

  • Das mit dem Warndreieck und dem Kennzeichen kenn ich sonst nur von umgeflexten Autos als Pick-Up. Da ändert sich dann was an der Zulassung und die Dinger dürfen ab 16 gefahren werden.
    €: Das ist ja nen CE, ich meine das hat was mit zwei Türen zu tun. Könnte also hinkommen.
    Der Schutz für die Scheinwerfer ist zwar nicht allzu hübsch, aber funktioniert. Grillroste funktionieren übrigens auch sehr gut. Mögen die Leute vom Dampfkesselprüfverein hierzulande aber gar nicht :D


    Das ergibt Sinn! Sieht man zwar auf dem Bild nicht, aber der 123er war als pickup umgebaut. Der Kofferraum war zugeschweißt und stattdessen eine Wanne aus Riffelblech eingebaut. Und die Fahrerin sah auch aus, als wäre sie noch sehr jung ;)


    Danke an alle für die netten Kommentare!

  • Deine Berichterstattung und die zahlreichen beeindruckenden Bilder von dieser Reise, hat mich wahrlich gefesselt....echt super :thumbup:


    Das dein 190er diesen Dauerbetrieb geschafft hat, da hatte ich keine Zweifel dran.
    Doch sei dir sicher, so manch Neuwagen von heute hätte als "rollendes Laptop" durchaus ne Panne geboten!


    LG Lars :)

  • Moin,


    toller Trip, ich träume auch noch davon,diese Tour zu machen,leider scheitert es bisher immer am Urlaub.Drei Wochen am Stück zeitgleich mit der Partnerin,das wird schwierig...
    Bin gespannt,wie es weitergeht...


    LG Bianca


    Hallo Bianca,
    wenn man sich etwas als Ziel vornimmt und planen möchte, ist nichts unmöglich oder schwierig.


    Ein "last Minute" toleriert der Arbeitgeber sicherlich nicht, aber wenn ihr eine lange Reise mit dem Arbeitgeber im Jahr zuvor beantragt, ist das für euch sicher zeitgleich kein Problem.
    Fazit: Verschiebe nichts auf morgen, dass Leben ist kurz und wertvoll!


    LG Lars

  • Hallo Paik, ein total toller Reisebericht. Wunderschöne Bilder. Das weckt das Fernweh. Doch im Altenheim 3 Wochen am Stück frei zu bekommen ist schwer. Also bleibt der Traum noch in weiter Ferne. Aber ich bin überzeugt, dass der 190er das viel viel besser packt als so ein neues Auto mit dem ganzen Schnickschnack. 190er sind für Abenteuer wie geschaffen (vorallem die unkaputtbaren Diesel)