Täglicher Irrsinn auf den Strassen !?!

  • Hi ihr,
    Heute am Tag vor dem Fest der LIEBE auf dem Weg nach Hause.


    Strasse = Autobahn, Dreispurig ohne Tempo Limit
    rechte Spur = LKW und Transporter weit voraus
    Ich wechsle auf die freie Mittlere Spur, Tempomat auf 115
    Transporter wechselt auch auf die Mitte, Tempo ca. 105
    auf der Linken Spur nähern sich langsam 2 Fahrzeuge, Tempo ca. 120
    Ich setze den Blinker links um in die Lücke zwischen den beiden Autos zu setzen.
    In dem Moment gibt der weisse VW Gas und fährt dem ersten Fahrzeug dicht auf und verhindert so mein schon eingeleitetes Einscheren...
    Also er Riskiert lieber einen heftigen Unfall bei Tempo 120, als das er einmal kurz das Tempo lupft...?!?
    Stark gebremst scher ich also hinter ihm ein.
    Nur mal so bemerkt: so entstehen STAUS und weiter Hinten dann auch Auffahr Unfälle, alles schon gesehen.
    Nun ja, ich etwas sauer, setzte mich neben Ihn, als er auf der mittleren Spur weiterfuhr und drückte volle Kanne auf Claires nicht gerade leise 2 Ton- Hupe. der Fahrzeugführer (grob geschätzt Mitte 20) schaute aber Stier gerade aus. So konnte ich ihm nicht mal den Daumen Hoch zeigen von wegen " Toll gemacht", fuhr dann aber weiter.
    Als dann ein Fahrzeug auf der Mittelspur ihn zum Spurwechsel brachte, ging ich auf mein altes Tempo von 120 und war somit ungefähr gleich schnell, wie das Fahrzeug neben mir, und blockierte somit etwas den VW, gefährdete ihn aber nicht! Der setze Blinker Links und fuhr dicht auf, dieses Ignorierte ich dann, auch nicht nett von mir, muss ich ja gestehen. Dann wurde es mir allerdings zu doof und ich ließ die Pferde frei und der Wagen wurde immer kleiner im Rückspiegel. Nicht lange dann fuhr ich mit Tempomat auf 120 weiter, im Rückspiegel war der weisse VW immer noch zu sehen hielt aber immer Abstand.
    Bei der Autobahnabfahrt setzte er sich wieder neben mich, hupte fröhlich und seine Beifahrerin hielt den Arm raus und winkte.
    War es das?


    Nö!!!
    Ich geh Einkaufen, als ich wieder bei meinem Auto war, blockierte ein Polizeifahrzeug mein Auto!!!
    "Wir haben eine Meldung bekommen, mit dem Verdacht das sie alkoholisiert das Fahrzeug führen"
    War natürlich nichts... Die Beamten wünschten noch "Frohe Weihnachten" als ich den Sachverhalt klärte... Und "Daumen Hoch" ist ein erlaubtes Zeichen, wurde mir bestätigt.


    Was mich nur irre Erstaunte: Wie schnell haben die mich gefunden???




    Sooooooooooooooooooooo viel Egoismus, Engstirnigkeit und Aggression auf unseren Strassen... Ich kapier es nicht.



    Was mich dabei noch am meisten ärgert, das diese Person alle Möglichkeiten nutzt, um mir einen rein zu würgen und sein eigenes Fehlverhalten als absolut legitim erachtet.



    Was meint Ihr dazu?


    LG Rebecca

    Gute Weisheiten:
    "Don´t dream it, be it" - Rocky Horror Show
    "Schubidubidu" - Frank Sinatra

    Einmal editiert, zuletzt von Rebecca ()

  • Was heißt hier Irrsinn? Das ist Normalität :)


    Und was heißt hier manche? Manche sind wir alle, die da mit "Leidenschaft" ein Vehicel durch die Gegend steuern und der Meinung sind, die anderen sind schuld und ich mache alles richtig :whistling:


    Da liegen schnell die Nerven blank :rolleyes:


    Ich habe es mir abgewöhnt, mich erregen zu lassen. Mich nerven aber die vielen Hindernisse auf der Straße, wenn ich mal die Muskeln spielen lasse und Spaß habe, porschemäßig meinen Stern über die Autobahn zu jagen :whistling:


    Und mich nerven die Fahrer, die meinen, mit Absicht andere zu behindern oder den Polizisten spielen zu müssen und andere Verkehrsteilnehmer erziehen wollen. Dabei machen sie sich selbst strafbar. Aber das scheint in der Hitze des Gemüts schnell verdrängt.


    Manche bremsen da auch gerne mal jemand aus oder bleiben stur kilometerweit auf der linken Fahrspur oder sind notorische Mittelspurfahrer.
    Da sind mir die Rasenden lieber, die mit Lichthupe hinter mir auftauchen, -was ja keineswegs verboten ist (um auf sich aufmerksam zu machen)- und mich an die Seite scheuchen, was ich brav vollziehe.



    Was aber unangenehm und gefährlich ist, ist dichtes Auffahren. Nur manchmal scheint so ein Verhalten von dem Vorausfahrenden regelrecht provoziert zu werden und hat Methode :thumbup:


    Alle Spuren den Autofahrern, der Stärkere gewinnt und die schneller wollen sind Drängler. Hurra!
    Dass das Rechtsfahrgebot in Deutschland gilt, scheinen viele nicht zu realisieren. Macht mal eben 80 Taler Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg.
    Solchen Hindernissen begegne ich mittlerweile mit kostengünstigem Überholen auf dem Standstreifen. Macht 75 Taler Bußgeld, keine Punkte :pinch:


    In der Regel bin ich aber ein ruhiger Fahrer, der in 32 Jahren schon mehr als 2 Mio. Kilometer unfallfrei über die Pisten braust und sich auch darüber freut, wenn 2,2 Tonnen Leergewicht mit wenig Kraftstoff fortbewegt wird:



    Der Irrsinn wird in Zukunft zunehmen. Die Verkehrsdichte steigt um durchschnittlich 15% pro Jahr.
    Freie Fahrt für freie Bürger. Dieser Slogan trifft nicht mehr den Zeitgeist. Viele Autobahnkilometer sind mittlerweile mit Tempolimits regelmentiert. 2007 gab der ADAC Zahlen dazu heraus, wonach 5640 von 12.000 Autobahnkilometer mit einem Tempolimit belegt sind. Das wären 47 %. Heute wird der Wert wohl zwischen 40 und 60% auf alle Fälle liegen.


    Ohne Streß ankommen heißt die Devise. Da scheint jeder sein eigenes Patentrezept zu haben 8)

  • Moin,


    Zitat

    Solchen Hindernissen begegne ich mittlerweile mit kostengünstigem
    Überholen auf dem Standstreifen. Macht 75 Taler Bußgeld, keine Punkte



    da bleibt mir ja das Herz stehen, wenn ich sowas lese!


    Du bist mit einem solchem Verhalten nicht ein Deut besser.


    Du stellst dich damit nicht nur auf die gleiche Stufe dieser Idioten - NEIN- du bist der Anführer der Selben.


    Warum, weil du mit Vorsatz handelst.


    Bin erschrocken und sehr enttäuscht, das ein solcher Kleingeist hinter dem Steuer eines W201 sitzt.


    Schlage vor ein Monat zu Fuß zu gehen und dich bei der Gesellschaft zu entschuldigen.


    Allen anderen die sich mit ihrem Hirn hinters Steuer setzen, wünsche ich frohe Weihnachten.



    Gruß Christian


    und ein aufmerksamer Blink von Adelheid








  • Hallo Rebecca,


    da sich hier offensichtlich niemand berufen fühlt auch dein Verhalten zu kritisieren, übernehme ich diesen Teil.
    Davon abgesehen, dass wir hier nur deine Version lesen können, sind viele deiner praktizierten "Maßnahmen" genauso unnötig und rücksichtslos wie die von dir kritisierten.
    Angefangen damit, dass du dich mit Tempomat 115 in den Sicherheitsabstand des VWs auf der linken Spur drücken und diesen somit zum "Lupfen" seines Gaspedals zwingen wolltest, anstatt selbst kurz hinter dem Transporter zu bleiben und die beiden Ihres Weges ziehen zu lassen.
    Möchte hier aber keine Diskussion vom Zaune brechen, nur dazu anregen mal die eigene Nase in die Hand zu nehmen ;)

    190D 2.5 Schalter, bornit, gekauft 20.12.14 mit 68000 km
    Sonderausstattungen :
    299 Anhängevorrichtung 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    466 Zentralverriegelung 537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr. 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik) 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter

  • Die Strafen für Verkehrssünder sind bei uns einfach zu lasch. Hier könnten die USA mal ein echtes Vorbild sein. Dort Auto zu fahren ist ein echter Genuss. Keiner rast oder drängelt da die Strafen dafür extrem hoch sind.

  • Das eigene Verhalten beeinflusst das Verhalten der Anderen. Wie viele Andere in unserem schönen Land, muss auch ich jedes Jahr 50.000 und mehr Kilometer auf Autobahnen verbringen. Ich erlebte bisher aber nur ganz selten irgendwelche skurrilen Situationen. Woran liegt das? Nun ich kann mich nicht erinnern, schon mal meine Hupe benutzt zu haben und irgendwelche "Zeichen" gebe ich Anderen auch nicht. Ich versuche immer mit den Anderen mitzudenken, ganz gleich ob ich gerade links oder rechts unterwegs bin. Versucht es mal betont defensiv, das hilft oder folgt meinem Motto: "Ich bin lieber glücklich, als im Recht!"

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnten die USA mal ein echtes Vorbild sein. Dort Auto zu fahren ist ein echter Genuss. Keiner rast oder drängelt da die Strafen dafür extrem hoch sind.


    Das kann ich bestätigen, allerdings sind dort die Bedingen ganz andere - die zugegebenermaßen - das Fahren erleichtern. Bei bis zu 5-spurigen Freeways darf auf allen Spuren gleich schnell gefahren und überholt werden. In Deutschland undenkbar, wegen dem M.E. mittlerweile nicht mehr zeitgemäßen und praktikablen Linksfahrgebot bzw. Überholverbot rechts.


    Auch in Deutschland, gerade bei 3-spurigen Autobahnen und Tempolimit müsste auch rechts überholt werden dürfen, wenn es die Situation erfordert. Es kann nicht zuviel verlangt sein, ein Spurwechsel links als auch rechts mit entsprechender Aufmerksamkeit zu begehen. Wenn ich von der linken "Überholspur" nach rechts wechseln möchte, muß ich sowieso dafür Sorge tragen niemanden auszubremsen oder mit ihm zu kollidieren.

  • Angefangen damit, dass du dich mit Tempomat 115 in den Sicherheitsabstand des VWs auf der linken Spur drücken und diesen somit zum "Lupfen" seines Gaspedals zwingen wolltest, anstatt selbst kurz hinter dem Transporter zu bleiben und die beiden Ihres Weges ziehen zu lassen.



    ...nun ja die 5km/h unterschied war ich ja geneigt auszugleichen, und das kurz mal vom Gas, gerade bei diesem doch geringen Tempounterschied mache ich oft und reichlich, tut mir nicht weh, echt nicht!, einen lockeren Verkehrsfluss empfinde ich als eher als erstrebenswert. Ich steh nicht gerne im Stau, also möchte ich auch keinen erzeugen...
    Aus deinem Text schliesse ich, das EXTRA Gas geben um ein Einscheren gefährlich zu unterbinden, für Dich also richtig ist? Die Lücke war vorher gross genug und meinen Sicherheitsabstand zum Vordermann halte ich immer ein. Wenn ich nicht heizen will, kann ich den Abstand nach hinten leider nicht beeinflussen.
    Das Polizei auf den anderen hetzen ist für Dich auch O.K.??? Die haben bestimmt nichts wichtigeres zu tun???


    Wie ich schrieb, mein Blockieren war auch nicht Nett, ABER! Ich habe NIEMAND in Gefahr gebracht! Überdenke das doch auch mal...


    LG Rebecca

    Gute Weisheiten:
    "Don´t dream it, be it" - Rocky Horror Show
    "Schubidubidu" - Frank Sinatra

    • Offizieller Beitrag

    Bei bis zu 5-spurigen Freeways darf auf allen Spuren gleich schnell gefahren und überholt werden.


    Moin,


    ja,das ist echt entspannend dort.Funktioniert aber eben nur,wenn alle in etwa gleich schnell fahren. Seit meinem Besuch 1999 dort hat sich schon wieder einiges verändert,was die Speedlimits in den Bundesstaaten angeht (jeder Staat kocht da sein Süppchen),allerdings ist es in Arizona immer noch so,daß auf den Interstates mit 75mp/h gefahren wird,Trucks wie Pkw`s. Das ist total entspannend.


    Zitat von "Rebecca"

    EXTRA Gas geben um ein Einscheren gefährlich zu unterbinden,


    Ja,das ist leider eine ziemliche Unsitte geworden.Auf meinen regelmäßigen Fahrten hier in den Norden passiert mir das auch häufig,ebenso wie dichtes Auffahren.
    In der letzten Motorwelt stand zu dem Thema ein ganz interessanter Artikel.


    LG Bianca

  • Und die Moral von der Geschicht' ??? :/
    Aus Fehlern lernt man nicht! (???) ;(


    Da hilft die Kühnheit übertrieben,
    wenig vor dem Recht sich zu verbiegen.


    Hinderlich wie überall,
    ist dann der eigene Todesfall.



    Vorsicht ist besser als leichtsinnige Rücksicht.

  • Jetzt habe ich es mal ganz gelesen. Sonst geht es dir gut, hast Lehrer gelernt?
    Wenn dich des im dem unteren Geschwindigkeitsbereich schon aus der Fassung bringt, empfehle ich die Deutsche Bahn.
    115 km/h was für ne schwachsinnige Tempomateinstellung.
    Wie kommt man denn auf so was?
    Durch den Boardcomputer, max. Reisegeschwindigkeit bei minimalem Verbrauch.
    Zu schnell für rechts, zu langsam für links, da bist ja nur am wedeln.
    Links mit Tempomat geht imho gar net. Schon gar net meinen das der links nochmal Gas gegeben hat.
    Der ist von hinten halt auf den 120er aufgefahren.
    Stelle ihn doch auf 92 und bleibe bitte in Zukunft hinter den LKWs.
    Mache ich im Anhängerbetrieb so.
    Ich hasse so Spritsparkönige die unvermittelt rauskommen und dann mit 3 km/H mehr, stur mit Tempomat, überholen.
    Fühlen sich dann noch genötig, wenn man dann mit 220 voll in die Eisen muss und denen quasi am Arsch hängt, weil sie die Geschwindigkeit und die Situation völlig falsch eingeschätzt haben.
    Da sie selbst noch nie im Leben mal so schnell länger gefahren sind.
    Könnte ja Sprit kosten.
    Ich war 15 Jahre im Außendienst mit nem riesen Verkaufsgebiet.
    Da ist man am Tag auch mal so 1000 km gefahren und war abends wieder zuhause.
    Unfall- und punktefrei, und könnte euch Geschichten verzählen.
    Ich lasse es und bin froh, heute nicht mehr den täglichen Wahnsinn mitmachen zu müssen.
    Heute gönne ich der ollen Karre und mir ab und an, mit Genuss, ne flotte Ausfahrt und rege mich über so Typen auf, die mit 115 hinter einem mit 105 rauskommen und einfach nur den Verkehr behindern. :cursing:
    Die Langsamen, wozu 115 km/h eindeutig auf deutschen Autobahnen gehören, meinen sie müssen keine Rücksicht nehmen und nur mal kurz den Fuß lupfen und schwups ist der Schnelle vorbei.
    Sollten insbesonders die Ökos unter denen mal drüber nachdenken, das das gesamtwirtschaftlich mehr Sinn macht.
    Der Schnelle muss hinterher nicht wieder voll aufs Gas und dabei mehr Sprit verbrennen, wie der Öko je gespart hat.
    Desweitern gibt es weniger Feinstaub durch unnötiges Bremsen von 220 auf 115.
    Aber es sind immer die Raser schuld an der eigenen Fehleinschätzung oder des eigenen Unvermögens. [Zuprosten]

  • Dadruch, dass ich wenn ich Autobahn fahre, meist mit dem Weißen (Transporter) fahre, betrifft mich alles hier geschilderte im besonderen Maße. Auf normalen Autobahnen komme ich im Schnitt auf eine Reisegeschwindigkeit von 110 (zumindest entfernt sich mit dieser Tempomateinstellung der Audi auf längeren Strecken nur zeitweilig nach vorn oder hinten und kommt immer wieder mal vorbei). Allerdings tanzt meine Geschwidigkeit natürlich stark - und vom Gas gehen mag man insbesondere Bergauf überhaupt nicht gern. Wenn ich einmal hinter´m LKW vom Gas gegangen bin, wird der Überholvorgang später dann "Stunden" dauern, bis der weiße Riese wieder auf Trab ist.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die 130-Fahrer gelegentlich etwas Leid tun, aber ich an der Stelle gelegentlich fahre wie die LKW-Fahrer auch. Blinker an, raus (wenn gefahrlos möglich, dass interessiert die LKW-Jungs ja gelegentlich nicht so sehr), fertig. Aber wenn ich könnte, würde ich dabei auch 130 fahren - geht aber nunmal nicht - zumindest nicht in der Ebene.


    Es kommt aber recht häufig vor, dass mich einfach niemand rauslässt - oftmals hat das dann der Matthias im Audi geklärt und mir eine Lücke versorgt.


    Nun mach´das gleiche mal bei den Tschechen. Pfingstmontag, in CZ kein Feiertag, 15 Uhr auf der Heimreise durch Prag. Jedes Jahr wieder. Stadtautobahn knackevoll, eigentlich für alle 100, die Tschechen fahren 120...130, ich will mich als Ausländer benehmen und fahre 100, die LKW aber naütürlich nur 80...90. Folge: Es gibt keine Spur für mich. Ich klemme mich also auf die LKW-Spur und laufe regelmäßig jemandem auf. Wenn mein Sicherheitsabstand schon unterschritten ist, nach vorn, machen ich den Blinker an. Schlagartig ist links eine Lücke da und ich kann überholen. Und weil das so schön funktioniert, springe ich auch in jede noch so kleine Lücke nach rechts rüber und lasse links 5...10Autos vorbei. Blinker an - wieder rüber. Klappt immer! Eigentlich muss man nichtmal in den Spiegel guggen, ob da eine Lücke ist, da kann man sich drauf verlassen.
    Letztes Jahr wurde ich einmal geklemmt und musste hinter´m LKW vom Gas: Ein Deutscher Opa im Golf Plus. Mitten in Prag mein einziges Problem. :cursing:



    Aber gut, ich mag die Tschechen sowieso. Und ich mag die Tschechischen Straßen. Weil man da eine mit 70 begrenzte Kurve bei Nässe nur mit einem wirklich guten Auto mit 70 durchfahren sollte. In D würde da eine 40 stehen. Auf die Art nimmt man die Schilder auch viel ernster.

  • Mittlerweile ist die technische Entwicklung der Fahrzeuge und der Motoren enorm vorangegangen.
    Ältere Fahrzeuge können mit der Beschleunigung und den erzielten Drehmomenten der Motoren nicht mehr mithalten.


    Wenn ich das weiß, so solle man meinen, Mann/ Frau verhält sich aus Erfahrung dementsprechend auf der Bahn und orientiert sich mehr auf der rechten Spur. =O Das große Problem ist und bleibt die Fehleinschätzung der gefahrenen Geschwindigkeit und des Abstands zum Vorausfahrenden. Fahrer mit wenig Erfahrung sorgen da für manche Eskapade auf der Straße, die schnell zum Desaster wird.
    Unvoreingenommen gehört jeder aber mal dazu, sich nicht angepasst zu verhalten. :rolleyes:


    Bestes Beispiel für so viel Unvernunft geschah mir selbst vor Kurzem:




    Eines Vorweg: Ich habe keine Schuld.
    Seit gut 8 km habe ich schon die merkwürdigen Bewegungen des Unfallgegners auf der rechten Spur beobachtet und auch die Vorausfahrende Frau fühlte sich von ihm bedrängt und genötigt.


    Ende vom Lied, ich bin der Leidtragene. Macht 9.646,44 Taler Schaden ;(
    Schade um meinen schönen AMG Trecker, den ich mir aus Österreich besorgte und wovon lediglich 830 Stück gebaut wurden.


    Da hilft es auch wenig, dass der andere Bußgeld verhängt bekommt und seine Kiste auch Totalschaden ist.
    Und es hilft auch nicht, dass ich da sage: Du bist ein Arschloch! :wacko:


    Wäre ich nur einfach von dem Idioten weit genug weggeblieben... Tja hätte, hätte Fahradkette 8)
    Vorsicht ist besser als leichtsinnige Rücksicht.

    • Offizieller Beitrag

    115 km/h was für ne schwachsinnige Tempomateinstellung.


    Moin Thomas,


    bei aller Freundschaft,was ist dran schwachsinnig? Du warst nicht dabei,weißt nicht,welche Wetterbedingungen hier herrschten.Es nieselte....typisch nordisches Schmuddelwetter.

    max. Reisegeschwindigkeit bei minimalem Verbrauch.


    Ganz richtig! Nicht jeder/m ist es egal,was der Wagen gerade verbraucht. 4,5l oder 7l im Schnitt,das macht am Ende schon mal 150 km mehr Reichweite!! Wenn du täglich 200km zur Arbeit fährst (65-70000km/Anno),dann versuchst du ganz automatisch,sparsam zu fahren und es ist was ganz anderes,als den Youngtimer am Wochenende auszuführen.

    wenn man dann mit 220 voll in die Eisen muss


    Genau das ist hier zu Lande unser Problem. Richtgeschwindigkeit 130? Fremdwort!! Sich der Verantwortung stellen,wenn man schneller fährt? Fehlanzeige!
    Sorry,aber mir geht die umsich greifende Mentalität "Freies Rasen für freie Bürger mit eingebauter Ich bin im Recht Funktion" gehörig auf den Keks.Da kann ich Rebecca nur zustimmen. Auf leerer Bahn hab ich da kein Problem, im Berufsverkehr hetzen und drängeln? Nee,geht gar nicht!Und schon gar nicht Anzeige erstatten wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer.Ich dachte immer,Denunziantentum sei ausgestorben.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    [quote='BornToRun','http://w201-ev.de/forum/index.php/Thread/29511-Täglicher-Irrsinn-auf-den-Strassen/?postID=269403#post269403']


    Ich dachte immer,Denunziantentum sei ausgestorben.


    LG Bianca


    Nee, diese treten momentan in Scharen zu Tage. Liegt wohl an der Politik. Kein Wunder, daß es im Strassenverkehr so läuft. Gestern Morgen um 7 Uhr hatte ich es auch wieder auf einer fast *leeren* Autobahn mit einem dieser Verkehrserzieher zu tun, der meinte mir beibringen zu müssen auf welcher der drei Spuren ich denn zu fahren hätte.

  • Auch wenn ich, wie schon geschrieben, meist einer der langsamsten auf der Bahn bin, habe ich doch immer im Kopf, dass es Leute gibt, die das Doppelte meiner Reisegeschwindigkeit anstreben und auch fahren. Auch wenn ich Sprit sparen will ist doch das Rechtsfahrgebot einzuhalten. Und da hapert es gewaltig.


    Ich bin ja der Ansicht, dass das rechts Überholen nicht bestraft werden sollte, sondern das rechts überholt werden. Denn wer sich an das Rechtsfahrgebot hält, der kann überhaupt nicht rechts überholt werden.
    Ich habe mich mit´m Weißen bisher ein einziges Mal rechts überholen lassen - da habe ich mal kurz getrieft, weil der, den ich überholte von der Mitte nach rechts fuhr und so die Spur rechts neben mir auf einmal frei war.
    Ansonsten ist rechts neben mir einfach niemals Platz, der es rein physikalisch erlauben würde, mich rechts zu überholen.

  • Endlich mal wieder Stimmung in der Bude. :thumbup:


    Wenn du täglich 200km zur Arbeit fährst


    Würde ich umziehen oder nen neuen Job suchen.
    Die Autokosten und die verlorene Freizeit, sinnlos mit 115 auf der Bahn verbracht, mit berücksichtigen.
    Insofern, auch für weniger Arbeiten gehen oder mehr für die Wohung bezahlen.
    Zur Not sogar, wenn es so ist, die eigene Bude verkaufen und wieder zur Miete wohnen.


    Genau das ist hier zu Lande unser Problem. Richtgeschwindigkeit 130? Fremdwort!! Sich der Verantwortung stellen,wenn man schneller fährt? Fehlanzeige!


    Kein Fremdwort, ich drehe es trotzdem wieder rum.
    Noch darf man im VW-Bescheißland auf 47% der Bahnen volle Pulle fahren.
    Ist ein Verkaufsargument für die Exportbescheißdiesel, wo man im Amiland sogar Schadensersatz für bekommt.
    Wer nimmt denn da Rücksicht drauf?
    Ihmo weniger, wie die, die auch mal schnell fahren und dabei die Langsamen, weit vorraus, immer im Auge haben.
    Man kann als Langsamer ja auch mal kurz lupfen, die Schnellen müssen des gezwungenermassen eh dauernd.


    Auto unser, geheiligt werde dein Motor, deine Beschleunigung komme.
    Deine Geschwindigkeit geschehe, wie auf der Autobahnen, so auf Landstraßen.
    Unser tägliches Benzin gib uns heute ,
    und vergib unsere Geschwindigkeitsübertretungen,
    wie auch wir vergeben den langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarkontrollen, sondern erlöse uns von den roten Lichtsignalen.
    Denn dein sind unsere Pferdestärken, Bremsbeläge,
    Zylinder und die Kurbelwelle, von Start bis zum Ziel.


    Uralt, aber immer wieder passend. ;)

  • Ältere Fahrzeuge können mit der Beschleunigung und den erzielten Drehmomenten der Motoren nicht mehr mithalten.


    Ganz vergessen, mein oller Alltagskarren packt den


    schönen AMG Trecker, den ich mir aus Österreich besorgte und wovon lediglich 830 Stück gebaut wurden


    immer noch in die Täsch.
    Wollen sie einfach nicht wahrhaben, das der Olle so schnell rennt und der des auch noch damit fährt.
    Ich habe viel Geld dafür investiert, damit des so geht. ;)
    Immer wieder geil diese Family und Vertreter TDIs, oben raus kacken sie ab. :D
    Wobei, bei 830 Stk. und Trecker, könnte es ein C 30 CDI AMG gewesen sein.
    Dann wäre es eng geworden und schade um den Wagen.
    Konnte man den wirklich nimmer richten?