Alle im Winterschlaf

  • Da sagst Du was. Bei mir liegt´s tatsächlich am Wetter: Den Benz habe ich dieses Jahr noch nicht bewegt (wegen Salz), Schraubereien fallen flach (wegen kalter Finger und spröder Kunststoffe) - und ich bin echt froh, dass Ihr mir die Idee mit der Fahrt nach Ladenburg im Januar ausgeredet habt. ;)

  • meiner tut täglich seinen Dienst,
    ist momentan total verdreckt -
    freu mich schon auf den Frühjahrputz,
    da hat er dann mindestens 5 Kilo weniger wenn der Dreck weg ist :)
    zum schrauben ist mir momentan zu kalt, Brrrr


    Gruß aus Wien, Werner

  • Meiner hat neue Nummernschilder bekommen.


    Zwangsweise.
    Meiner Meinung nach waren die alten Tafeln noch gut Lesbar.


    Einem Beamten haben die nicht mehr zugesagt, die alten Tafeln hat er vor Ort und Stelle durchgeknickt.


    Der Staat braucht Geld.


    Dieses mal habe ich es mir zusenden lassen.

  • ...wäre ein Verbrechen :D ,knapp 50.000 km original als GL mit über 8000 DM Exctras nebem der GL-Ausstattung von Automatik bis beh.Scheibenwaschdüsen...Rostfrei-Rostfrei und noch mals rostfrei, quasi Jahreswagenzustand.


    Ich suche ein Winterauto bis 5oo-1000 Euro mit 2 Jahr TÜV technisch ok optisch ok, kein Wartungsstau

  • ...wäre ein Verbrechen :D ,knapp 50.000 km original als GL mit über 8000 DM Exctras nebem der GL-Ausstattung von Automatik bis beh.Scheibenwaschdüsen...Rostfrei-Rostfrei und noch mals rostfrei, quasi Jahreswagenzustand.


    Ich suche ein Winterauto bis 5oo-1000 Euro mit 2 Jahr TÜV technisch ok optisch ok, kein Wartungsstau


    Da haben die "Verbrecher" doch tatsächlich damals Autos gebaut, die man hätte sogar im Winter fahren können ..............


    Hab mit dem 190er selten soviel Gaudi gehabt, wie in den letzten zwei Wochen, lenken und Richtungswechsel werden mit dem Gaspedal ausgeführt, wenn man schnell genug ist kommt man sogar den Berg rauf, zugegeben mit dem Anhalten das sit noch bissl schwierig, aber Lustig.
    Du weisst nicht was dir entgeht !

  • ja,ja, sowas habe ich in den 70zigern/80zigern und auch noch in den 90ziegern mit Hondafahrzeugen gemacht, allerdings mit Frontantrieb.
    Berg auf = auf dem Gas bleiben und mit Handbremse in die Serpentinen ziehen, gut, Berg ab hilft nur Beten.
    Mit Heckschleudern habe ich einen riesen Respekt und lass ihn lieber stehen

  • Also meiner kriegt keinen Winterschlaf und hat auch kein Saisonkennzeichen. Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug :)
    Habe mir mal eine Service-Vorteilskarte von MB schicken lassen, weil die Karte so schön ist :thumbup:
    Glaube nicht das ich jemals in eine MB-Werke fahren werde. Kleiner Gag am Rande: Meine Frau hat neulich 2 Dichtungen für weniger als 2 Euro beim Teileonkel holen wollen, der aber Mittagspause hatte. Also Kaffee & Wasser vom Freundlichen bekommen, da waren die Dichtungen ja quasi für lau [danke]

  • Ironiemodus an:...das mit dem "Stehzeug" versucht mir der Freundiche bis heute zu erklären, ganz verstanden habe ich das noch immer nicht. Ironimodus aus.


    Gibt es die Vorteilskarte immer noch, ich war schon lange nicht mehr zum Teile holen in der Arnulfstraße, dann werd ich die mal wieder ordern, die Prozente helfen mir beim "Komasaufen"


    Hab das letzte mal ein ÜSR gekauft (07.2016), war echt nen Schnapper für über 100 Euro. Letzte Rep. bei Benz waren die 4 Hinterachslager.


  • Du bist doch im vdh, gibts über die keinen Rabatt bei MB ??


    Mit unserer Clubkarte vom 107er Club gibts das, kaufe dort allerdings auch nur das unumgängliche weils eben funktioniert.

  • VDH? ja traumhaft, die wußten gar nicht wer das sein soll bei DB-München...wenns ein zehner war, wars großzügig geschätzt, mußte extra zuruck in die Buchhaltung bei über 800 Euro für 4 Gummis in der Hinterachsaufnahme, und als bonbon haben sie auch noch auf meine Kosten den ASD-Stecker abgerissen, durfte ich auch noch zahlen.
    Stecker war ja so alt, bla,bla,bla

  • Hallo Menthos, verkaufe mein Winterauto, W201,nautikblau mit Automatik, ansonsten keine Extraasustattung, Bj. 1991, 275.000 km, Thomas Walterscheidt hat mir den Tip gegeben, dass du ein Auto suchst. Zu besichtigen in Wanne-Eickel, mit 1.000,- kommst du hin Viele Grüße Heinz J. 0172 40 86 336

  • Also seit Ende Oktober steht "Blackie" in der Tiefgarage...ganz jährlich angemeldet...dieses Jahr werde ich ihn vlt auf Saison anmelden...bei 45% lohnt es sich vlt...der w204 wird im Moment nur gefahren..ist auch bequem (mit schwarzen Radkappen)..einmal in der Woche wird der 190er besucht ob alles in Ordnung ist Luft, Reifen usw...zum Basteln ist es auch in der Tiefgarage zu kalt, zwar wärmer als draußen aber auch wenig Licht..oder vlt fehlt die Lust..


    Gruß Jürgen

  • Hallo Menthos, verkaufe mein Winterauto, W201,nautikblau mit Automatik, ansonsten keine Extraasustattung, Bj. 1991, 275.000 km, Thomas Walterscheidt hat mir den Tip gegeben, dass du ein Auto suchst. Zu besichtigen in Wanne-Eickel, mit 1.000,- kommst du hin Viele Grüße Heinz J. 0172 40 86 336


    ...danke Heinz, die Strecke einfach liegt bei über 600 km, schade...
    LG
    menthos