Wegezahl Tacho

  • Hallo Gemeinde
    Ich bin neu hier im Forum.
    Augenblicklich bauen wir einen W201 2,516V Rallyewagen. Dieser ist Baujar August 88
    Zu den Umbaumassnahmen gehörten neue Intsrumente. Es sollen klassische VDO eingebaut werden.
    Siehe Bilder des Originalwagens aus den 80ern.
    Kann mir jemand sagen, wie die Kilometerübersetzung des Serientachos ist ?
    Wird er per Sensor oder Welle angetrieben ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Schaebse

  • Ganz ehrlich, wenn man sowas vorhat


    Augenblicklich bauen wir einen W201 2,516V Rallyewagen.


    sollte man die Kleinigkeit eigentlich längst herausbekommen haben.


    Wird er per Sensor oder Welle angetrieben ?


    Schon mal das KI ausgebaut und geschaut?
    Dabei vll. den Kleber mit dem i oder k-Wert entdeckt.
    Da jede Motor/Getriebe Kombination eine andere HA Übersetzung und somt einen anderen Tacho hat, bekommt man den Wert am Einfachsten durch Abrollen auf einem Prüfstand raus.
    Sachen gibt es, aber Hauptsache nen 16 V zu einem Rallyewagen verschandeln.

  • ...Wenn du sehen könntest, wie sich die Zuschauer auf den Rennen über den Wagen freuen, würdest Du
    anders denken.
    Trotzdem besten Dank für den Tip
    Grüßle ebenfalls

  • für den Tip


    äh neumodisch ist des Tipp und ich habe meine Zuschauer immer im Griff.
    Gib den Af.... Zucker. :thumbup:







    Weisst was des Geile dabei ist, ich habe die Fotos aus dem Netz gesaugt.
    Kurzum ich bin bekloppt, mich haben sie trotz meiner offenen Klappe irgendwie gerne hier.
    (Ausnahmen bestätigen die Regel. :D )



    Na gut, ich konnte es bisher vermeiden, überflüssige Fragen ohne Vorstellung zu stellen.
    Mich kennen sie halt von Anfang an und wissen das ich nen Knall habe. :whistling:
    Ich bin halt Inventar und erlaube mir des, von Fall zu Fall, oder Tip zu Tipp.
    Aber 16V Ralley hat was, wenn man Ahnung davon hat.
    Da bist du, sorry, weit davon entfernt.
    Sowas kann man ansonsten nur als abschreckendes Beispiel bildlich festhalten. :P
    The show must go on, aber bitte nicht mit so nem Larifari. :whistling:
    Kapiert, verstanden, wie es hier geht oder irgendeiner schmiert des einem aufs Brot oder den Ralley 16V.. [hyenas]

  • Augenblicklich bauen wir einen W201 2,516V Rallyewagen




    sollte man die Kleinigkeit eigentlich längst herausbekommen haben


    Moin, da schließe ich mich Thomas an, ....wenn ihr so ein Projekt startet, solltet ihr im Vorfeld durchaus recherchieren und nicht einfach mal wie "Mac Gyver" drauf los bauen.


    Mit dieser Kritik möchte man dich hier sicherlich nicht vergraulen, aber ein Denkanstoß verpassen!


    Wenn du sehen könntest, wie sich die Zuschauer auf den Rennen über den Wagen freuen


    Damit meinst du das Original.... Ein Nachbau ist immer was spezielles! Da müsst ihr mit eurer Kopie schon authentisch bleiben, ansonsten wird euer Projekt zum Magnet einer Kasperbude.


    Also Schaebse, bitte Kritik nicht als Angriff nehmen. Sortiert euch, plant richtig und danach wird geschraubt.
    Und bestimmt kann dir/euch hier von erfahrenen Mitgliedern geholfen werden.


    Viel Erfolg am Projekt