Mercedes-Modellautos im Maßstab 1:18

  • Hallo zusammen,


    da mir allen Ernstes ein Reisebus im Maßstab 1:18 mit entsprechendem Platzbedarf zugelaufen ist, trenne ich mich von einigen anderen Modellen. Die, die einen Stern am Kühler tragen, biete ich hier an. Wer Interesse hat möge mich bitte über die Funktion "Private Unterhaltungen" kontaktieren. Ein Versand ist innerhalb Deutschlands möglich, kostet dann 7,00 EUR als DHL-Paket.


    1. Mercedes-Benz 560 SEL (V126) von Norev, noch in OVP



    Die Farbe wird als "Bornit" bzw. "Purple" bezeichnet, ob´s so 100%ig passt kann ich nicht sagen. Das gleiche Modell hatte ich hier schon mal im "Modellauto-Thread" vorgestellt. Das hier hat die Verpackung noch nicht verlassen, ich hatte es mal für einen Umbau gekauft, zu dem ich aber irgendwie nicht komme. VHB 75,00 EUR zzgl. Versand.


    2. Mercedes-Benz 240 D (W 123), ein Umbau auf Revell-Basis:











    Ich habe das Modell mit einigen Beschädigungen bekommen und deshalb beschlossen, einen typischen "Export-Daimler" damit nachzubilden: Die Räder fertigte mir ein Freund speziell an, die Aufkleber am Heck hat ein anderer Freund erstellt. Im Motorraum gab´s einige Kabel und Leitungen, im Innenraum einige zusätzliche Detaillierungen, tunesische Kennzeichen und rundum etwas Schmutz und Gammel (wobei die Alterung und Verschmutzung sicherlich verbesserungswürdig sind, aber das ist nicht so mein Metier). Die Originalverpackung ist vorhanden, aber in schlechtem Zustand (Umkarton mit Lagerungsspuren, die Plastikplatte, auf der das Modell verschraubt wird, ist gebrochen). Die originale Beifahrertür gibt´s dazu. VHB 65,00 EUR, Versand extra.