Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

  • Wichtig....für alle die über die A 3 fahren.aus NRW
    gibt es eine zwei Vollsperrung in Richtung Frankfurt


    Beide Sperrungen beginnen am Mittwoch, 24. Mai, um 22 Uhr und enden
    Montagmorgen, 29. Mai, 5 Uhr. Straßen.NRW erledigt in dieser Zeit
    Asphaltarbeiten an der Fahrbahn zwischen Mettmann und Hilden. Daher ist
    die A3 zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und dem Autobahnkreuz Hilden gesperrt. Hier wird so genannter Flüsterasphalt eingebaut.


    Im weiteren Verlauf wird die A3 zwischen Opladen und dem Autobahnkreuz Leverkusen saniert. Diese Arbeiten sind unabhängig vom Wetter. Dazu wird die A3 ab dem Autobahndreieck Langenfeld bis
    zum Autobahnkreuz Leverkusen
    gesperrt. In der Anschlussstelle Opladen
    ist nur die Auffahrt in Fahrtrichtung Oberhausen möglich.


    Hat gestern die Katze mir gesagt...ich werde in Leverkusen auffahren


    Gruß Jürgen


    Langes Wochenende in NRW: Zwei Vollsperrungen auf der A3


  • Hallo Markus,


    sehr schön! :thumbup:


    Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Kosten entstehen (es sei denn, alle bleiben weg und ich stehe allein vor den jetzt reservierten 30 Plätzen).

  • Hallo zusammen,
    Brigitte und ich mussten uns frühzeitig entscheiden, das 107er Jahrestreffen in seiner Geburtsstadt Stuttgart zu besuchen, so dass die Klassikstadt, in der das letztjährige Treffen, inszeniert von Christoph, so schön harmonisch ausfiel, für uns leider diesmal ausfallen muss. Wie Ihr ja aus anderen Beiträgen meinerseits wisst, habe ich den 107er auch schon seit 32 Jahren, so dass auch er sein Recht hat. Das Wetter wird für alle fantastisch werden, so dass ich Euch viel Freude und beste Unterhaltung wünsche !!!
    Hier mal die beiden "Kontrahenten" zusammen:
    20150411_134243.jpg
    Zum Jahrestreffen werden wir aller Voraussicht nach mit unserem alten 190er anreisen!
    Sternengrüße
    Horst

  • Hey Horst,


    ich lass den 190er morgen auch stehen.


    Mal schaun, ob wir's in Stuttgart schaffen uns zu finden.


    Evtl. bis morgen ?


    Gruss Holger

  • Hallo Horst und Holger....


    Wünsche euch viel Freude auf dem 107er Treffen.


    Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen und natürlich hat auch der große Stern sein Rechte, bewegt zu werden.


    Ich wünsche morgen allen eine gute und sichere Fahrt!


    Gruß Lars

    • Offizieller Beitrag

    Auto getankt und gewaschen für Morgen.........
    Zuhause bei der Kontrolle Ölschlamm im Ausgleichbehälter.......
    Dann muß halt der 3.6er wieder dran glauben.....dreckig,wie er ist
    ,
    Alles wird gut!
    Gruß Markus

  • In wenigen Stunden werde ich euch alle zum ersten Mal kennen lernen. Freue mich sehr!!


    Doch leider ohne meinen schönen w201. Werde daher in ein paar Stunden mit unserem r171 anreisen. Hoffe das Ihr mich mit dem Auto nicht ausschließt ;( . Die Hoffnung besteht noch das ich am Jahrestreffen euch meinen 190er vorstellen kann.


    Viele Grüße


    Daniel (W201-Mainz)

  • Die Sonne scheint, der Wetterbericht versspricht bis zu 24 °C - perfekt. Ich freue mich auf Nachher. :thumbup:


    Daniel: Keine Angst, ich selbst bin mal mit dem Alltags-Ford Fusion zu einem Treffen gekommen, und im letzten Jahr wurde am Vatertag inmitten der W201/A124/V126-Meute tatsächlich ein verbeulter Audi 90 gesichtet... :whistling:

  • So, ich bin wieder daheim angekommen (klar, Heimvorteil ;) ). War ein lustiger Tag, ich denke, alle hatten ihren Spaß.




    War noch was? ?(




    Ah, klar - die Bilder:



    Ja, da kamen schon ein paar Autos zusammen...



    ...mehr und schließlich so viele...



    ...dass mancher schon befürchtete, es gäbe nicht genug Grüne Soße für alle - es wird sogar von Hamsterkäufen berichtet:



    [lustig4]


    Und sogar in der Klassikstadt fand sich ein W201:



    Ein paar andere Autos gab´s aber schon noch zu sehen:











    Die W201-Meute hat übrigens durchaus Eindruck gemacht. Ich wurde verschiedentlich darauf angesprochen und konnte auch einige Flyer für das Jahrestreffen unter die Leute bringen. Es war aber auch ein schönes Bild:



    So, und jetzt bitte Eure Bilder! 8o

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    vorab schon mal eine kurze Rückmeldung: wir sind nach einer wie im letzten Jahr traumhaften Tour durch das Rheintal wieder wohlbehalten to hus. War ein schöner Tag und allein die grüne Sauce war es schon wert,bei dem herrlichen Wetter dabei zu sein. Bilder muß ich erst mal sichten,bei Gelegenheit reiche ich die nach.


    Gut´s Nächtle...


    LG Bianca & Rebecca

  • Guten Morgen,


    vielen Dank nochmal an Christoph für die Orga, auch wenn er da bescheidener Weise gerne abwinkt weil "war ja nicht viel" [danke] . Wie man an dem entzückenden "Bembelinchen" und den Erzählungen über weitere Hobbys entnehmen konnte, hast Du ja durchaus noch anderes zu tun. Daher ist es schon einer Erwähnung wert! Dafür gibt es die goldene :wurst: , auch wenn gestern mehr grüne Soße angesagt war. Und [danke] an alle Teilnehmer für die netten Gespräche und das zahlreiche Erscheinen.


    Bin auch wieder gut angekommen, wenn auch noch mit einer kurzen Schrecksekunde: Ich war der letzte der vom Hofe fuhr, Lars vor mir. Plötzlich macht er den Warnblinker an und hält rechts an. Ich denke nur "och nee, was macht die Wanderdüne denn jetzt für Mucken?". Da kommt er zu mir gelaufen und meint: "Du hast kein Nummernschild dran vorne!" ?(:cursing:;(
    Kurz nachgedacht, Klick - ach da war was. Als wir über den Bahnübergang direkt bei der Klassikstadt fuhren hatte es mal kurz etwas (aber nicht wahnsinnig) laut gescheppert, da hatte ich noch gedacht "gut, mit nem 24 jährigen Auto sollte man den vielleicht langsamer nehmen". Also nochmal zurück. Zum Glück lag es noch da und wurde nicht vom Zug mitgerissen.
    Da fiel mir auch wieder ein, dass ich die Schilder "bei Gelegenheit" mal festschrauben wollte weil ich den Unterlagen mit Clips-gedöhne nicht traue :thumbup: .