Strich 8 280 Coupé : Fragen

  • Grüß Gott miteinander,


    ich hätte ein paar Fragen zu unserem Neuerwerb. :)


    Und zwar haben wir ein Mercedes /8 280 Coupé mit Lenkradautomatik, Baujahr '73, gekauft. (Vorstellungsthread kommt noch. ;) )



    Zu diesem hätte ich nun zwei Fragen.


    1. Einmal gab es gab doch mal so ein Zwischenpolster, welches man in die Mittelkonsole legen konnte, damit man zu dritt vorne fahren kann.
    Wo bekomm ich sowas noch? :)



    2. Ich weiß, eine Anhängerkupplung an einem Coupé ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber man möchte ja auch mal mit dem Coupé und einem Hänger wo hinfahren. ;)


    Gibts da neu neu was zu empfehlen?




    Ich freue mich schon auf eure Antworten. :)

  • Hallo Nico,


    jetzt ist ein 2 türer vorhanden, dann auch noch ohne Mittelknüppel.
    Oh wie fein.
    Gefällt mir.


    Bilder das wäre super. Wie der Kraftstoff den der alte M110 benötigt.

    Wo bekomm ich sowas noch?


    klick mal hier
    auto parts MERCEDES
    Einfach mal bei Contact anklicken, und eine Mail zusenden.


    Sitzkissen ist die Bezeichnung für Fahrzeuge mit Lenkradschaltung,
    eine teilenummer A1159100753,
    den Bezug ? Der hat eine eigene Teilenummer.


    Viel Spaß

  • Hallo Nico,


    jetzt ist ein 2 türer vorhanden, dann auch noch ohne Mittelknüppel.
    Oh wie fein.
    Gefällt mir.


    Bilder das wäre super. Wie der Kraftstoff den der alte M110 benötigt.


    Das freut mich, wenn es dich auch so freut wie uns. :)
    Ist übrigens kein Einspritzer, was könnte es denn dann sein? ;)



    Danke auch für die schnelle Rückmeldung wegen dem Kissen, was täte ich nur ohne euch? :?




    Melde mich schnellstmöglich mit mehr Bildern zurück.

  • kein Einspritzer, was könnte es denn dann sein?


    Egal,
    ob mit oder ohne ESD, sind übrigens die gleichen wie im M102,


    ansonsten war da noch der M130, der hatte allerdings nur eine Nockenwelle. Außerdem war der sehr selten.


    also ohne ESD, dann ein Doppelregistervergaser, den einstellen, das ist eine Arbeit. Fast einen Dr.-Titel wert.


    Auf jedenfall macht es sehr viel Spaß das "Ding" um die Ecke zu scheuchen. Ordentliche Reifen mit schönen Felgen drauf und der Wagen macht nochmal soviel her. Vor allem wenn der Doppelnocker seinen Schellen haften Klang her gibt.
    Ich hatte einen 4 Türer, die günstige Version. :D Mit M110 einspritzer, automatik und Ausstellfenster vorne, manuelles Schiebedach und blaue Scheiben. Auf der Stoßstange vorne waren runde Zusatzlampen. Hinten eine seperate Nebellampe. Doppelauspuffrohr mit Chromflöten. Das dämliche Reserverad hatte ich als erstes raus, gelagert im Schuppen.
    Naja, er ist weg.


    Dann kamen einige andere vom Stern.

  • Abend Sarotti,


    Glückwunsch zum Wagen! Als Dieselfan käme der für mich nicht in Frage aber Strichachter sind und bleiben ganz tolle Autos!


    Habe nen 240D mit Lenkradautomatik, eher eine fertige Restverbrauchskiste, habe bereits 2 Quadratmeter Blech reingebraten und er will noch mehr. War ein Fehlkauf aber mittlerweile hab ichs im Griff. Die Technik ist super robust, das Fahrverhalten spitze, der Wohlfühlfaktor (weniger ist mehr) ist immens, der Sympathiefaktor ist auch enorm und mir gefallen die Autos eh schon immer.


    Allerdings schraube ich am W201 sehr viel lieber, der /8 ist nicht so wartungsfreundlich und der Vorteil, dass weniger dran ist, wird dadurch zunichte gemacht, dass Vieles ne Nummer schlechter zugänglich ist, speziell im Motorraum. Und einige Dinge sind am /8 hald einfach altes Gelumpe (Scheibenwischer, Dichtheit der Karosse, Geräuschniveau, idiotische Konstruktion was Korrosionsschutz angeht usw. usf.) aber mehr Auto braucht man eigentlich nicht.


    viele Grüße!
    Jo

  • damit man zu dritt vorne fahren kann


    schau dir das mal an,


    wenn so eine vordere Sitzbank nötig ist, einfach melden, ich könnte da behilflich sein.