Suche Teilenummer Aufnahme für Lautsprecher hinten MoPf

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Lautsprecher in meinem Auto teilweise defekt waren, habe ich mir mal neue besorgt, 10er für vorne und 13er für hinten. Da auch noch alles orginool aussah, dachte ich mir das wird schon alles passen. Leider hat einer der Vorbesitzer hinten 16er oder 20er eingebaut, und dafür die Aufnahmen/Halterungen/Röhren die unten ins Blech geclipst werden zerschnitten. Die LS hat er dann mit Kabelbindern festgetackert auf dem Rest der "Röhre". Meine Fragen:


    1. Wie heissen die Dinger?
    2. Teilenummer?
    3. Hat jmd. zufällig sowas rumliegen und möchte es los werden (links und rechts)


    Ich hab mal auf mbfans.me geschaut, aber ich finde keine Abbildung mit einer Hutablage die schon "gelocht" ist, nur für mit ohne LS :thumbdown:


    Danke Euch!

  • Wobei ich bei meinem Auto die originalen Lautsprecher rausgenommen und die von Pioneer in die Plastikaufnahmen eingesetzt habe. War nicht unbedingt ´ne riesige Bastelei.


    Mach doch mal ein Foto, wie die Plastikdinger in Deinem Auto so aussehen, vielleicht kann man da noch was retten.

  • Danke Christoph, werde ich Beizeiten mal machen. Habe jetzt erst mal wieder alles zusammen gebaut, die LS hinten liegen aber nur lose drin (in den resten der Aufnahmen, ohne Verschraubung bzw. Kabelbinder, wie es vorher "professionell" war) und sehen im Gegensatz zu den alten so nach "Salami in den Flur geworfen" aus :D
    Eventuell bastel ich mir da was aus Schaumstoff. Alternativ hätte ich jmd. mit 3D-Drucker, die Frage ist nur, woher eine maßhaltige Zeichnung bekommen? Die Form ist ja schon recht speziell.


    Wenn ich ein richtiger HiFi-Fetischist wäre, würde ich da bestimmt noch mehr rein investieren und hinten einfach wieder große Tröten rein machen. Ich wollte aber nur die 2 von 4 defekten LS ersetzt haben und habe mir darum 2 paar neue JVC für insgesamt 55 Euronen geholt, Die sind klanglich sicher nicht "der Hammer", aber immer noch besser wie ein kaputter :thumbup: Nur waren da statt der erwarteten Einweg Lautsprecher schon 2 Wege Sony drin überall. Ist mir trotz der rot lackierten Hochtonkalotten vorher nicht aufgefallen :thumbdown:

  • So, eh ja, irgendwie kommt es ja manchmal anders als man denkt. Ich hab jetzt die Tröten inkl. LS vom Ecki bekommen, habe sie nun aber doch nicht eingebaut. Die hätte ich ja auch erst mal zerlegen müssen, weiß nicht ob das überhaupt zerstörungsfrei möglich ist ?(


    Jedenfalls habe ich jetzt die neuen LS mit Heißkleber auf die Ruinen der alten Tröten getackert. Hält gut, Klang ist auf jeden Fall um Welten besser als mit 2 defekten LS, also was will man mehr. Und falls das doch alles nicht gescheit hält, kann ich mir immer noch die 2 anderen Dinger zurechtschnitzen :D Die Original LS wollte ich (zum testen) auch mal anschließen, aber die hat schon das zeitliche gesegnet [death]


    Mit Abdeckung drauf sieht man eh nix, aber hauptsache man hört was :thumbup: