190D 2.5 Turbo Auspuff an 190D 2.5 ? - Er passt

  • N'abend alle zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe. Bei mir steht in nächster Zeit der Tüv-Termin an und ich brauche einen neuen Endschalldämpfer. Ich wollte in dem ganzen zug eingentlich die komplette Auspuffanlage neu machen und auf die vom Turbo-Diesel umrüsten. Im Forum habe ich aber mittlerweile gelesen, dass die vom MSD her nicht passen würde. Daher wollte ich wissen ob man nur den Endtopf vom Turbo nehmen kann, oder ob das zuviel Fummelei wird.


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Daher wollte ich wissen ob man nur den Endtopf vom Turbo nehmen kann,


    Moin,


    nein,den kannst du nicht nehmen,der Turbo hat eine völlig andere Anlage. Der Mitteltopf ist beim Turbo rechts von der Gelenkwelle und das Rohr zum Endschalldämpfer schwenkt hinter der Achse erst auf die linke Seite. Beim 2.5 Sauger ist der Wechsel auf die linke Seite schon vor der Achse vor dem Mittelschalldämpfer.


    LG Bianca

  • Servus,


    sooo...nach langem hin und her hat es doch funktioniert. Ich habe jetzt die komplette Anlage vom 2.5 Turbo drunter. :D



    Das einzige was angepasst werden musste, war das Hosenrohr. Das war zu lang und die Schelle passte nicht auf den Krümmer. Er hört sich sogar nach ein bisschen mehr an.

  • Servus,


    jupp, genau.
    Vom neuen Hosenrohr das oberste Stück abgeschnitten und gekürzt und den obersten Teil vom alten Rohr wieder angeschweißt.
    Der Tüv-Prüfer hat sich das ganze angeschaut aber dann so abgenommen. Man kennt sich halt. :rolleyes: