150km = 6Liter....???

  • Lustige Geschichte...


    ich tanke eben in Fulda an meiner Standardtankstelle und während ich da so stehe und sich der Tank langsam füllt denke ich....
    hmm der Zähler ist aber gaaaaanz schön langsam... :huh: ..... ?(


    Naja ich denke mir nichts weiter mache alles fertig steige ins Auto....
    schaue auf die Quittung...
    schaue auf den Tageskilometerzähler....
    ...
    .......
    irgendwas stimmt hier nicht.... :D:D:D


    Ich bin 150km gefahren und habe nur 6Liter tanken können, und ja es kam schon oben wieder raus.... :thumbup:
    Ich glaube ich habe so etwas schönes noch nicht erlebt und ärgere mich fast das nicht mehr reinging...


    Aaaaaber ein großes [danke] an die gute Tankstelle :D


    Gruß
    David

    2.5 D eine Laufruhe ohnegleichen.
    ...
    2.5 D gemacht um zu cruisen.
    ...
    2.5 D einfach nur :thumbup:


    // Suche blaue Fond-Kopfstützen oder alternativ nur den blauen Bezug...

  • Vier Liter auf 100km? Wie hast´n das gemacht? Landstraße mit 100km/h?


    Ich fahre meinen 190E jetzt mit knapp über 8Litern, weil ich ihn viel rollen lassen kann. Früher auf Kurzstrecke (2,2km bis zum Bahnhof) hat er immer um die elf genommen.

  • Is 'n Diesel :)


    Aber mich würde auch interessieren: Wie war das Fahrprofil auf den 150km? Autobahn bei 100 km/h, flach, Rückenwind?
    Und vielmehr: wer tankt nach 150km schon wieder? Da hat sich bei meiner Tankuhr der Zeiger noch kaum bewegt ;)


    Viele Grüße

  • Ich denke (wie glaube ich David selbst auch) eher das das Zählwerk der Tanke im Eimer war. Ich persönlich wäre auch mit dem doppelten (12L/150KM) schon sehr zufrieden. Aber die viele Kurzstrecke die meine Holde auf dem alten Mann abreitet fordert ihren Tribut ;(


    Bin mal gespannt wie der Verbrauch auf Langstrecke, spätestens zum Treffen in FFM, ausfällt.


    Der Verbrauch ist eine der positiven Eigenschaften die ich meinem Daily-Driver (Seat Toledo 1.2 TSI mit 86PS) abgewinnen kann. Im Schnitt 6L/100KM für ne vollwertige Limo (ich weiß, das ist Definitionssache, aber wer das Auto nicht kennt sollte ihn erst anschauen, bevor er urteilt) ist nicht so schlecht. Jaja, der 190er ist 21 Jahre älter und eine ganz andere Generation, daher geht der Verbrauch für mich auch völlig in Ordnung. Aber beim tanken mit dem W201 kann ich schon das Teufelchen auf meiner Schulter lachen hören "Hättest doch mal einen Diesel kaufen sollen" :cursing:

  • Aber beim tanken mit dem W201 kann ich schon das Teufelchen auf meiner Schulter lachen hören "Hättest doch mal einen Diesel kaufen sollen" :cursing:


    Wenn dich das schon stört, dann stell dir mal vor du füllst jede woche einen 80l tank mit 70l Super Benzin auf...


  • Wenn dich das schon stört, dann stell dir mal vor du füllst jede woche einen 80l tank mit 70l Super Benzin auf...


    Oder noch schlimmer: Umgekehrt 8o


    Nee, aber mal im Ernst: Ich habe mal eine idiotische Tour mit dem Audi V8 meines Bruders unternommen, "mal eben" meine jetzige Frau am Geburtstag (wir hatten da noch Fernbeziehung) besucht, über 500KM hin/zurück und natürlich so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen wollen. Da hat der 3,6L/250PS Panzer (1 1/2Std pro Strecke inkl. Baustellen, Stau etc.) halt mal 17L/100 weggesaugt [death]
    Das hat mir als Schüler damals noch richtig weg getan. Aber der Tag war spaßig, inkl. der Fahrt (oder die vielleicht auch besonders).


    Ich beschwer mich ja nicht wirklich, das ist Jammern auf hohem Niehwo, oder wie das heißt :D

  • Um das ganz mal aufzulösen:


    4Liter sind selbst für meinen Diesel eeeeetwas unrealistisch...wäre aber sehr cool. :D
    Ich glaube den niedrigsten gerechneten Verbrauch hatte ich mit 5,8Litern was ich für meinen 2.5 D als unfassbar gut empfinde. (da bin ich dann so 80km/h auf der Landstraße gefahren)
    Aktuell fahre ich viel Landstraße bei der ich immer so um die 6,5l verbrauche...immer noch ein top Wert.


    Nun zu der besagten Zapfsäule.
    Gegenüber war auch jemand am tanken und dessen Zapfsäule zählte normal schnell und ich überlegte ob meine nur langsam zählt oder der Sprit auch tatsächlich langsamer rauskam.
    Tatsächlich war der Zähler einfach nur ziemlich langsam und hat mir freudigerweise ein paar Liter "geschenkt" :thumbup: .


    Und getankt habe ich da der Sprit gestern Abend mit 1,089 sehr günstig war ;)


    Gruß
    David

    2.5 D eine Laufruhe ohnegleichen.
    ...
    2.5 D gemacht um zu cruisen.
    ...
    2.5 D einfach nur :thumbup:


    // Suche blaue Fond-Kopfstützen oder alternativ nur den blauen Bezug...