W201 2.0 Sportline sucht Retter

Vorteil e.V. Mitglieder

W201 eV Zeitung

Nachruf
    Techno Classica 2017
    des Babybenz-Boten
    Durch die Welt mit dem W201 4
    Die Geschichte der C-Klasse Teil 1

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 1.x

OpenOffice 2.x

MS - WORD

Das auf den ersten Bildern, das ist der vordere Fußraum, oder? Der freie Blick auf´s Straßenpflaster ist...hmmm...spektakulär.

Wie sieht´s denn unter der Dämmmatte, die sich normalerweise unter der Rückbank versteckt, aus? Freier Blick auf die Hinterachse oder doch noch ein wenig Stabilität?
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

Update 09.-12.06.:

Am Wochenende gab es endlich ein paar Fortschritte zu vermelden. Das Schweißgerät samt automatischer Schweißbrille traf endlich bei mir Zuhause ein und auch ein neuer Hochdruckreiniger bekam bei uns ein neues Zuhause.
      Bisher habe ich es lediglich geschafft den ganzen Rostbefallenen Teil an allen Wagenheraufnahmen zu entfernen und die hinteren bereits einzuschweißen. Diese müssen jedoch auch noch richtig abgeschliffen werden wie auf den Bildern im Anhang zu sehen. Auf den Bildern ist nun gut zu erkennen das bereits vor 4 Jahren jemand versucht hat die Wagenheberaufnahmen zu erneuern, doch Leider beherrschte diese Person nicht den Umgang mit dem Schweißgerät und hielt es auch nicht für nötig die eingeschweißten Bleche wenigstens zu Grundieren. Vermutlich hätte das Blech besser gehalten wenn er es mit Sekundenkleber befestigt hätte da leider keine Verbindung mit dem Metall hergestellt wurde. ( Nun habe ich mich aber auch genug aufgeregt und muss ja auch noch beweisen das ich ein besseres Ergebnis erzielen kann! )

Arbeitsvorgang:
      - Zuerst begann ich um die Löcher an den Wagenheberaufnahmen grob abzuschleifen
      - Einzeichnen
      - Mit einem Dremel Metall entfernen
      - Wagenheberaufnahme vom Rost befreien
      - ( Zur Sicherheit ) alles mit Rostumwandler einsprühen
      - Grundieren ( was im nahhinein nicht sonderlich intelligent war )
      - Unterbodenschutz Entfernen
      - Alles Reinigen
      - Blech anpassen
      - Schweißen
      :thumbsup:

Jetzt kommen die Bilder! (Die schlechte Qualität ist mir erst am PC aufgefallen :cursing: <X )

Viele Grüße

Daniel (W201-Mainz)
      Dateien
      • IMAG1233.jpg

(320,68 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1234.jpg

(289,95 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1235.jpg

(516,95 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1236.jpg

(452,17 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1239.jpg

(393,45 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1240.jpg

(333,67 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1241.jpg

(271,84 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „W201-Mainz“ ()

Ich habe zwar vom Schweißen (bislang) keine Ahnung, deshalb kann ich zum handwerklichen Teil nichts sagen - aber ich bewundere den Mut, mit dem Du da ran gehst. :thumbup:
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

Ach, schweißen ist gar nicht so schlimm, wenn man sich mal ran traut :)

@W201-Mainz
      An deiner Stelle würde ich als nächstes mal die Längsträger + drumherum machen. Das dürfte so die schlimmste Stelle sein...
      Aber die Aufnahmen schauen wieder gut aus :thumbup:

computertod schrieb:

An deiner Stelle würde ich als nächstes mal die Längsträger + drumherum machen. Das dürfte so die schlimmste Stelle sein...
      Aber die Aufnahmen schauen wieder gut aus

Wollte hinten beginnen um ein Feeling für das schweißen zu bekommen. Die Längsträger waren auch bei mir als nächstes im Plan. Ich hoffe mal das ich das Blech so schön vorbereitet bekomme wie die vorgefertigten Wagenheberaufnahmen aus dem Internet.
      Leider komme ich dazu erst nächstes Wochenende, da ich am Wochenende in Wien bin.

Liebe Grüße

Daniel (W201-Mainz)