Nicht Vatertag...

  • Thomas, was ist passiert? :/ Hatte mich darauf gefreut, dich am 25. in Frankfurt zu sehen.


    Im Thread von Opa Ozzy sind die Meinungen auseinander gegangen und es ist etwas eskaliert...
    Und auch ich hätte mich gefreut Thomas dort zu Treffen.

  • Ich sage meine Teilnahme ab


    Thomas, nun hätte ich mal die Gelegenheit gehabt, dich persönlich kennen zu lernen. Ganz ehrlich, ich hatte mich schon drauf gefreut!
    Nun hör auf mit dem Blödsinn, das ist doch Kindergarten ..... ich sag mal frei raus, du bist Herzlich Willkommen :!:


    Keiner hatte in dem entsprechenden Thread mit dem Finger auf dich gezeigt, vielleicht hattest du auch nicht mehr alles was noch kam lesen können.
    Ich möchte auch hier nicht wieder damit anfangen, aber genau das meinte ich. Da spuckt eine gewisse Person mit purer Absicht, auf untersten Niveau Gift in den Verein und sorgt dafür das globaler Unfrieden entsteht. Dieser Person ist es auch völlig egal, ob er dich mit in den Dreck zog, denn diesem sind Menschen völlig Wurst.


    Wo wir wieder beim Thema sind, die Rindswurst ist uns "Woscht", ohne die kommen wir klar, aber über dich würden wir uns freuen.....gib dir einen Ruck Thomas und überlege es dir nochmal :!:


    Und das schreibt dir einer, den du auch schon einige Male kritisiert hast.....ja und damit kann ich Leben :thumbup: denn du bist niemals zwischenmenschlich "unmenschlich abwertend" geworden.


    Ich reiche dir die Hand..... :thumbup: ich möchte den BTR sehen

  • Hallo Thomas,


    ich habe dich da in der Diskussion mit jmd. verglichen, das war nicht fair nachträglich betrachtet. Das bitte ich zu entschuldigen.
    Und auf keinen Fall möchte ich das Du wegen dem Geplänkel da nicht kommst! Ich habe mich da ebenfalls sehr drauf gefreut dich persönlich kennen zu lernen. Da du ja auch nicht nach Jülich kommst wäre das wirklich, sehr sehr schade!
    Wie der Lars schon schrieb, vergiss die Wurst. Auf dich wollen ja aber einige nicht verzichten. Ich auch nicht.
    Und das Aufräumen des betroffenen Themas hatte (aus meiner Sicht) nix mit dir zu tun. Bin mir fast sicher das du nicht alles gelesen hast was da noch abging...

    • Offizieller Beitrag

    Leute,Leute.......


    Wer den Thomas kennen und schätzen gelernt hat,weiß daß er sehr konsequent ist,ich jedenfalls kann seine Entscheidung gut nachempfinden.
    Lest Euch das geschriebene durch und versteht seine Intention und zwar rechtzeitig,es ist selten gelungen,das ertrunkene Kind aus dem
    Brunnen zu fischen.Warum werden nur immer die geächtet,die mutig aussprechen,was viele hinter vorgehaltener Hand denken.Der Marc hat leider
    auch die Konsequenz aus dem Geplänkel gezogen......Kantige Leute sind scheinbar nicht mehr gewünscht bzw. gewollt.Wenn die Ehrlichkeit weichen muß
    ist eigentlich weit genug.......


    Menthos hat es gestern treffend beschrieben,die alten Hasen gehen..........


    Schade,daß ich aus dem gelöschten nicht mehr zitieren kann,da wären dem geneigten,aufmerksamen Leser die Haare zu Berge gegangen,ich
    für meinen Teil werde da nochmal in mich gehen,die kantigen User werde ich weiterhin schätzen.


    Gruß Markus

  • Leute,Leute.......
    Der Marc hat leider
    auch die Konsequenz aus dem Geplänkel gezogen.....
    Schade,daß ich aus dem gelöschten nicht mehr zitieren kann,da wären dem geneigten,aufmerksamen Leser die Haare zu Berge gegangen,ich
    für meinen Teil werde da nochmal in mich gehen,die kantigen User werde ich weiterhin schätzen.


    Gruß Markus



    Ich war gestern hier nicht on und kann deshalb nicht wissen was passiert ist....
    schade irgendwie....wie gesagt.. kommt das geschriebene Wort meist anderes rüber als hätte man es gesprochen und den Witz oder Kompliment dahinter verstanden...


    Gesprochen kann man das viel schneller klären als geschrieben...was hier einen ganzen Thead füllt wäre in einer Unterhaltung in 5 Min geklärt und man hätte gelacht....


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    na ja. ?(
    Hattest es ja schon angedroht das du eventuell nichts mehr schreiben willst.
    Austeilen aber nicht einstecken können.
    Dachte mir das nach dem Gespräch am Samstag die Sache geklärt sei..
    hattest mir sogar die Hand drauf gegeben.Ist aber heuer anscheinend nicht mehr viel wert
    Dachte ich wohl falsch und zieht sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurück.Schade .. :huh:


    Gruß

  • Lest Euch das geschriebene durch und versteht seine Intention


    Insofern zur Lektüre empfohlen


    hattest mir sogar die Hand drauf gegeben


    Des denkst du, ich war einfach überumpelt.
    Der Präsi stellt sich vor den Verein und die Betroffenen sitzen stumm in der Ecke.
    Als Präsi hätte ich ja mal den aus der Ecke geholt und dem Anderen vorgestellt und gesagt, gebt euch die Hände.
    Eh Präsi sollte imho auch vermitteln und nicht nur immer den vermeintlich Bösen in die Ecke stellen.
    Das der Andere komplett ahnungslos und eigentlich fehl am Platze ist, ist wissen nicht nur wir beide.
    Aber er zahlt.
    Eigentlich müsste der Verein mir was zahlen, das ich für Unterhaltung und Wissen hier sorge. :P
    Ist aber einfacher dem unbequemen Nichtzahler zum wierderolten Male zu verzählen, was er schon wieder mal falsch gemacht hat.
    Das der Nichtzahler mit über 1.740 Beiträgen und div. Anleitungen auch schon ohne Mitgliedsbeitrag was geleistet hat, ist doch wurscht.
    Er hat halt nie was bezahlt, das er sein Wissen hier breitgetreten hat.
    Sorry, genau so kommt es über Jahre halt rüber.
    Der Präsi verfügt über genau mal 9 Momate mehr Lebenserfahrung wie ich, was will der mir eigentlich sagen?
    Nun gut ich habe auch jahrelang im Verkauf gearbeitet, nicht am Tresen, wo es des woanders nicht gab.
    Sondern im freien Wettbewerb.
    Ich kann auch einstecken, wenn es begründet ist.
    Meist zerlege ich es sowieso, weil es unbegründet ist und niemand persönlich beleidigt wurde.
    Und beim Wissen wird es bei Manchem schnell eng.
    Wogegen man mich gerne beleidigt, habe ich mich je darüber beschwert?
    Mein Opa würde sich im Grabe umdrehen, wenn ich jetzt einen Rückzieher machen würde.
    Mir würde verzählt, das man das nicht so schreiben dürfte.
    Ich schreibe es so, es war mein Opa, RIP 1980 nach einem skurilen Autounfall in einem Skoda.
    Leider hat er mir keinen Benz zum Verbasteln vererbt.
    Aber ich konnte mir 93 sogar einen eigenen Neuen leisten.
    Da gehst mal g'schwind eh paar Felgen bergen, ok der Stammtisch ist 50 km weg, fährst mal vorbei.
    Bis auf eine Ausnahme ohje der nu wieder.
    Dann Leute beim Essen verschlingen.
    Ich habe die freie Wahl und wede mir das bestimmt nicht wieder antun.
    Nur mal so, wie man des auch als Aussenstehender, fast Aussätziger, wahrnehmen kann.
    Dann kommt der Präsi und will dir was sagen, schickt dabei auch noch Leute weg, mit denen ich an dem Abend auch noch gerne geschwätzt hätte. ;(
    Ich habe gesagt, das ich so bin, wie ich bin, und darauf bezog sich der Handschlag aus meiner Sicht.
    Nun gut, der Heimweg 280 km ist lang, mit passendem Verkehrsmittel sogar in der Nacht in 2:20 erledigt. :thumbup:
    Aber man hat viel Zeit, Revue passieren zu lassen.
    Am nächsten Tag machst de Rechner an, kommt die Meldung ihr Beitrag wurde gelöscht, obwohl mir per Handschlag verzählt wurde, das man das nicht will.
    Nochmal 12 Std. sacken lassen.
    Jeder Handschlag hat 2 Hände.
    Insofern bist ab jetzt halt nur noch der Präsi, sorry, das wir uns jemals persönlich gekannt haben.
    Die wollen dich nicht, denen bist zu unbequem, dein Typ ist nicht mehr gefragt.
    Scheißegal, das du einer der Wenigen bist, die mal einen 201 neu in Sindelfingen abgeholt haben.
    Das man sich in 20 Jahren damit ein gewisses Wissen angeeignet hat, was man ab und zu versucht zu vermitteln.
    Auch wenn ich inzwischen eine andere Baureihe bevorzuge, habe ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, versucht hier zu helfen.
    Natürlich nicht unbedingt, mit "Danke das du mit deinem Problem hier bist".
    Von zahlenden Vereinsmitgliedern kam da in letzter Zeit imho ziemlich wenig.
    Aber ihr verfolgt höhere Ziele, welchen ich nicht durch unangebrachte Kommentare entgegenstellen will.
    Mir ist es in den über 10 Jahren auch nicht je in den Sinn gekommen Mitglied zu werden.
    Mitglied kann ich, muss ich nicht.
    Wissen hab ich, Nerds, die sich nicht helfen lassen wollen, brauch ich nicht.
    Dafür ist ja der Verein da.
    Der mich vor denen bewahrt , die immer nur Tacheles schwätzen.
    Wofür zahle ich Beitrag, um mich von so nem Externen zum Ahnungslosen machen zu lassen?
    Wenn das eure erstrebenswerte Mitglieder sind.
    Wie heisst es so schön, d... f.... g..
    Was wäre eigentlich passiert, wenn ich zahlendes Mitglied mit Ambitionen gewesen wäre?
    Vll. wäre es dann zu einer Stichwahl gekommen?
    Ich weiß, ich werde einsam sterben.
    Ich kann 201, aber er bockt mich mit seinen aktuell neuen Eignern und dem Vereinsbestreben nimmer.
    Sorry, nicht alle Neuen, aber irgendwann muss man es einsehen, das es hier halt anders läuft und andere Kräfte wirken.
    Ich verfolge des erst seit 2006, aber da liegen schon einige Leichen im Keller, Verein halt.
    Irgendwann ist es halt nur noch Perlen vor die Säue oder Rumdrehererei der Welt Lohn. :P
    Last Statement, wer Hilfe braucht, wird Wege finden, mich zu erreichen. ;)

  • Auch wenn BTR´s Kommentare gelegentlich wirklich gesessen haben (auch bei mir), muss ich dem obigen Beitrag (ich tippe schnell, bevor er gelöscht ist...) vollumfänglich zustimmen. Ungefähr - nee falsch - exakt das ist auch der Grund, warum sich meine Anleitungen, die ich mal gebaut habe, nicht mehr online finden, und ich hier deutlich weniger unterwegs bin, als ich es ursprünglich mal war.
    Das Forum ist deutlich ruhiger geworden - und der Prozentsatz der Erfahrenen sinkt stetig. BTR´s Ausscheiden wird ein Loch hinterlassen, ein ziemlich großes sogar. Aber es wird kuschliger werden. X/

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas


    ich laß es hier gut sein... und schreib auch keinen Roman.
    Du hast immer recht und die anderen sind blöd.
    darüber zu diskutieren ist zwecklos .. dann ist das halt so.
    Leichen gibt es überall.. ja, sicher auch bei uns.
    Warum die da sind ist egal und hat hier nichts zu suchen.


    In dem Sinne.. entweder kommst du nach FFM oder läßt es und bleibst beleidigt.


    Gruß

  • Hallo zusammen,
    ich hab das nun alles gelesen und wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber es ist dringend notwendig.


    Ich bin neu in der Gemeinde und für manche nicht anerkannt und werde es vielleicht auch nicht, weil keine 30jährige Schrauber Erfahrung besitze, nicht jede Schraube kenne und den Beruf / Kenntnis nicht erlernt habe.
    Aber, ich kenne mich mit Menschen sehr gut aus, auch wenn ich beruflich Menschen überwiegend im künstlichen Koma im OP oder auf der Intensivstation tagtäglich erlebe....kenne ich alle Arten von Charakteren und musste mich diesen stellen, denn irgendwann sind diese Menschen mal wieder wach ansprechbar und ich muss, ob ich möchte oder nicht mit diesen Charakteren längere Zeit zurecht kommen. Lernen zu Kommunizieren!


    Ich empfehle dringend, diese Differenzen nicht hier im Forum, oder ähnliches zu klären.
    Aufgrund gelöschter Beiträge, die am frühen Samstag Abend entstanden, wo diverse Leute am Stammtisch, oder sich auf der Autobahn (Hin-/Rückfahrt) saßen, entstehen jetzt Missverständnisse.


    Jeder weiß, schreiben über das Netz, whatsapp oder ähnliches macht es nur noch schlimmer.
    Wir sind alle erwachsene Menschen und durch missverständliche Kommunikation entstanden auf diesem Planeten bereits genug unnötige Kriege.


    Ich rate dringend, sich zusammen zu setzen, sachlich in Ruhe zu reden. Kein Schneckenhaus, wir sind erwachsene Menschen.....setzt euch zusammen und verschränkt nicht trotzig die Arme übereinander.
    Und vor allem seit ehrlich......!
    Ich verstehe auch nicht, warum man hier nur auf Thomas zeigt, weil er ein Nicht-Vereinsmitglied ist und das Vereinsmitglied vom Samstag wird mit keinem Worte genannt.
    Also packt nichts in Watte, oder versteckt es im Keller. Seit freundlich, ruhig und sachlich...... :!:


    Redet persönlich, aber bitte nicht hier.... :!:



    P.S. Und wenn jetzt wieder einer denkt, der macht gerade einen auf Kuschelforum, dazu sage ich nur.....ein Verein überlebt nicht durch Sarkasmus und coole - harte - beleidigende Sprüche. Sondern durch Sachlichkeit und Ehrlichkeit und Freundlichkeit :!:



    ENDE

  • Na, das geht doch hier fast menschlich zu ^^


    Der Thomas ist nicht beleidigt, nur konsequent. Schade ist es trotzdem.


    Und der Hebrbert versucht mal wieder angetrieben durch sein Verantwortungsgefühl die Wogen zu glätten und für Ruhe zu sorgen, weil er es gut meint.
    Wer es kuscheliger mag, dem empfehle ich in den Verein beizutreten. Er muss aber dafür auch hinnehmen, dass es auch mal sehr autoritär zugeht. Menschliche Charaktere, die sich bedingungslos und unterwürfig einfügen können, sind da gut aufgehoben.
    Auf der anderen Seite erzeugt das tolle Zugehörigkeitsgefühl schnell für Überlegenheit und Stärke; man ist sich eben einig, das Richtige zu tun.

    Aus meiner gegensätzlichen Affinität zur Vereinsmeierei mache ich keinen hehl. Leicht entsteht nämlich der Eindruck, dass die gesellschaftliche Ordnung im Verein dogmatische Ansprüche erhebt. Wer sich nach Vereinsauffassung gegensätzlich verhält, der wird schnell verurteilt und gerät oft in Misskredit.
    Ich selber werde auch mit Argusaugen beobachtet wegen meiner öffentlichen Meinung einst; und solange geduldet, bis eben ein Grad der Vereinstoleranz überschritten ist.
    Das "ins Gebet nehmen" von Herbert ist mir nicht unbekannt. Die Absichten, die da hinter stehen, lobenswert, was ich nicht verurteile. Ich habe für meinen Teil das Gespräch gesucht und bin auf den Stammtisch des Vereins gerne gefahren. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, auch wenn ein Herbert cholerisch reagierte und mich in einem öffentlichen Lokal verwies. Ich bin niemanden böse. Mit mir kann man sich nicht streiten ^^


    Miteinander sprechen klärt vieles schneller wie Jürgern so schön beschreibt. Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte liest, er müsste dabei was denken. Und im denken sind wir alle frei. Das sollte aber auch genauso für die geäußerte Meinung gelten.


    Offenheit und Ehrlichkeit machen einen verletzlich. Ich habe trotzdem den Mut, offen und ehrlich zu sein. Ich wünschte mir, alle würden dem Beispiel folgen wie Thomas.
    Das Kind, was in den Brunnen gefallen ist wie Markus schreibt, holt man nicht wieder lebendig raus. Aber daraus lernen kann man, wenn man denn so will.
    Einen schönen Vatertag wünsche ich euch.






  • Eine Bitte an jemanden, der dazu technisch in der Lage ist: Wäre es möglich, die Beiträge aus diesem Thread, die nicht unmittelbar mit dem Vatertagstreffen zu tun haben, in einen anderen Thread auszulagern? Dieser hier dient mir ja zur Organisation des Ganzen, und langsam wird´s unübersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Andreas vormals YAGI,


    da du dich nun hinter dem Namen „Jupiter“ versteckst, um hier weiterhin Beträge zu schreiben und hier versuchst unterschwellig Herbert in Mißkredit zu bringen, komme ich nicht umhin hier etwas dazu zu schreiben.


    Zitat

    Menschliche Charaktere, die sich bedingungslos und unterwürfig einfügen können, sind da gut aufgehoben.


    Ich bin Vereinsmitglied und keinesfalls bedingungslos unterwürfig, ganz im Gegenteil. Ich kann auch nicht erkennen, daß eine Unterwürfigkeit im Verein gefordert oder erwartet wird. Wie du auf solch einen Unsinn kommst, erschließt sich mir nicht. Du wirst es nicht glauben, aber wir haben alle unsere eigene Meinung und können diese auch vertreten, ohne uns zu unterwerfen. Das nennt man Demokratie.


    Zitat

    Aus meiner gegensätzlichen Affinität zur Vereinsmeierei mache ich keinen hehl. Leicht entsteht nämlich der Eindruck, dass die gesellschaftliche Ordnung im Verein dogmatische Ansprüche erhebt.


    Wenn dir der Verein nicht zusagt frage ich mich, warum du hier immer wieder auftrittst und Beiträge schreibst. Also kann unser Verein doch gar nicht so schlecht sein, wie du hier immer darstellen möchtest. Für dich scheint der Verein und unsere Gemeinschaft wohl doch wie ein Magnet zu wirken. Warum wohl?


    Zitat

    Ich habe für meinen Teil das Gespräch gesucht und bin auf den Stammtisch des Vereins gerne gefahren. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, auch wenn ein Herbert cholerisch reagierte und mich in einem öffentlichen Lokal verwies.


    Aus guten Grund, wer die Sachlage der Vergangenheit kennt kann das bestätigen. Wenn man dir persönlich gegenüber steht, magst du ein netter lieber Mensch sein, mit dem man sich auch zivilisiert unterhalten kann. Jedoch, wenn du in Foren schreibst, kennst du manches Mal die Grenze von Gut und Böse leider nicht. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Charakter Ansichten anderer Menschen zu akzeptieren und sich entsprechend zu artikulieren ohne unter die Gürtellinie zu gegen oder zu versuchen Leute gegeneinander aufzureiben.


    Ein Verein hat Rechte und Pflichten und eines davon ist, so meine ich, sich nach außen hin zivilisiert und kultiviert darzustellen. Von daher sollte klar sein, daß Leute, die für verbale Eskalationen Feuer legen und sogar noch andere Vereinsmitglieder dafür vor ihren eigenen Karren spannen, um Stunk zu machen, für uns nicht akzeptabel sind. Ich denke, das leuchtet dir ein.


    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Vatertag.

  • Wenn du das Bedürfnis hast, mir etwas persönlich mitzuteilen, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.


    Ansonsten, solltest du es im Sinne des Vereins darauf beruhen lassen, in der Öffentlichkeit über meine persönlichen Ansichten diskutieren zu wollen.

  • Wenn dir der Verein nicht zusagt frage ich mich, warum du hier immer wieder auftrittst und Beiträge schreibst. Also kann unser Verein doch gar nicht so schlecht sein, wie du hier immer darstellen möchtest. Für dich scheint der Verein und unsere Gemeinschaft wohl doch wie ein Magnet zu wirken. Warum wohl?


    Möglicherweise, weil der Verein ein Forum unterhält, dass sehr viele Informationen und andere Leute enthält, die man braucht, bzw. mit denen man gern zu tun hat. Ich trinke kein Bier und mag Kneipen nicht, aber wenn da Leute sind, die ich mag, dann geh ich da hin.
    Nun macht man sich beim Kneiper aber unbeliebt, wenn man nur einen Stuhl verschleißt, aber nix trinkt. Daher hatte ich mal versucht (bzw. tue es immernoch), mich hier einzubringen. Das Lob war, dass ich – auf Vereinsbeschluss – selbst an meine eigenen Texte nicht mehr rankam und die anderer Forumsmitglieder grundsätzlich nicht mehr erhalte.
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was die Forenmitgliedschaft und die Vereinsmitgliedschaft miteinander zu tun haben. Das Forum ist öffentlich, Vereinsfremde Mitglieder können nur eine Bereicherung darstellen. Aber das funktioniert nur mit Geben und Nehmen. Nur ersteres ist dem Verein irgendwie fremd, jedenfalls entstand mir hier immer wieder der Eindruck, dass dem so sei.
    Ich war damals fest entschlossen, das Forum zu verlassen. Nur war ich eben nicht konsequent genug. Aktuell denke ich – angestoßen von den aktuellen Problemen – wieder darüber nach – und werde wohl wieder nicht konsequent genug sein, weil es am Ende Unschuldige trifft, dass Informationen fehlen, und ich dem Verein als solches damit nicht im Geringsten schaden werde.
    Dennoch unterstütze ich an der Stelle BTR´s Konsequenz.

    Nebenbei will ich anmerken, dass ein Forum selbstregulierend ist, wenn sich die Admins nicht bei jeder kleinen Keilerei beschwichtigend (was ja noch einigermaßen vertretbar ist) oder gar maßregelnd oder zensierend einmischen. Ich bin in anderen Foren unterwegs, dort weiß ich nichtmal, wer da eigentlich ein Admin ist. Er tut auch nichts. Nie. Und es läuft – und bisher wurde keinem dort nennenswertes Unrecht getan. Wer nicht begreift, wie die Leute drauf sind, verlässt das Forum wieder, nachdem ihm gesagt wurde, dass es nichts bringt, nach der Mutti zu rufen, um zu petzen.
    …und warum sich die Obrigkeit einmischen muss, wenn sich zwei im gegenseitigen Einvernehmen prügeln, werde ich auch nie verstehen.

  • Auch wenn ich mich gerade ein wenig über mich selbst ärgere, dass ich diesen Thread nun weiter ins Off-Topic führe:


    Wie oben richtig angemerkt wurde wird dieses Forum vom W 201 e.V. betrieben. Allein schon die Tatsache, dass das Forum nicht nur auch Nichtvereinsmitgliedern zugänglich gemacht wird, sondern diesen auch zugestanden wird, den Verein und seine Mitglieder zu kritisieren, widerspricht der Unterstellung, hier werde Zensur geübt.


    Auch muss nicht jeder Forumsbereich für jeden User einsehbar sein. Ganz im Gegenteil gibt es sogar Foren, die sich den Zutritt zu bestimmten Forumsbereichen (oft den "Marktplatz") bezahlen lassen. Hier ist der Zutritt zu einzelnen Bereichen eben an die Vereinsmitgliedschaft gebunden.
    Übrigens wurde der Punkt "Anleitungen nur für Vereinsmitglieder" dahingehend geändert, dass die Autoren der Anleitungen selbst entscheiden können, ob sie diese der "Allgemeinheit" oder nur den Vereinsmitgliedern zur Verfügung stellen wollen.


    Das mit der Selbstregulierung von Foren halte ich für Wunschdenken. Wird jegliches Eingreifen unterlassen, so besteht die Gefahr, dass ein Forum von einzelnen Usern oder Interessengruppen "gekapert" wird.
    M.E. hält sich die Anzahl der moderativen Eingriffe hier sehr in Grenzen, da habe ich in anderen Foren (u.a. in einem, in dem ich selbst moderiere) schon weitaus mehr Beitragslöschungen gesehen.

  • Naja, dass es anderswo noch schlechter ist, ist unbestritten. Sooo schlimm ist das Forum ja nicht.
    Ich halte eine Zweiklassengesellschaft grundsätzlich für giftig. Vor allem dann, wenn es der „unteren Klasse“ immer wieder vor Augen gehalten wird, dass er nur die zweite Geige spielt. Das passiert hier aber ständig, z.B., weil ich die blöden Hinweise auf eure Vereinszeitschrift usw. nicht zuklappen kann und das Forum zum Stammtisch abgeschaltet wird. Ist der, der immer Kurbeln muss, damit das Forum Strom hat, auch auf´m Stammtisch?
    Konsequent wäre, das Forum insgesamt für Nichtmitglieder des Vereins unzugänglich zu machen. Dann müsste man aber eben auch auf Input von Außerhalb verzichten. Genau so, wie es im Fall BTR jetzt schon der Fall ist.
    Aber die Leute ständig anzulocken, um sie dann an jeder geeigneten Stelle mit "Du kummst hier net nei" abtreten zu lassen, führt zu Frustration.

    Sicher würden Leute wie eben BTR ein unreguliertes Forum für sich einnehmen. Meist setzen sich aber die Leute mit Grips und Biss durch, die das Forum dann auch zusammenhalten und zu einer Institution machen. Eben besagter BTR wäre ein solcher.
    Nur für Leute, die gern Moralapostel sind und ein gar zu dünnes Fell haben, ist dass dann eben nix.

  • Christoph, musst dich nicht ärgern. Meinst es ja gut.
    Die Anmeldung zum Vatertag geht dabei aber nicht verloren. Überblick behältst du.


    Viele fühlen sich aber emotional motiviert, etwas zu Schreiben.



    Verein ist ja nicht verkehrt. Ich habe ja auch dazu etwas bereits in der Vergangenheit geschrieben.


    Niemand ist perfekt. Manchmal gibt es halt Dinge, die man ansprechen sollte, um sich besser zu verstehen.


    Manch einer liest und versteht meine Worte nicht.
    Es ist kein Affront, den ich gegen einen Verein und dessen Mitglieder hege. Ich versuche nur ein wenig Nachdenklichkeit zu erzeugen, warum manche Außenstehende viele vereinsinterne Dinge eben anders wahrnehmen.
    Möchte der Verein das trennen, so sei ihm angeraten, ein Vereinsforum zu unterhalten, was der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.


    Wenn der Verein aber die Bereicherung von alten und neuen Nichtmitgliedern, sowie Interessier
    ten und Freunden wünscht, muss er der öffentlichen Kritik standhalten und die Kommunikation suchen.
    Wir alle sind Individuen, Menschen mit unterschiedlicher Auffassung, Werteempfinden und Meinungen, die sich in einer gelebten Gemeinschaft gegenseitig bereichern.
    Genug der Worte nun. Der Weise schweigt...


  • Vollumfängliche Zustimmung!