Differential gesucht

  • Hallo in die Runde!


    Seit 2011 habe ich hier im Forum nicht mehr geschrieben - weil er einfach so gut läuft :D und ich leider nicht zur Schrauberfraktion gehöre, die hier anderen wirklich helfen kann... :whistling:


    Wie der Titel schon sagt, steht die Diagnose fest: es muss ein frisches Differential her! Das hat mein Schrauber nach ausgiebiger Testfahrt und Abhorchen des Antriebsstrangs auf der Bühne zweifelsfrei herausgefunden. Und nach ausgiebiger Lektüre im Forum habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, dessen 190er Differential-Gejaule hat. Leider konnte ich den anderen Threads nicht entnehmen, wo es konkret gute Teile gibt. Außer dass ich lieber nicht zum x-beliebigen Schrotti gehe sollte...


    Daher bitte ich um euren Rat. Woher bekomme ich ein gutes gebrauchtes, leises Differential?


    Gibt es da gute Online-Händler? Oder einen guten Fachbetrieb evtl. zum Aufbereiten in der Region Hannover?
    Gibt es noch W201-Teile bei MBGTC.de? Lieder fehlt mir hierfür die genaue Teile-Bezeichnung.


    Die Eckdaten meines Babys:
    W201
    4-Gang-Schalter
    1.8 l
    ABS
    BJ/EZ 1992


    Falls jemand die Übersetzung oder Teilenummer ableiten kann, wäre das super!


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Michael

  • Hallo Michael


    Dein Eintrag ist schon etwas älter, konntest du das Problem zwischenzeitlich beheben? Falls nicht, der Ecki hat immer gute gebrauchte Teile Lager, da kannste sicher mal nachfragen.


    Ich hatte das Problem bei meinem 2.3l auch mit dem Jaulen. Ich hatte Glück und das nun montierte Teil vom Verwerter war in Ordnung. Ich hatte vor ca. 1.5 Jahren beim MBGTC nachgefragt, die konnten mir nicht weiter helfen.


    Zwischenzeitlich konnte ich bei eBay noch ein NOS Teil ergattern als Reserve. Der Verkäufer nennt sich dort mannheimerxy. Die Teile-Nummer findest du auf der Plakette die am Diff angebracht ist.


    Bei eBay bin ich mal auf einen Anbieter gestossen, der die Revision anpreist, ob es was taugt kann ich dir nicht sagen, ich habe aus obigen Gründen dann auf eine Revision verzichtet. Der Anbieter nennt sich bei eBay german-mb. Die Adresse gem. eBay: German SPOB GmbH, Kristina Kalweit, Fritz-Reuter-Strasse 13, 18190 Sanitz, Deutschland.


    Grüsse aus der Schweiz
    Frank

  • Bezüglich eines neuen Differenzials oder auch einer fachgerechten Überholung desselben, frage mal bei folgender Adresse an:
    HERRMANNS GmbH | Fahrzeugtechnik für Mercedes-Benz
    Hatte vor einiger Zeit nur die besten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht! Auch bei Motor- und Getriebeüberholung wird
    hervorragende Arbeit geboten.

    Wer später bremst, ist länger schnell!
    190D 2.0 = Schadstoffstark und leistungsarm