Probleme beim Aufsetzen der Verteilerkappe da Loch und Gewinde hinüber

  • Hallo,
    leider ist durch das Abreißen der Schraube und das Aufbohren das Gewinde und das Bohrloch verlaufen. Bekomme jetzt leider keine Verteilerkappe ordentlich drauf. Bei der No-Name haben wir einfach eine längere Schraube genommen und unten mit einer Mutter fixiert. Die neue Verteilerkappe würde ich gerne wieder vernünftig befestigen. Ideen wie wir das Bohrloch wieder vernünftig hinbekommen?

  • Nach was Suche ich genau! Gibt es dazu eine Art.Nummer? Ist ja bestimmt von der Ausführung je nach Typ unterschiedlich.


    NIcht das ich einen falschen Zündverteiler organisiere.

  • Nach was Suche ich genau! Gibt es dazu eine Art.Nummer? Ist ja bestimmt von der Ausführung je nach Typ unterschiedlich.


    NIcht das ich einen falschen Zündverteiler organisiere.


    Aus dem Forum der Ecki, Slider ist der Nickname.
    Der kann dir helfen, bestimmt ist sowas vorhanden.


    Gutes Gelingen

  • Hi


    Sauberste Variante.
    Gewindereperaturhülsen z.b. helicoil.
    Da musst dir so einen Satz besorgen mit dem Werkzeug. Einfach mal googeln.
    Im Prinzip passend aufbohren mit Spezialwerkzeug die Büchse eindrehen. Dann hast wieder das selbe Gewinde wie ursprünglich.


    Gruß Patrick

  • Habe es jetzt so gelöst, dass ich eine längere Schrauben genommen habe und unten mit einer selbstsichernden Mutter festgezogen.


    Ob das haltbar ist werde ich sehen?!


    Gehört zwischen Zündverteiler und Verteilerkappe ein Dichtring?

  • Habe es jetzt so gelöst, dass ich eine längere Schrauben genommen habe und unten mit einer selbstsichernden Mutter festgezogen.


    Ob das haltbar ist werde ich sehen?!


    Gehört zwischen Zündverteiler und Verteilerkappe ein Dichtring?


    Also , ich habe seinerzeit in den sauren Apfel gebissen und mir einen kompletten gebrauchten Verteiler besorgt, Eine mir vertraute Werkstatt wollte anfangs auch mit neuer Schraube und Gegenmutter, oder aber Gewindschneider etwas richten, habs aber als Murks befunden und eben, wie oben steht reagiert.
    Das Ding soll ja auch dicht und eindeutig zu fixieren sein.


    Wer mir den Zündverteiler derart versaut hat, keine Ahnung, sowas habe ich bei unzähligen Fahrzeugen in den letzten 40 jahren noch nie erlebt.


    Hoffentlich hält es bei Dir, sparst Dir halt nen Haufen Geld, neu könnte der Verteiler ja bei manch einem fast den Zeitwert überschreiten :D


    Bin mir nicht sicher, aber normal gibt es da keinen Dichtring...