Mein Astral-VorMopf

  • Nach nun einem Monat Möchte ich meinen 190 mal vorstellen


    Es ist ein Astralsilberner 190 VorMopf der vor mir in der Vorbesitzerfamilie vier halter hatte.
    Gebaut wurde er im Jahr 1984 mit den sonderausstattungen


    xxx - Sonderlackierung (Astralsilbermetallic)
    411 - Schiebedach Mechanisch
    422 - Servolenkung
    430 - Kopfstützen im Fond
    451 - Drehzahlmesser
    466 - Zentralverriegelung
    504 - Aussenspiegel rechts elektrisch einstellbar
    534 - Antenne mechanisch ohne Radio
    591 - Wärmedämmverlasung mit Heizbarer Heckscheibe, ESG
    645 - M+S Haft Gürtelreifen 4- fach
    673 - Batterie mit größerer Kapazität
    876 - Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren


    Der erste halter hatte ihn knapp ein Jahr da er Relativ bald verstarb
    Die zweite hatte ihn Fünf Jahre und einen tag (Schwester)
    Der Dritte 25 Jahre (Cousin der Schwester)
    Der Vierte drei Jahre (Enkel des Vorbesitzers)
    Und nun mich


    Zwischendrinn wurde die Rechte seite Komplett neu Lackiert und ein W124 Aussenspiegel montiert da irgendetwas den Wagen komplet mitgenommen hat. (man sieht wenn man hinsieht nur den lack an den Gummis)
    Dazu wurden die Wagenheberaufnahmen dilletantisch geschweisst weswegen mein Bruder das auf jedenfall mal richten muss.
    Der Rechte Radlauf vorne ist innen an der Naht zum Rahmen Angefault, aber schon Entrostet den muss man auch mal tauschen.
    Was nicht fehlen darf sind natürlich die Rostenden Kotflügel aber das ist ja irgendwie eine Mercedes Krankheit.


    H gutachten hat er auch aber da ich weder ein Erstfahrzeug besitze noch 23 binn ist er mit einer normalen versicherung Angemeldet...


    Ich und ein Freund der einen 190E 1.8 fährt haben uns vorgenommen noch einiges and unseren wägen nachzurüsten was hier bestimmt auch noch auftauchen wird.



    Bilder werden noch folgen.


    MfG Max

  • Hallo Max,


    willkommen im Forum. Eine nachvollziehbare Historie zu einem Fahrzeug ist immer schön. Dann hat man auch weniger Bauchschmerzen, wenn der Wagen durch viele Hände geht.


    Allzeit gut Fahrt. :thumbup:

  • Hallo Max,


    super Sache, fahre auch 84er.


    Hoffe man sieht sich mal.


    Gruss übern See Holger