Kühlergrill schwarz gefärbt & aufgeholzt

  • N'abend zusammen,


    ich wollte euch nach längerer Zeit mal wieder die neusten Veränderungen präsentieren:



    Ich habe mir für meinen Benz die volle Holzladung für das Armaturenbrett angeschafft.


    Desweitern ist mir eine Idee gekommen, als mein Kumpel mit seinem Baby-Benz neben mir geparkt hat:



    Und zwar hat mich mein ausgeblichener Kühlergrilleinsatz gestört. Also eben schnell den Grill ausgebaut und in einer knappen Stunde eingefärbt.


    Unten das Vergleichsfoto:



    Und nach dem alles wieder trocken und an seinem Platz war:



    Es ist jetzt nicht originalgetreu, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Vielen Dank

  • Servus,
    na das sieht doch schon sehr gut aus!
    das grosse Holzpaket macht im Vergleich zur Plastikwüste
    einen Unterschied wie Tag und Nacht.
    wenn das in der Sonne schimmert, einfach genial!
    jetzt ,fehlt, dir nur noch das Holzlenkrad :)


    der gefärbte Grill macht sich gut,
    meiner hat nach den ersten 200.000 km auch so ausgesehen.
    ich hab mich voriges Jahr dazu entschieden den Einsatz und die Zierstäbe zu erneuern.
    gemeinsam mit den gereinigten Scheinwerfern sieht die Nase bei mir wieder aus wie neu.


    Gruß aus Wien, Werner

  • Hey,


    die Holzoptik sieht gut aus. Ich finde nur das Holz vom Handschuhfach und von der Leiste ein bisschen viel. Die Dreicke finde ich interessant. Sind das welche aus Holz oder sind die aufgeklebt? Meine beiden sind leider gesprungen und ich bin am überlegen was man da machen kann, weil diese selbst gebraucht echt teuer sind.


    Das mit dem Kühlergrill sieht gut aus :)
    Wie hast du das gemacht und welche Farbe hast du verwendet? Weiß auch jemand welche Farbe original war? Original waren die eher dunkelgrau oder?


    Gruß Frank

  • Weiß auch jemand welche Farbe original war? Original waren die eher dunkelgrau oder?


    Waren sie - bzw. sind noch: Der Kühlergrilleinsatz und die Zierstäbe sind noch lieferbar und nicht mal furchtbar teuer. Mein Auto bekommt in Kürze mal einen neuen spendiert. 8)

  • Saftwuerstel:


    Und was gehört auf jeden Grill? Genau -


    Es ist immer wieder fantastisch, daß in Darm gepresstes Brät die Menschen quer durch das gesamte Land vereint. :wurstup:


    Lasst uns gemeinsam zum Sternfahrer fahren, seine Karre anzünden und uns eine Wurst über dem offenen Feuer grillen. :D


    Nein,.... nur Spaß. ;) 190er mit schwarzem Grill werden nicht angezündet. Nur die mit dem Standardgrill. :P

  • Servus,


    anzünden braucht Ihr meinen Wagen nicht. Ist ein Selbstzünder. :D


    Ich habe für den Grill einfach Sonax Kunstoff neu benutzt. Das hilft auch wunderbar bei ausgeblichenen Türgriffen.


    Um auf Nevo's Frage zurück zukommen:


    Also für die Luftduschen links und die Große in der Mitte habe ich vor 3 Jahren bei Mercedes 50€ und 150€ bezahlt.
    Für die Holzverkleidung der Dreiecke habe ich bei Ebay 60€ bezahlt. Auf jeden Fall günstiger als die Neuteile bei Mercedes zu kaufen. Ich würde dann aber auch noch das Brett für das Handschuhfach kaufen. Das sieht sonst aus, als ob was fehlen würde,

  • Nur die mit dem Standardgrill


    Oh...ich brauche dringend eine Dose Plasti-Dip. :S


    Mir fällt gerade ein: Meine Tochter hat Plüschwürste (zum Füttern der Plüschtiere) - vielleicht kann ich mir so eine mal zu Fotozwecken ausleihen...
    Aber wahrscheinlich würde meine Anfrage so beantwortet wie die von Jürgen nach den Fingerpüppchen... :whistling: