Azzurro dreht kalt im Leerlauf entweder zu hoch oder zu niedrig :(

  • Guten Abend, alle zusammen. Bin ein wenig verzweifelt und ratlos mittlerweile. Hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben...


    Der Azzurro macht seit ca. etwas mehr als zwei Wochen Mucken im Leerlauf. Springt problemlos an und drehte die ersten drei, vier Tage anfangs auf ca. 2.000 Umdrehungen. Dann regulierte er sich über die nächsten Tage wieder, ich dachte bereits, er hätte sich wieder eingekriegt, bis er dann plötzlich nur noch im Kaltstart auf 500 Umdrehungen lief. Konnte jedoch bis zu 15 Minuten dauern, daß sich das langsam änderte und wieder in den Normalbereich wanderte an der Ampel.


    Was könnte das sein?? Einspritzpumpe? Einspritzdüsen dicht? Oder den Benzinfilter wechseln? Bianca dachte zuerst an eine kleine Feder, die gebrochen sein könnte, war sie aber nicht...


    Fällt da jmd. auf die Entfernung hin was zu ein vielleicht? Macht mir langsam schon was Sorgen...


    Viele Grüße,
    Alex ?(

  • Hallo Alex,


    Puh, KE-Ferndiagnose, immer schlecht.

    ... ist gundsätzlich richtig.



    Trotzdem ...

    Fällt da jmd. auf die Entfernung hin was zu ein vielleicht?


    Joar ...
    Beim Nautikblauen war der "Übeltäter" bei gleichen Symptomen der B11/2 Temperaturfühler Kühlmittel (EZL/KE/2 E-E), 4polig.
    Diesen ggf. mal durchmessen.
    Dann hast Du dazu (vor dem Tausch gegen einen Neuen) Gewissheit.



    Gutes Gelingen und ganz liebe Grüße :)
    Monika