Zentralverriegelung schließt nicht von der Fahrerseite

  • Hallo!


    Bin neu hier mit meinem Erbstück der Schwiegermutter. Ein 190 E von 1992. Arbeite mich nach und nach durch den Wartungsstau der letzen Jahre. Bei der ZV bin ich aber ein wenig ratlos und auch sonst bei Google nicht fündig geworden. Alles funktioniert wie es soll. Allein abschließen lässt sich nicht von der Fahrertür aus selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist. Durch den Knopf von innen läßt sich die Tür schließen. Beim Drehen des Schlüssels nach rechts kommt sofort ein massiver Widerstand. Kennt jemand das Problem? Ein Defekt des Schlosses?


    Gruß der Doc

  • Da wird wohl mechanisch was verkehrt sein. Zerlegen, angucken, Funktionsweise nachvollziehen und damit Fehler erkennen. Grade bei Schlösern kann man sich manchmal gut und gern eine viertel Stunde davorsetzen, bis man alles nachvollzogen hat, was sich die Konstrukteure damals gedacht haben.

  • Bau den Schließzyl. aus. Wenn sich der ausgebaute Zyl. ohne Widerstand drehen läßt dann frohlocke und versuche nun bei geschlossener Tür den weißen Kunststoffmitnehmer im Schloß mit einem Schraubenzieher zu drehen. Wenn du jetzt einen Widerstand spürst ist das Schloß zu tauschen.


    Gruß
    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.