weiss nicht weiter

  • Hallo ich bin neu hier und suche fachkräftige unterstützung
    (bitte meinen schreibweisse rechtschreibung gramatik usw auser achtlassen)


    ich fahre einen
    w201 190er 1,8 bj 90 benziner laufleistung 190000


    verbaut ist ein klr von hjs dieser ist aber ohnen funktion und defekt und vom system genommen und hengt nur noch zur deko drin dies aber schon länger der fehler der forliegt tauchte erst später auf


    ja ich habe die such funktion genutzt und auch schon alles mögliche versucht getaucht oder getestet


    mein kleiner hat nach einer kurtzen strecke (ca 2km +-) immer wieder das gleiche problem beim anhalten erst leuft er normal im leer lauf für ca 5 bis 10 sec dann steigt die drezahll etwas und fällt wieder das kann sich auch öffters wieder holen bis er dann ohnen ein ton aus geht aber dann lässt er sich auch ohnen probleme wieder starten der fehler tritt nur nach der fahrt auf im stand davor leuft er ohnen probleme ..
    kein unterschied ob er warm oder kalt ist der fehler tritt bei beidem auf
    wenn ich mit dem gass spiele bekomme ich ihn dazu das er anbleibt


    bissher geprüft getaucht nachgeschaut gereinigt ....
    ÜSR neu
    kpr neu mehr wie einz getestet
    abs sensoren gestestet gereinigt abs block kontakte i.o
    LMM hat fuktion genau so wie der drucksteller strom kommt an abgeklemmt und angeschlossen drehzahl usw änderte sich bei beiden teilen
    lerlaufregler gereinigt geoilt funktion getestet klappe geht auf wenn man die zündung anmacht und dann nach ein paar sec wieder zu so wie abegeschlossen und angeschlossen drehzahl passte sich an
    das gummi gehäuse von der stauklappe zur drossel klappe neu der unterdruckschlauch auch...ok alle schleuche neu
    lima gestestet arbeitet lade stromm alle i.o
    einige bruch kabbel beseitig und auf masse gebracht
    fahrwerk neu feder spurstangen stossdämpfer bremsen usw ok auch fast alles
    abgassanlage teilweisse neu
    stauklappe gereinigt geoilt und bewegt sich sauber
    sicherungen geprüft und auf kontakt getestet
    stromversogung der krafstofpumpe kontroliert (filter kommt morgen neu )
    schaltkulisse überarbeitet leider hengt der fünfte noch beim einlegen felher in der kulisse bekam ich nicht beseitigt (gestänge eingestellt mit der aritirung 6stift und alle gummis neu )
    wenn der kleinen wakelte spielte das kombi instrument verrückt fehler gefunden behoben anschlusstecker lima defekt
    zunkabel wie kertzen neu ( nicht nei kappe und finger)
    luftfilter neu
    und einige weitere kleinichkeiten einiges was ich auf zählte ist mir bewusst das es unabhenig des vorhandenen fehlers ist ...


    eine kleinichkeit zu mir ich bin hobby schreuber bastler in allen möglichen breichen starker schwachpunkt ist aber elektrick (bin nicht der kerl für halbe sachen )
    habe mehere gefragt seiten durchsucht habe auch einen onkel der selber bei DB arbeitet nur wirklich hilfreich ist nichts gewessen zwar worden durch die ganzen instandsetzungen vieles behebt doch aus geht er noch immer


    (es ist nicht aus geschlossen das ich irgentwo einen fehler gemacht habe)


    kurtz gesagt ich bin rat los und finde auch keinen weiter möglichkeit an dem es liegen könnte HILFE bitte ein bild des kleinen hengt an ( hoffe es sind genug infos :D )


    MFG

  • Ich muss zugeben, den Text nur überflogen zu haben, denn

    bitte meinen schreibweisse rechtschreibung gramatik usw auser achtlassen

    fällt dann doch schwer, aber das Symptom mit der ansteigenden und wieder abfallenden Drehzahl bei warmem Motor ("Sägen") kommt mir bekannt vor. Als meiner das machte war ein neuer Leerlaufsteller fällig, und auf dieses Teil würde ich auch hier tippen. Ansonsten wurde mir damals auch das LMM-Potentiometer ("Poti") als mögliche Ursache genannt.


    Schau mal nach diesen beiden Teilen, vielleicht liegt da der Hund begraben. Viel Erfolg. :thumbup:

  • ich weiss das es schwer fällt und ich endschuldige mich dafür es hat seinen grund ich nenen es mal so ich bin etwas anders als andere sollte man etwas nicht verstehen einfach nachfragen


    danke für die info ich werde es wohl mal erneuer auch wenn er laut messung und testen einen funktion auf weisst kann ja auch einen schlugauf haben

  • hallo
    habe heute den krafstofilter getauscht und da der Kühlmitteltemperatursensor falsche werte bei der messung zeigt denn gleich auch ...
    der fehler ist noch immer da einer noch einen tip ?


    KE-Bibel. ist die rede von x11 mit der Belegung (Steckkupplung) 15 polig: ... bei mir ist dieser stecker 9 polig hätte da wer eventuell die belegung ?


    so leuft der wagen durch die ganzen neuen teile und alles echt super nimmt gut gass an verzögert nicht startet gut ruckelt nicht alles was ist das er nach der fahrt wenn man anhält etwas hoch dreht (ca 1300) und sofart abfällt und aus geht

  • hi
    danke euch zwei [danke] ...
    der wagern leuft :D ursache war die einstellungen von so zimlich allem anfettung zündung usw ... hoffe es bleibt so
    der letzte vorbesitzer hatte den volkommen berbastelt ich konnte damals sogar das getriebe mit der hand lösen (war ein fahranfänger mit 18j)
    die müssen denn so eingestellt haben das er drots vieler defekter teile denn noch gelaufen ist , nacvh dem ich das erste teil tauschte ging sogut wie nichts mehr
    mfg