welcher fairer Verkaufspreis würdet ihr nennen

  • Sie hat doch ´ne Anzeige aufgegeben und darin selbst einen Preis genannt. Sie kann also nur dann über den Tisch gezogen worden sein, wenn der tatsächlich gezahlte Preis bedeutend niedriger war als der, den sie in der Anzeige genannt hat. Es kann natürlich sein, dass sie einen zu niedrigen Preis angesetzt hat, aber dann wurde sie nicht über den Tisch gezogen.

  • Was verstehst du unter "Kampfpreis" .
    Wurde denn meine Tochter was den Preis betrifft über den "Tisch gezogen" ?

    Nein, natürlich nicht. Aber MEINER MEINUNG nach ist ein gepflegter 190er mit geringer Laufleistung aus erster Hand mehr wert, als ~3300€. Ausstattung hin oder her.
    Natürlich muß man bei einem höheren Preis auch in Kauf nehmen, daß die Kiste länger steht, aber die Tatsache, daß euer Töff Töff so schnell weg war, sagt mir
    persönlich, daß ihr ein gutes Auto zu einem sehr, sehr guten Preis verkauft habt.


    Aber darüber kann man jetzt streiten und ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten. Hauptsache er ist in gute Hände gekommen. :263a:

  • Genau so ist es. Die Frage nach dem erzielbaren Preis kann man immer mit der (nicht gerne gehörten) Weisheit beantworten "was jemand bereit ist zu zahlen" :)


    Ich denke, da die Tochter bald und nicht erst in ein paar Monaten ein Auto braucht und der Erlös des 190ers eine erhebliche Komponente des Kaufpreis für den Kombi/Van oder was auch immer wird, ist es verständlich das man da nicht erstmal einen Mondpreis dran schreiben kann, um sich dann doch wieder runterhandeln zu lassen. So ist die Sache schnell durch, ein paar Hunderter die man unter Umständen, vielleicht, eventuell und wenn sich einer findet... mehr hätte rausschlagen können, gehen im Kanon aller Fahrzeugkosten unter. Ich zitiere Loddar: Wäre, wäre, Fahrradkette :D

  • Ich kann nach dieser Diskussion nun doch den Verkaufspreis nennen :)


    Er ging für 1.950€ über den Ladentisch.
    Der junge Mann hat bei der Testfahrt beim Schalten ein Knacken bei der Hinterachse entdeckt und damit den Preis natürlich gedrückt.


    Das Geld wurde pünktlich überwiesen und die Ummeldung zügig vom Käufer durchgeführt.
    Wir freuen uns wenn er als Fan seine Freude am Auto hat.


    Wünsche noch einen guten Tag :)