Kilometerzeiger

  • Tag Leute, mein Kilomterzeiger tut seit einiger Zeit nichts mehr und ich suche jemanden der mir das Teil verlässlich repariert.


    Das Problem ist, dass sich der Tageskilomterzähler ab einer gewissen Temperatur nicht mehr dreht und dann natürlich auch der Gesamtkilometerzähler.
    Zahle natürlich auch für die Reparatur..


    Mit freundlichen Grüßen
    Armin Trattner

  • Keiner der mir helfen kann?

    Zunächst erstmal nach der Tachowelle schauen, die haben nach ca. 200000 Km eine Macke.
    Manchmal hilft schon die Welle rausschrauben und Ordentlich wieder reinsetzen.
    Ich empfehle dir kein Fett drauf schmieren.
    Nächste möglichkeit Instrument ganz herausnehmen und den Tacho Ordentlich putzen. Wirkt wunder.


    Meiner hatte viel zu wenig angezeigt, zerlegt gereinigt und sehr viel Mäusewolle und dreck entfernt.



    Es ist ein wenig fummelarbeit, wenn etwas steife finger vorhanden sind, dann die finger davon lassen und einen gebrauchten einsetzen.


    Den hat der Ecki bestimmt vorrätig, hier aus dem Forum , Slider ist der nickname.
    Einfach mal anschreiben.


    Gutes Gelingen

  • Hallo armin,
    Ja ösiland ist bisschen weit weg, leider.
    Die zählwerke gehen gerne mal kaputt. Plastik eben....
    Bau dir eins aus nem anderen Ki ein.
    Zur Not kannste auch mein Männchen anschreiben (faxe) alias tom. Der hat vielleicht noch was liegen, kann ihn nur gerade nicht fragen
    Gutes gelingen
    LG aus Göttingen
    Moni