• Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Vorstellung hier richtig :) Dann fang ich mal an: Bin der Kevin bj. 89 also ein Jahr jünger als mein 190er den ich gestern erworben habe und Freitag endlich abholen kann. Ich komme aus Stolberg (rhld) und fahre eine Yamaha DragStar 650, zusätzlich zu meinem baldigen W201. Sobald ich ihn hier habe werde ich selbstverständlich auch Bilder Hochladen^^ sollten Fragen bestehen gebe ich gerne Auskunft :D Zu den Daten des Autos: Bj. 88, 2.0l Automatik, Schiebedach, Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte, tiefergelegtes Fahrwerk und Alufelgen. Zu weiteren Details kann ich was sagen wenn ich den Wagen hole^^ das soll's auch erstmal gewesen sein. Ich hoffe auf nette Gespräche, und euch allen eine immer gute und sichere Fahrt!

  • Hallo Kevin,


    schön das Du den Weg zu uns und allgemein zum W201 gefunden hast! Gespannt warten wir auf erste Bilder!
    Welche Farbe hat er denn? Wie bist Du denn auf den Gedanken gekommen einen W201 anzuschaffen? Oder war es eher ein "Zufallstreffer"?
    Dann wünsche ich Dir erst mal viel Spaß hier bei uns Pastorentöchtern und -söhnen. Guck Dich ein Bisschen um im Forum. Sobald Dein Hobel auf dem Hof steht hast Du bestimmt noch mehr Fragen :D Dein schönes Mopped haste ja schon vorgestellt. Habe zwar keine Ahnung von Fahrzeugen mit weniger als vier Rädern, aber schön anzuschauen alle mal 8)
    Vielleicht sieht man Dich ja auch mal beim ein oder anderen Stammtisch. Aldenhoven ist für Dich ums Eck. Aber auch Mettmann und Hattingen sind in Reichweite wenn man ein paar KM nicht scheut (und das tut man nicht mit einem W201 unterm Hintern 8o )


    Achja, EDITH meint noch, ist ja auch bald Oktoberfest, gibt es auch einen Faden zu hier im Forum. Da kannste schon mal einen Großteil der Bande kennenlernen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kevin,


    herzlich willkommen hier im Forum. Schönes Bike! Ich habe seit Januar auch eine Yamaha V2... ok, nicht ganz soviel Kubik,aber zum Lernen als Einstieg ins Zweirad fahren reicht die XV125 völlig. Auf Dauer ist aber eine 750er Virago vorgesehen und natürlich der passende Führerschein.
    Allzeit gute Fahrt,ob mit zwei oder vier Rädern...


    LG Bianca

  • Zum W201 bin ich gekommen weil ich generell Mercedes Fan bin und auch ein Duales Studium bei Daimler beginnen will^^ ich habe lange nach einem passenden gesucht, entweder nur noch Rost oder viel zu teuer :( Meinen hab ich jetzt in Trier gefunden in der Beschreibung steht Bronze als Farbton aber ich denke es ist eher Rauchsilber da wisst ihr sicher mehr^^ lade mal einen screenshot des Angebots hoch da sieht man die Farbe. Natürlich ein paar kleine Roststellen aber das geht denk ich mal ok für 1000€ :D km hat er jetzt 207.000 und die Wagenheber Aufnahmen und große Inspektion sind frisch gemacht.



    man erkennt sicher die Stelle am vorderen Radlauf die andere Seite ist ähnlich aber sonst top^^ Ja das mit dem Stammtisch hab ich mir fest vorgenommen aber für diesen Monat ja schon vorbei :)

  • Hi Kevin,


    wenn die Substanz wirklich gut ist, hast du gute Karten. Frittentheke, Chromblenden und das TFL sind Geschmackssache. Nicht meiner <X aber das musst du selbst wissen ob das so bleibt. Mach morgen mal ein paar Bilder im hellen. Hast du auf der Fahrt irgendwas bemerkt?


    Also für den Kurs kann man auf jeden Fall nicht meckern, wenn alles lüppt 8o

  • Das einzige was ich gemerkt habe ist das alles super läuft xD mir ist nur aufgefallen das der rechte schalter für irgendeine leuchte nicht geht :/ also links neben dem Lenkrad ist ja der schalter für die hintere leselampe, rechts hab ich den gleichen schalter aber wenn ich den drücke passiert nichts kann mir einer sagen wozu der ist? :D

  • Moin,


    rechts neben dem Lenkrad (im Lüftungsdreieck) sitzt eigentlich der Schalter für die Heckscheibenheizung.


    Was das Auto angeht: Schöne Farbe. Den Radlaufchrom würde ich runtermachen, weil sich darunter unliebsame Überraschungen verbergen können.


    Heckspoiler ist Geschmackssache. Vermutlich wurden zu seiner Montage Löcher in den Kofferraumdeckel gebohrt, die bei einer Demontage verschlossen werden müssten - wenn nicht der komplette Deckel getauscht wird. Insofern ist es vermutlich ratsam, ihn einfach draufzulassen.


    Nimm das Auto mal auf eine Hebebühne und schau Dir den Unterboden mal kritisch an. Wenn Du irgendwo Blasen im Unterbodenschutz siehst, dann stell Dich auf größere Arbeiten ein.


    Aber zunächst mal viel Spaß mit dem Auto.

  • Die Heckscheibenheizung funktioniert ja auch^^ links neben dem Schalter der Heckscheibenheizung ist noch so ein schalter auf dem das selbe symbol drauf ist wie das der Fontbeleuchtung gibt's vielleicht nen schalter für die kofferraum beleuchtung? XD

  • kofferraum beleuchtung?

    Ja, aber, der geht eigentlich an, wenn der Kofferaumdeckel auf ist.


    Ein Bild, das wäre jetzt passend.


    Ist es ein Schalter oder Taster wie die Heckscheibenheizung?


    Ansonsten kann an einem alten Auto vom Vorbesitzer viel eingebaut sein.
    Am besten den Schalter vorsichtig herausziehen und den Stecker abmachen. Irgendetwas wird schon passieren.


    Fondbeleuchtung, elektrische Antenne, KPR off, usw.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sieht ja auf den ersten Blick ganz ok aus,wenn auch das Bastelwerk drumherum nicht so meins ist,aber eben alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Radlaufchrom oder Zigeunerbarock würde ich auch mal abnehmen,denn darunter kann es übel rosten. Zu dem Schalter: vielleicht sind darüber die TFL angesteuert? Lampensymbol auf dem Schalter deutet ja darauf hin, vorausgesetzt der Vorbesitzer hat sich was dabei gedacht.


    LG Bianca

  • Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum: Das aufgeklebte "Holzdekor" fliegt raus und die Türverkleidungen werden auch erneuert. Das Holz der Mittelkonsole wird entweder überarbeitet oder direkt ersetzt. Die Felgen werden instandgesetzt wenn die Winterreifen drauf kommen. Die Roststellen der Kotflügel entweder behoben oder direkt durch neue Kotflügel ersetzt.