Goeckel Aerodynamik Paket

  • Hallo zusammen, vielleicht haben schon ein paar meine Vorstellung gelesen^^ ich hab da mal eine Frage, und zwar geht es um das Aerodynamik Paket von Goeckel. Da mein 190er ja schon einen Heckspoiler hat und schon etwas tiefer ist wollte ich das mit den Teilen von Goeckel ergänzen, würde ganz stimmig aussehn wie ich finde. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage in der Artikelbeschreibung im Internet steht das die Teile mit einem Gutachten 19.2 geliefert werden und damit auch H Kennzeichen tauglich wären, aber im Tüv Katalog steht das die Teile vor mindestens 10 Jahren eingebaut sein müssen die Teile an sich gabs ja schon 88 oder etwas später jedenfalls in dem Zeitfenster. Bekäme ich damit noch mein H oder nicht? Schon mal vielen Dank für die Antworten :)

  • Ich hab da ein Gutachten von Goeckel für das Aerodynamikpaket, das ist gestempelt mit 2005
    Wie die gesetzlichen Regelungen in DE aussehen, weiß ich nicht
    Aber ich glaub, die Teile sollten nicht jünger als 10 Jahre nach Erstzulassung oder so sein


    LG, maxx

  • Hallo Kevin,


    Wirf mal einen Blick in das PDF. Das ganze gibt es auch noch von der DEKRA irgendwo. Jeder Prüfer tickt auch noch ein Bisschen anders, deswegen würde ich im VORFELD bereits das Gespräch suchen. Dann weisst Du woran Du bist.


    Wenn Dein Auto da ist, check mal ob der noch Euro1 oder schon Euro2 durch Kaltlaufregler hat. Dann lohnt es sich von der Steuer her schon NICHT mehr, auf H-Zulassung zu gehen (sogar das Gegenteil ist der Fall). Eine Oldtimer Versicherung kann man auch ohne H-Kennzeichen bekommen, das ist keine Bedingung.


    Und, vom rechtlichen Rahmen abgesehen, bitte mach es wirklich nur wenn es zeitgenössisch ist und gut aussieht [danke]

  • Hey .
    Ich habe mit goeckel leider schlechte Erfahrungen gemacht in punkto Qualität. Ich habe extra tiefer in die Tasche gegriffen und habe ne Schürze in original qualität gekauft aber ich muss leider sagen das es sehr schlecht war. Halterungspunkte waren nicht vorhanden und nach kurzer Zeit ist das Material sehr spröde geworden.

  • Kein problem immer gerne . Ich mag es nicht wenn Leute verarscht werden . Nen Freund von mir hat sich für seinen 190e das gewindefahrwerk von goeckel gegönnt ... nach einem Jahr sah das Ding aus wie 10 Jahre im Salzwasser gelegen . Ich werde da definitiv nix mehr kaufen . Gruß

  • Noch mal Danke für den Hinweis, hab mich mal im Internet schlau gemacht und ich hab bisher !keinen! gefunden der irgendwas gutes zu dieser Firma sagen konnte. Ich frage mich ernsthaft wie solche Firmen bestehen können... Naja dann bleibt er eben wie er ist oder ich schaue mich mal nach anderen Dingen um^^