Kopfstütze greift "ins Leere", was ist da los?

  • Hallöle,


    nachdem sich mein Kleiner 2.0 artig benimmt, achtet man auch auf Kleinigkeiten. Manche sind mir bisher nicht mal aufgefallen. Als ich neulich mal auf dem Beifahrer-Sitz saß, wollte ich mir die Kopfstütze etwas höher machen. Aber, die flutscht einfach so hoch und runter, ohne jeden Widerstand. Was kann denn da sein? Kann man da irgendwo rein- bzw. nachgucken??? Also die Kopfstütze selbst ist i.O., aber die Aufnahme scheint irgendwie Schrott zu sein...


    Fragende Grüße an alle!

  • Hallo,
    wenn du die hintere Abdeckung des Sitzes abnimmst (mit 2 Kreuzschrauben von unten befestigt) kannst du normal direkt auf die "Führung" der Kopfstützen schauen. Da müssten so "Metallblöcke" zu sehen sein, welche für die Arretierung sorgen.
    Leider habe ich gerade kein Foto da um das besser erklären zu können, allerdings hat bestimmt einer der Mitleser eines :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist die Kopfstütze (Fahrersitz) zwar "schwergängig", aber sie arretiert auch nicht mehr, nachdem ich sie mal ausgebaut hatte. Wenn sie positioniert ist, rutscht sie über einige Tage irgendwan ganz langsam nach unrten.


    Was muss man machen, damit sie wieder arretiert? Die Verkleidung abbauen ist das eine und dann?

  • Was muss man machen, damit sie wieder arretiert? Die Verkleidung abbauen ist das eine und dann?


    Also eigentlich kann da goa nix großartig kaputt gehen. Vielleicht ist die Halterung nur etwas verbogen, so daß die Kopfstütze
    einfach nicht mehr richtig einrastet. :1f914:


    Siehe auch, um das Ganze mal zu veranschaulichen...


    Re: ' 92 W201 in Signalrot, ....neue Photos

  • Also bei mir war es viel einfacher als gedacht, und nichts kaputt! Man kann - ich wars nicht! :P - die Kopfstütze wohl auch an der Führungsschiene vorbei einschieben. Eventuell dadurch begünsigt, das die Stangen an den KS leicht gebogen sind und vielleicht jemand zu faul war, den Sitz weit genug nach hinten zu kurbeln (Rückenlehne nach hinten neigen). Korrekt eingesetzt, Tröpfchen WD40 und es flutscht, hält aber auch wieder [danke]