Vorstellung meines 190E 2,0

  • Danke für den Tip, Christoph.


    Könntest Du mir ein paar Infos zu den Nachfertigungen zukommen lassen?


    Prinzipiell reizt mich der W201 e.V. schon, aber ich bin bereits in einem Vespa-Ortsclub engagiert.


    Ich möchte nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Hoffentlich ist das nachvollziehbar.


    Gruß


    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Hoffentlich ist das nachvollziehbar.


    Gruß


    Oli

    Du ärmster aber auch. Ich habe großes Mitleid mit dir. Vielleicht wird dir der Vorstand ein Haltewinkel aus der Nachproduktion verkaufen, damit du nicht auf zwei Hochzeiten tanzen musst. :D

  • Der e.V. hat Nachfertigungen verschiedener Teile organisiert, die bei Mercedes NML sind. Neben dem Haltewinkel handelt es sich dabei um die Türdichtungen und die Kofferraumdichtung. Weitere Nachfertigungen sind wohl geplant, aber da kann Dir Herbert (Herbert 2.6) mehr zu erzählen.


    Der Jahresbeitrag für den (mittlerweile von Mercedes als Markenclub anerkannten) e.V. beträgt 36,00 €. Mitglieder erhalten 4 x jährlich die Clubzeitschrift (per E-Mail als pdf), kommen kostenfrei auf´s Jahrestreffen, können dort ihre KE checken lassen, können das "Oktoberfest" besuchen usw. Ich empfinde die Mitgliedschaft als lohnend, insbesondere weil ich mich in der Gemeinschaft wohlfühle, aber das ist natürlich meine subjektive Meinung.


    Bei Dir in der Region gibt´s ja einige Stammtische. Geh doch (falls noch nicht geschehen) mal hin und lerne ein paar Leute kennen, dann kannst Du´s Dir ja überlegen. :)

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Christoph.


    Ich werde mich mal nach einem Stammtisch in der Umgebung umsehen. Vielleicht sind zwei meiner Clubkollegen, die auch W201 fahren, ebenfalls interessiert.


    Möglicherweise besuchen ja auch Clubmitglieder, oder Foren-User irgendwann mal ein Treffen in Krefeld.


    Liebe Grüße


    Oli

  • Ich lege Dir einfach mal dieses Unterforum ans Herz: Stammtische


    Zumindest die fünf dort Erstgenannten finden auch tatsächlich regelmäßig statt.


    Mir fällt gerade wieder ein, dass wird das Thema "Stammtisch Rhein-Main" dringend mal angehen müssen... :rolleyes:

  • Hallo Oli,


    das mit den 2 Hochzeiten kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Die eine Hochzeit ist mit ner Vespa, die Andere mit deinem 190er.
    Und wie aktiv man sich am Clubleben und an der Clubarbeit beteiligt bleibt jedem selbst überlassen.
    Wer die Vorteile solcher Clubs (auch die des Vespa Clubs ) nutzen will, sollte auch seinen kleinen finanziellen Beitrag leisten.
    Als Gegenleistung gibt es als anerkannter Markenclub z.B. vergünstigte E-Teilpreise, Zugang zu EPC / WIS und nebenbei der kostenose Eintritt ins MB Museum Stuttgart.


    Übrigens gibt´s nix umsonst, auch der Betrieb dieses Forums & Internetauftritts kostet nun mal schlicht Geld. Und das muss halt irgendwo herkommen.


    Noch ne allgemeine Anmerkung:
    Ich hoffe, dass nicht die paar Euro Beitrag der Grund sind, denn wer sich über 36€ Gedanken machen muss, der wird sich das Autofahren generell nicht leisten können.


    Gruß
    Björn

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Ich würde das mit den "zwei Hochzeiten" nicht allzu hoch hängen. Gerade in Internetforen fehlen ja doch manchmal die richtigen Worte, und nonverbale Kommunikation ist hier halt nicht möglich.


    @Kapulet:


    Wie gesagt, schau mal bei einem Stammtisch vorbei, da kannst Du Dir schon mal ein Bild machen.

  • So, weiter geht's...


    ...gestern habe ich in der Werkstatt meines Schwagers die Hydrolager am Motor und den Silentblock am Getriebe erneuert.


    Eine Schraube mussten wir ausbohren, der Rest ließ sich gut lösen. Mit einem Motorheber haben wir den Motor leicht angehoben, dann war der Wechsel schnell vollzogen.


    Die Empfehlung zum Wechsel der Motorlagerung kam von den Autodoktoren. Wie man im Vergleich sieht, war der Austausch auch nötig.


    Die bisherigen Vibrationen, gerade im Standgas, sind fast völlig verschwunden und der Wagen läuft deutlich leiser.


    036.jpg


    037.jpg


    es grüßt


    der Oli

    • Offizieller Beitrag

    Udo,
    egal was es für ein Widerstand war, sie haben den fehler gefunden und er läuft wieder. :thumbup:


    Gruß Uli

    Das stimmt, aber hättet Ihr diesen Fehler nicht bei der Fehlersuche "eingebaut", hätten die keinen "falschen" Widerstand einlöten müssen... :D
    Naja, Hauptsache er läuft wieder vernünftig, viel Spaß damit. ;)


    Gruß,
    Udo

  • Der Mann mit dem "gelben Pullover".


    Steuergerät im Karton, aber erstmal rütteln, dann öffnen und siehe da, ein defekter Widerstand. Wobei auf diese art nie einer defekt gehen kann.


    Sinnvoll wäre es das aus dem Karton zu nehmen, und anstecken, testen.


    Frage,
    warum ist der kaputt gegangen,
    meine Vermutung es wurde ohne KPR und ÜSR gefahren und zu Testzwecken überbrückt, somit ein zu hoher Strom.


    Oder,


    Zündschloß hat zuviel Strom gezogen und an das Steuergerät abgegeben.


    Oder,
    holt mich hier raus ich bin ein Star, :cursing::thumbup:
    .................VOX = RTL Group, :S?(


    Aber eigentlich egal, es sorgt hier im etwas "Leise" gewordenen Forum für etwas Bewegung. Das ist gut. :thumbup:


    Außerdem ist ein Fahrzeug aus diesem Forum im Fernsehen gekommen, was ja auch nicht alltäglich ist. Den Fahrzeug Besitzer haben wir somit auch etwas zu Gesicht zu bekommen. :thumbup:



    Dann zu gutem Schluss das Auto wurde sogar Gelobt, auch die Farbe wurde mit dem Bier verglichen. [Zuprosten]


    Viel Spaß beim Fahren

  • Widerstand hin und her.. fand ich zwar auch komisch oder zumindest wirkte es etwas gestellt aber:
    Wichtig ist doch das ein 190er zu sehen war - möcht nicht wissen wieviele Leute nach der Sendung auf Autoscout und co nach einem schönen Exemplar gesucht haben :)
    Solche Art von Werbung ist für die Baureihe und für das Forum doch Top!


    Besten Gruß
    Marco

  • Ich glaub, der Parsch (gelber Pulli) bekommt vor dem Dreh ein paar Pillen eingeworfen, damit der so hibbelig ist :D .
    Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich. Die K / KE - Jetronic hat er auch ein bischen holprig und nicht ganz korrekt erklärt :/ . Nebenbei ist die D-Jetronic (elektronische Einspritzung) älter als die K-Jetronic. Die D wurde bei MB schon in den ´60ern verbaut und erst Mitte der ´70 durch die K ersetzt. ;)


    Ansonsten mehr Show als Know How, aber das ist wohl dem Sendungsformat geschuldet.


    Ich frage mich nur, wie lange die wirklich nach dem Fehler gesucht haben. In 20 Minuten war das auf jeden Fall nicht erledigt :rolleyes:


    @Oli: Warst du die ganze Zeit dabei (hinter den Kulissen) oder haben die dich wirklich nach Hause geschickt?


    Und dass der sich dauernd auf das Auto gesetzt hat, finde ich auch nicht so prickelnd :thumbdown: .



    Gruß
    Björn

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D