Früher war alles besser?

  • Mahlzeit


    wer mal eine ruhige Stunde hat, kann in diesem Filmchen lernen wie man einen Daimler kundenfreundlich bewirbt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Video kennt Ihr vielleicht schon, aber man kann es ruhig häufiger gucken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Cossis waren damals schon der Hammer.
    Bei uns in Alzenau steht ab und zu ein echter Cosworth, Mega Geil das Teil.
    Wobei ich ja auch im Motorraum des 2.3-16 ein bisl vom Cossi habe :P


    Gruß Heiko

  • Bei mir wars von Anfang an mercedes, ob /8 190 oder 202. Als verbrauchswagen 204 und ich wollte ihn nie glubschi mit paketstation (Kombi). Letzteres ist mir schleierhaft, aber er ist nunmal da. Wie der Opel Ascona dazwischen paßt weiß ich nicht? Hatte nur Ärger damit.


    Gruß Stephan

  • Bin mal wieder über eine Perle aus vergangenen Zeiten gestolpert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß damit.


    Edit: In dem Zusammenhang vielleicht interessant: Wie sieht eigentlich das Ausland den deutschen Individualverkehr? Hier der Versuch einer Antwort:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Isn't it great!?!!
    "German Autobahns are much safer than US interstates. And they don't have speedlimits on most of the tracks. Despite of that they have less "unfalls". German cars are made for that. You can handle them even at 200 miles an hour. And they are s a f e. ! In those cars you are able to survive any crash."

  • Da passt ja dieser Werbespot recht gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der aus dem Video hat nur eine mittige Waschdüse , hab ich so auch noch nie gesehen, oder bisher nicht bemerkt, kann auch sein ?!


    War das quasi die ganz erste Serie 82 oder bis wann wurde nur eine Waschdüse verbaut ?

    Ja, genau, das ist die Erstserie, dort wurde auch noch kein Hubscheibenwischer verbaut sondern ein einfacher "Vater/Sohn" :D Scheibenwischer der auch auf der Beifahrerseite seine Ruheposition hat, auch die Windschutzscheibe ist um ca. 5cm Kürzer. Da gab es noch viel mehr Unterschiede die hier im Forum mal zusammen getragen wurden. Einfach mal suchen!

  • Mal wieder was gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man könnte behaupten, hier kann man was über Fahrwerksabstimmung und Fahrphysik lernen - aber tatsächlich ist es einfach schön, die "alten Recken" mit zeitgenössischem Tuning in Aktion zu sehen - darunter echte Exoten (ist nun der Ferrari F40 oder der Renault R8 exotischer?), vor allem aber die Helden des Alltags.


    Viel Spaß!


    Edit: Nachdem ich das Video mittlerweile zur Gänze geguckt habe: Mein persönlicher Exotenpreis geht an den Glas GT und den Alfasud in Kombiversion. Ach ja: Dass sich jemand mit einem Mercedes 170 S Cabriolet A auf die Nordschleife traut finde ich ja durchaus...mutig. 8|

  • Früher war alles besser? Von wegen! Schon in den Anfangstagen der motorisierten Fortbewegung galten Verkehrsregeln nicht viel: Klick mich, ich bin der stichhaltige Beweis!


    :D