Handschuhfach verschlossen, wie aufbekommen?

  • Hallo! :)


    Ich habe mir eine neue Blende für mein Handschuhfach gekauft, da meine alte durch diverse Aufkleber vom Vorbesitzer verunstaltet wurde :pinch: .
    Natürlich habe ich die Blende, als diese da war, sofort verbaut. Schaut auch wirklich super aus! ...Dass ich das Schloss nicht mehr verschließen kann ist mir völlig egal, hab ich sowieso nie gemacht.
    Nun jedoch zu meinem Problem:


    Nach dem Einbau habe ich das Fach zugeklappt und musste leider feststellen, dass dieses verschlossen ist!
    Der Verkäufer hatte es mir bereits verschlossen zugesandt und hat leider auch keinen passenden Schlüssel, ich habe schon gefragt....


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
    Und was viel wichtiger ist:
    Hat irgendwer vielleicht ne Lösung? Ich möchte das Fach auf keinen Fall aufbrechen...gibt es vielleicht irgendwelche Kniffe, die ich mal probieren kann? ?(

  • Das ist ja leider dumm gelaufen.. du könntest es mit kleinen Schlitzschraubendrehern oder deinem Schlüssel probieren.. manchmal hat man ja Glück.
    Dein Schloss hast da also nicht eingebaut?


    Ansonsten mache ich dir nicht viel Hoffnung, selbst von unten kommst nicht ran weil Armaturenträger und Innenteil Handschuhfach im Weg ist.


    Letze Idee wäre Mittelkonsole raus und über die Handschuhfachleuchte versuchen zu öffnen.


    Gruß Marco

  • Update:


    Danke ersteinmal für die Antworten! Ich habe alle Schlüssel durchprobiert, die ich hatte...leider passte keiner :/


    Allerdings habe ich das Problem behoben!


    Lösung:


    Das Handschuhfach ist oben in der Mitte verriegelt, nimmt man sich einen kleinen Inbusschlüssel zur Hand kann man die Verriegelung ohne Probleme und ohne jedwede Kratzer zu verursachen lösen und das Handschuhfach öffnen.


    Einfach gesagt nimmt man den Inbus und schiebt ihn seitlich direkt hinter die Verriegelung und dreht ihn dann runter. Zieht man nun an ihm rutscht er halb an dem Haken, der das Handschuhfach hält vorbei. Danach muss man den Inbus einfach nach links drücken und tadaaa, das Schloss ist zwar abgeschlossen, aber das Handschuhfach offen :thumbup:


    Im ausgebauten Zustand habe ich jetzt das Schloss so manipuliert, dass es zwar von vorn gesehen noch abgeschlossen aussieht, aber der Mechanismus auf offen steht. Dazu habe ich von Hinten einfach den Mechanismus um 2 Nasen überspringen lassen. Wer das Teil einmal von hinten betrachtet sollte wissen was ich meine :) . Klar kann man sich jetzt daran stören, dass das Schloss von vorn gesehen auf verschlossen steht aber meiner Meinung nach ist das alles halb so wild :P

  • Ah super, dann hast ja Glück gehabt :)


    Warum baust denn nicht dein originales Schloss ein?


    Gruß Marco

    Mein Originales Schloss ist leider total verblichen und abgenutzt...vielleicht kümmere ich mich im Laufe des Winters mal drum das wieder auf Vordermann zu bringen. Das kann ich dann ja immernoch tauschen, allerdings ordne ich das erstmal ganz hinten auf meiner To Do Liste ein ;)

  • Du musst doch nur die Schließblättchen passend umstecken, fertig.


    So´n Schloss ist doch nun kein Hexenwerk.

    So ist es. Im Handschuhfach würde ich aber eh keine Wertsachen hinterlassen. Wenn es originalgetreu sein soll, kommt man um einen Schlossausstausch nicht umhin.