Kleine Vorstellung 2.0 Diesel

  • Moin an alle,


    wollte mich nur mal kurz vorstellen.


    Bin 31 und komme aus Wertheim am Main. Meinen Namen kann man ja aus meinen Profilnamen herleiten :) .


    Ich habe mir als Übergang bis ich meine anderen 2 PKW Leichen hergerichtet habe, einen 190er gegönnt. Ob es ein Sportsline ist konnte ich noch nicht herausfinden.
    Er ist Bj 1988 mit einen 2.0 Liter Diesel und einem 4 Gang Getriebe. Der Motor hat gerade erstmal 260.000 KM runter.


    Die bekannten Schwachstellen habe ich leider sehr schnell herausgefunden. Aus der Vakuumpumpe lief soviel Öl raus das ich schon Angst hatte GreenPeace steinigt mich :) . Und meine Wagenheberaufnahmen haben sich gerade eben erst verabschiedet (siehe dazu anderen Thread). Bei den Traggelenken bin mir auch nicht so sicher. Habe aber zurzeit kein Plan wie ich die wechseln soll. Würde ich nämlich gerne selber machen. Habe aber leider keine Presse dafür. Achja Heizungsgebläse habe ich mir gestern auch schon bestellt. Macht ein ganz kirre das ding.


    Gedacht war der Benz eigentlich nur zum Runterrutschen und gut ist danach. Hab ja auch nicht viel bezahlt dafür. Und Winterprojekte habe ich genug.
    Da wäre einmal mein 3er Golf GTi was mein erstes Auto war und leider seit 6 Jahren steht.
    Und mein Traumauto mein Chevy Camaro der leider auch schon 4 Jahre steht.


    Aber der Spruch einmal Stern immer Stern scheint ja zustimmen. Mir gefällt der Benz und irgendwie habe ich das Bedürfnis ihn länger auf unseren Straßen rollen zulassen.


    Bilder werde ich noch nachreichen. Aber zurzeit ist ja schlechtes Wetter und ersieht gerade auch nicht zum vorzeigen aus.



    Mfg.


    Sven