Ganz profan: Geber im Wischwasserbehälter

  • Hallo Zusammen;
    ich habe eine ganz profane Frage: Wie krieg man diesen Geber, der im Wischwasserbehälter wohnt, aus letzterem zerstörungsfrei raus? Mit grobem Werkzeug wollte ich nicht ran, solange ich nicht weiß, ob es eventuell eine elegante und einfache Möglichkeit gibt. Der Behälter ist - besonders unten auf dem Grund - schon ein bißchen siffig; daher sollte der mal komplett raus. Beim 123er ist das alles kein Problem, weil der nur den Einfüller hat. Die Spritzwasserpumpe ist die gleiche, auch kein Problem.


    Salve
    der
    Akko


    ?(

  • Auf Youtube zeigt ein "rahul soni", wie das Teil aussieht. Meins sah, nach dem Abhebeln des Teils (ist einfach mit nem Gummipfropf drin) ziemlich widerlich aus. Nach Reinigung rundum kann man das wieder guten Gewissens verbauen.
    Salve
    der
    Akko

  • Hallo,


    wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist der Geber lediglich oben in den Behälter eingesteckt. Zwischen Geber und Behälter befindet sich eine Gummitülle, daher sitzt der Geber eventuell recht stramm im Wischwasserbehälter. Wenn man vorsichtig am Geber wackelt bzw. ihn etwas hin und her dreht, dann sollte er sich aber problemlos nach oben herausnehmen lassen.


    Gruß,
    Philipp


    Ergänzung: Da war ich wohl zu langsam... :)