Meine Anleitungen/Hilfestellungen - Zugriffsrechte

  • Diese beiden Links hier:
    w201-ev.de/forum/index.php/Thr…ehlersuche-KE-Grundlagen/
    w201-ev.de/forum/index.php/Thr…-Impulsausgabe-Blinkcode/


    beinhalten oder beinhalteten Texte, die ich vor Jahren mit einiger Mühe verfasst habe. Leider ist es so, dass mir der Zugriff zu beiden verwehrt ist - was ich nach wie vor für eine Frecheit halte, aber gut.


    Ich bitte jedenfalls darum, dass mir an der Stelle mal jemand hilft, der brav Gebühren an den Verein zahlt und so im Club mitspielen darf:


    a) die Beiträge da hin tun, wo ich rankomme oder
    b) die Texte per Mail an mich senden (so sie noch existieren) und anschließend vom Forum löschen.


    Weiterhin bitte ich darum dass selbiges (a oder b) mit allen anderen Beiträgen, die sich (ungefragt) seit einiger Zeit in einer für mich unzugänglichen Zone befinden, ebenfalls passiert.
    Danke! [danke]



    (sorry, aber das ging nicht ohne Spitzen zu formulieren... :cursing: )

  • Mitglied oder nicht, die beiden Links führen ins Leere. Und im vereinsinternen Forum habe ich keine Anleitungen mit den von Dir genannten Titeln gefunden.

  • Find ich sowieso :1f4a9: , dass im Forum in zwei Kategorien eingeteilt wird.
    In Zahlende und nicht Zahlende... Eine zwei Klassengesellschaft sozusagen...
    Ohne die auch nicht Zahlenden wäre das Forum wohl nicht, was es ist...
    Nur mal mein Senf dazu...


    LG, maxx

  • @Hessebembel, tja, dann sind die wohl weg. An der Stelle ist wohl der Spruch "kein Backup, kein Mitleid" anzuwenden...hätte ich mir mal eher sichern müssen...


    @maxx12,
    nee Spaß macht das so keinen. Wurde viel diskutiert, hat uns (sicher nicht nur, aber auch deswegen) einen sehr qualifizierten (wenn auch nicht immer besonders einfühlsamen) Schreiber gekostet aber bleibt offenbar, wie es ist. Die Partei ähh...warte...jetzt, hier, ich hab´s: der Verein hat das so beschlossen. Kannst´de machen nix, musstde gucken zu. Oder eben weggehen - wie BTR es konsequenterweise tat.

  • Tach auch York....,


    ob sich deine Anleitungen wiederherstellen lassen kann nur einer der Admins beantworten. Irgendein Bachup wird vorhanden sein, aber die anleitungen aus der Zeit von Laszlo stammeh dann denke ich das es das war mit deien Anleitungen, damls ist einiges verschwunden oder nicht wieder Herstellbar.


    Zum Thema Anleitungen für Ale und nur für Mitglieder....... ich finde die Entscheid6ng die damals getroffen wurde sehr unglücklich. Und der Verein sollte zumindest darüber Nachdenken wie dieses Anliegen nach Zufriedenheit alle gelöst werden kann.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo York,


    Ja wer weiß, vielleicht ist der e.V. auch an der Klimaerwärmung schuld, oder Bienensterben... :rolleyes:


    Mal im Ernst: Jeder Autor (der auch Mitglied ist) entscheidet selbst, ob sein geistiges Erzeugnis im geschützten Bereich oder öffentlich zu sehen ist. Zum Beispiel hat der Christoph ja kürzlich erst ein paar Anleitungen erstellt, die nun auch "publik" für alle sind.


    Jeder der keinen Verein oder den w201 e.V. im speziellen mag, muss nicht beitreten. Aber das man für die stolze Summe ( :ironie: ) von z.Zt. 36€ im Jahr auch 1-2 "Vorteile" im vereinseigenen Forum haben darf, finde ich legitim.


    Und immer wieder olle Kamellen ausgraben, bringt auch keinen weiter, @T993. Früher war mehr Lametta, ja. Aber es gab auch andere Probleme :wurst:

  • Ach, wenn sie weg sind, sind sie weg - wie gesagt, ich hätte mich ja auch um ein Backup kümmern müssen. Im Grunde aber auch halb so wild. Ich weiß, wie ich eine KE zum laufen bekomme, ich brauche sie nicht mehr. Ich hätte sie nur gern gehabt, um gelegentlich jemand anderem zu helfen.


    Zukünfig werde ich mein Wissen auch für 36€ im Jahr verkaufen, das anderer Leute aber fleißig einsammeln.


    Letzlich profitiert der Verein auch vom Geschriebenen der Nicht-Beitragszahler hier im Forum. Grade BTR und (selbstaufdieschulterhau´) ich haben in den letzten Jahren (gut, ich zunehmend weniger, eben deswegen) vielen Leuten geholfen, und damit ganz sicher das Ansehen des Forums und des Vereins gestärkt. Kostenlos. In vielen, vielen, vielen Stunden. Sicher, viele andere auch, auch viele Vereinsmitglieder.


    Nein, es bleibt dabei, das ist ungerecht, wie es ist. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und das dann gleich noch die Beiträge der Ausgeschlossenen mit zum Vereinseigentum erklärt wurden (was ja auch erst nach reichlich Protest korrigiert wurde), zeigt, wie sorglos man mit fremder Leute Wissen umgeht, während man sein eigenes zwingend schützen muss...



    Und nein, keine alte Kamelle. Das Thema ist nach wie vor ungeklärt und belastet das Verhältnis. Ich helfe gern den Leuten, will aber unter diesen Vorraussetzungen dem Verein bestimmt nicht in seinem Tuen bestärken. Das ist schwierig ralisierbar und hat mich oft an den Punkt gebracht, lieber nicht zu helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo York,


    du hast in deinem erstellten Thema "Einspritzanlage Fehlersuche KE - Grundlagen" folgendes am 15. Oktober 2014 geschrieben.



    Du hast deine Beiträge selbst editiert bzw. deren Inhalt gelöscht.


    Das nur mal als Dedächtnisstütze, nicht immer sind es die Bösen Onkels vom Verein.



    Gruß
    Rainer

  • Und das dann gleich noch die Beiträge der Ausgeschlossenen mit zum Vereinseigentum erklärt wurden (was ja auch erst nach reichlich Protest korrigiert wurde), zeigt, wie sorglos man mit fremder Leute Wissen umgeht, während man sein eigenes zwingend schützen muss...

    OK, das war mir nicht bekannt.


    Ich danke Dir auch recht herzlich für alles Geleistete und was noch kommen möge, hast mir auch schon mal ne Anleitung oder so geschickt. [danke]
    Ich will es auch mal dabei belassen. Mit "olle Kamellen" meinte ich nur, mal wieder in alten "Wunden" stochern. Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Mitglieder und Nichtmitgliedern, und ich denke das geht den meisten hier ebenso 8o

  • ...da habe ich bei mir auf dem Rechner was vermehrt, ist richtig.
    Habs gefunden. Sorry, Rainer hat recht. (auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum ich keinen Zugriff auf den Link habe. Egal.



    Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Mitglieder und Nichtmitgliedern, und ich denke das geht den meisten hier ebenso


    So sollte es sein. Die meisten Menschen machen diesen Unterschied auch nicht. Das ist auch der Grund, warum ich überhaupt noch hier bin. Wegen den Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    ...da habe ich bei mir auf dem Rechner was vermehrt, ist richtig.
    Habs gefunden. Sorry, Rainer hat recht. (auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum ich keinen Zugriff auf den Link habe. Egal.

    Ganz einfach: Weil ddas Ziel deines Links, damals von dir gelöscht wurde, bzw. die Löschung verlangt wurde.
    Glücklicherweise machen wir hier von solchen Sachen Screenshots oder ähnliches, falls die Betroffenen das nach ein paar Jahren vergessen haben sollten. ;)


    Gruß,
    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute,


    zunächst einmal, schön das es digitale Gedächnisstützen gibt. 8)


    Es bringt nichs, an dieser Stelle eine Diskussion über die Gleichstellung von Mitgliedern und Nichtmitgliedern los zu treten. Der w201 e.V. ist nun mal ein Verein und dieses das Vereinsforum. Vereinsmitgleider haben nun mal Privilegien und das ist auch so gewollt. Wer darin große Nachteile für sich persönlich sieht, kann gerne Vereinsmitglied werden. ;)

  • kann gerne Vereinsmitglied werden. ;)

    ...nichts liegt mir ferner, als Mitglied in einem Verein zu werden, der seinen Sitz irgendwo im jwd hat, nur um mir mal anzugucken, wie ich den Scheibenwischer auseinanderbekomme, wo ich doch selbst auch viele für andere beschrieben habe.


    Ich kam hier her zum Zwecke des Wissensaustauschs, nicht, um einen Verein mit Geld oder meinem Wissen zu füttern. Und doch, mit drei Kisten Bier kann ich was besseres anfangen. Obwohl ich nichtmal Bier trinke.

  • Ich kam hier her zum Zwecke des Wissensaustauschs, nicht, um einen Verein mit Geld oder meinem Wissen zu füttern.

    Sag mal, York, ohne Dir irgendwie dumm kommen zu wollen: Kennst Du eigentlich das w201.com-Forum? Das dürfte doch eigentlich genau das sein, was Du suchst: Ein kostenloses Forum ohne Verein im Hintergrund.

  • Ja, kenne ich.
    Ich bin - aus Gründen, die ich heute nicht mehr weiß - vor ca. fünf Jahren hier hergekommen. Und grundsätzlich gefällt es mir hier ja auch - nur dieses eine Thema ärgert mich immer wieder gewaltig. Mal sehen...


    Mich stört auch nicht der Verein an sich, ich arbeite im Bereich der Ostfahrzeuge auch relativ eng mit einem Verein zusammen - ohne da Mitglied zu sein.
    Mich stört nur die Festlegung des e.V., möglichst alles abzugrasen, was es irgendwo zu holen gibt, aber bloß nichts rauszurücken.

  • Na ja, dieses Forum wird halt von einem Verein betrieben, der auf seiner Jahreshauptversammlung (JHV) beschlossen hat, bestimmte Bereiche des Forums nur für seine Mitglieder zu öffnen, wobei den Autoren der Anleitungen die Wahl gelassen wird, ob ihre Anleitungen im "geschlossenen" oder im "öffentlichen" Bereich gespeichert werden. Das kann man finden, wie man will, aber es kann nur dann geändert werden, wenn bei einer späteren JHV ein entsprechender Antrag eingebracht wird und die Mehrzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder für diesen Antrag stimmt.


    Das Nichtmitglieder keinen Einfluss auf Entscheidungen des Vereins haben dürfte klar sein. Diesen bleibt nur die Wahl, entweder mit den getroffenen Entscheidungen zu leben oder eben die Konsequenzen zu ziehen.

  • Liebe Leute,


    zunächst einmal, schön das es digitale Gedächnisstützen gibt. 8)


    Es bringt nichs, an dieser Stelle eine Diskussion über die Gleichstellung von Mitgliedern und Nichtmitgliedern los zu treten. Der w201 e.V. ist nun mal ein Verein und dieses das Vereinsforum. Vereinsmitgleider haben nun mal Privilegien und das ist auch so gewollt. Wer darin große Nachteile für sich persönlich sieht, kann gerne Vereinsmitglied werden. ;)


    Oder das Forum wechseln, wenns hart auf hart kommt ;)
    Glaubt Ihr nicht auch, dass andere Foren, die etwas gratis anbieten ev. attraktiver für Nutzer sein könnten? Und leider habt Ihr ja keine Alleinstellung...
    Verein und Forum müssten getrennt gehören, wenns laufen soll...
    Aber mich gehts ja nix an :)



    Sag mal, York, ohne Dir irgendwie dumm kommen zu wollen: Kennst Du eigentlich das w201.com-Forum? Das dürfte doch eigentlich genau das sein, was Du suchst: Ein kostenloses Forum ohne Verein im Hintergrund.


    Ja, das w201.com kennen wir alle ;)
    Und Du wirst lachen, dort sind ca, 30 Anleitung von mir und jede Menge ABEs und Gutachten, welche ich natürlich auch gerne und unentgeltlich hier angeboten hätte, wenns nicht im für mich gesperrten Bereich gewesen wäre. Und Geld zu zahlen, für etwas, das ich nicht brauch nur um anderen zu helfen... Sorry, soweit geht meine Menschenliebe dann doch nicht :D


    LG, maxx

  • Hab grad gesehen, dass ich eh hier, im öffentlichen Bereich, auch ein paar Anleitungen hochgeladen hab :D
    War aber schon 2013. War vorher immer alles öffentlich und wurde erst später ein Vereinsbereich eingerichtet?
    Und war nicht zeitweise der komplette Anleitungsbereich nur für Mitglieder des ev?
    Bild ich mir zumindest so ein, weil ich zwischendurch keine Anleitungen hochladen konnte, weil der Bereich gesperrt war?...


    LG, maxx