15. Treffen des W201 e.V. am 23.06.2018

  • Hallo zusammen! Ich lebe noch - so einigermaßen.
    Mein Auto hat frische HU und AU.
    Es gibt zwar noch eine Menge Baustellen, aber verkehrssicher ist der 190er.
    Ich werde alles daran setzen, morgen zu kommen.
    Brauche auch mal ein paar Ratschläge.
    Übrigens: Das Auto war letztes Jahr abgemeldet, weil ich mich wegen verschiedener Rehas
    nicht um es kümmern konnte. Da habe ich die Reservierung des Kennzeichens so gerade ein paar Tage verpasst.
    Die Frau vom Straßenverkehrsamt sagte mir, dass das GEL-E190 sofort von einem anderen unter den Nagel gerissen wurde.
    Egal, ich wohne jetzt ja auch nicht mehr im "Hippeland", sondern in einem grünen Teil von Duisburg.
    Ich freu mich auf Euch alle. Die meisten Namen werde ich wohl mittlerweile vergessen haben.
    Seid mit nicht böse, wenn ich jemanden nicht mit Namen anrede. Muss erst mal wieder fußfassen.
    So, und wenn ich komme, bringe ich auch Kuchen mit. Allerding gekauften. Die Selberback-Quelle ist mir leider versiegt.
    Bis die Tage! - Hoffentlich bis morgen. Udo

  • Tach auch Udo der Dritte...,


    wenn man jemand ansprichst und sein/ihr Namen nicht kennst...... einfach fragen. Vielleicht später nochmal weil man es vergessen hat. Ich muss auch immer wieder fragen.....

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    Einmal editiert, zuletzt von straight-5 ()

  • Vielen Dank [danke] an das Orga Team. Es war ein super tolles Treffen was ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Viele nette Leute kennen gelernt und interessantes erlebt.
    Und auch einen Dank an alle die sich für meinen 2.3-16 in blauschwarz interessiert und Ihn zum 1.Platz verholfen haben.
    Ich habe und freue mich immer noch. Meine Frau freut sich auch für mich, kann aber nichts mehr über das Thema hören. :rolleyes:
    Übernachtet haben wir im Mercure Hotel in Aachen und sind am nächsten Tag zum Tuning Treffen "How Deep" gegangen dort sahen wir viele Autos die einfach nur 3xF hatten (Fahrwerk, Felgen, Folie) schön anzusehen, aber das war es auch schon. Könnte jetzt keine nennen der besonders war. da alle nur tief waren.
    Die 350 Km nachhause waren ein Genuss und ohne Probleme.
    15.30 Uhr waren wir zuhause und dann habe ich erst einmal mein Auto geduscht eingeseift und am Ende wieder schön eingewachst.
    Nun steht er wieder abgedeckt in seinen Verschlag und wartet auf den nächsten Einsatz.


    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei das steht jetzt schon fest. :thumbup:


    Gruß Heiko aus den schönen Unterfranken

  • ..... "ein super tolles Treffen, was ich schon lange nicht mehr erlebt habe".
    So soll es sein und da Stimme ich zu!


    Gute Stimmung und jede Menge Sterne, glaub die Anzahl der Fahrzeuge lag im 3 stelligen Bereich!


    Fakt ist, es gab jede Menge zu feiern.
    Eine beeindruckende Geselligkeit , den 35. Geburtstag von Horst seinen 190er, dem erstmaligen Debüt der Generation 201 bis 5er.
    Und ganz wichtig, das trotz eines kleines Zwischenfalles niemanden zu Schaden kam.
    Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr alle wieder. Auch den 190er mit der aktuell teils fehlenden Stoßstange, wünschen wir in voller Pracht wieder zu sehen. Denn dieses Auto ist eine wahre Bereicherung (so sehe ich das) in unserer Runde!


    Gruß Lars

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Treffen am Samstag genutzt für eine kleine Ausfahrt mit meinem Weizengelben. Nach einer kleinen Tour über die Dörfer habe ich euer wirklich topp organisiertes Treffen erreicht. Man merkt, dass ihr das nicht zum ersten Mal macht :)
    Für mich war es der erste Besuch auf einem solchen, nicht nur marken- sondern modellspezifischen Treffen. Über einhundert 190er auf einem Haufen ist irgendwie schon imposant… Ich habe mich aber ein wenig gewundert, dass doch nur relativ wenige Vormopfler vor Ort waren. Ist das Verhältnis von Vormopflern zu Mopflern auf der Straße tatsächlich so einseitig…?
    Werden die prämierten Fahrzeuge hier vorgestellt? In welche Galerie-Kategorie sollen Fotos vom Treffen eingestellt werden? Ich hätte da ein paar wenige…


    In diesem Sinne, Rainer


    ...der nun doch nicht übernachten wollte, da sein Kumpel leider als Begleiter abgesagt hatte...

  • Tach auch....,


    ich kann mir meine Vorrednern nur anschließen es war mal wieder gut organisiert. Viel sehr schönes Auto gesehen und ich persönlich bewerte die Fahrzeuge nicht das macht meine Frau und Sohn, das finde ich fairer da ich auf Original stehe. Dennoch war ich sehr überrascht das ich ein Preis bekommen habe, es wäre auch gerecht gewesen wenn ein ander ein Preis bekommen hätte anstatt ich.


    Danke an das Orga Team und alle die mitgeholfen haben.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    In welche Galerie-Kategorie sollen Fotos vom Treffen eingestellt werden?

    Moin,

    ich denke, der
    Thread von Patron eignet sich dazu, deine Bilder zu veröffentlichen. Da ist ein Anfang gemacht und wenn alle anderen ihre Bilder auch dort einstellen, haben wir sie schön übersichtlich in einem Thread. Dann muß man nicht immer suchen.


    LG Bianca

  • ich denke, der Thread von Patron eignet sich dazu, deine Bilder zu veröffentlichen.

    Schwierig, da im internen Mitgliederforum - da kommt er nicht rein. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in den Chor derer einstimmen, die allen Beteiligten des Orga-Teams höchstes Lob für ihre tolle Arbeit zollen. Vielen Dank! All diese Mühen sind dann auch durch den guten Verlauf des Treffens belohnt worden, das nach meinem Eindruck wirklich alle Teilnehmer sehr zufriedengestellt hat. Mich natürlich inklusive, der sich keinen besseren 35.Geburtstag für sein Auto hätte vorstellen können. Es herrschte eine sehr angenehme Athmosphäre, die auch die jungen Teilnehmer, die schließlich das Rückrat der Typreihe und damit des Vereins in der Zukunft bilden werden, sehr angenehm mit eingebunden hat, was ich selbst erleben durfte. Also: Gut gemacht, e.V.!


    Noch ein Geburtstagsbild (für alle, die es nicht mitbekommen haben): Just am Sonnabend, den 23.6., jährte sich die Abholung durch mich in Sindelfingen zum 35.Mal):


    20180623_184525.jpg


    Weiß verbindet; deshalb noch ein kleiner Abstecher zu Pokal-Bastiaan, mit dem ich (als Ex-Niedersachse) nette Worte wechseln konnte:
    20180623_184346.jpg


    Alles in allem: wir sind auf einem guten Weg; weiter so!
    Gruß
    Horst

  • Ich habe mich aber ein wenig gewundert, dass doch nur relativ wenige Vormopfler vor Ort waren. Ist das Verhältnis von Vormopflern zu Mopflern auf der Straße tatsächlich so einseitig…?

    Mahlzeit,


    das es so wenige Vor Mopf-ler gibt, liegt wohl eher daran, dass erst in den letzten 5 Jahren so langsam das H-Kennzeichen in greifbare Nähe gerückt ist und bis dahin unser lieben Finanzminister einem das Katlose Benziner / Dieselfahren verleiden mag. Nicht zu vergessen, das die Abwrackprämie 2009 ihr übriges geleistet hat.
    Ich war vor 2 Jahren auch heilfroh, als ich endlich meinen katlosen Sierra die H-Abnahme verpassen konnte. 450€ an Versicherung und Steuer für 6 Monate ist nicht von Pappe. Jetzt kostet er noch 39€ Teilkasko (07er Kennzeichen ;) )

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga, die netten Leute vor Ort und die tollen Autos, die es anzuschauen gab.
    Wenn ich auch wegen persönlicher Umstände leider gegen Mittag fahren musste, so habe ich mich sehr gefreut, in diesem Kreis dabei sein zu düren.
    Viele Grüsse Juppi

  • Hallo Bianca,
    mit "alle User" meinst Du die registrierten Forumsteilnehmer, oder? Da ohne Anmeldung die Galerie gar nicht eingesehen werden kann, müsste es so sein...
    Von meiner Seite aus können die von mir bereit gestellten Bilder in eine "öffentliche" Galerie. Auf einigen Bildern sind aber Kennzeichen und Personen zu erkennen. Ist das ggf. problematisch? Sollte ich diese lieber noch unkenntlich machen? Oder geht das auch so?


    Gruß, Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    upps, da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Spricht da was gegen, das Thema komplett in einen für alle User sichtbaren Bereich zu verschieben? Herbert? Rainer?


    LG Bianca

    Hallo Bianca


    ich habe da sicher nichts gegen.
    Da sollten wir eher den Themenstarter (Carsten) fragen..
    also von mir aus definitiv ein ja .. :thumbup:


    Vielen Dank an alle die da waren. Es war wieder schön mit euch. :thumbup:
    ein riesen großes [danke] an alle Helfer und Helferinnen.
    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.. 2019 kann kommen :rolleyes:


    Gruß