Dachträger für W201 und W202 gleich

  • Hallo Zusammen;
    es werden öfters mal Dachträger für den 190er angeboten und es steht meist auch W124, W202 und W203 dabei?
    Sind die Aufnahmen bei all diesen Autos wirklich gleich? Das Dach des 124ers dürfte ja breiter sein und die Teile sehen teilweise nicht so aus, als ob man da groß was verstellen könnte.
    Danke für ne Info.
    Salve
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    auch wenn die Träger im ersten Moment gleich aussehen, so sind sie doch unterschiedlich. Das müssen sie auch sein, da die Maße bei W201, 202 und 124 unterschiedlich sind. Habe die 201er Träger damals bei meinem 202 versucht zu montieren. In der Anleitung stand, dass die Träger nur für den W201 zugelassen seien und auf den Trägern war nur W201 aufgedruckt. Montiert auf dem 202 sah das von außen ganz gut aus, war aber doch eine ziemlich wacklige, nicht wirklich sitzfeste Angelegenheit, vor allem wenn die Fahrräder drauf waren. Mit Blick auf Haftung, falls doch was passieren sollte, hab ich es vorsichtshalber gelassen. Wie das beim W124 aussieht, keine Ahnung.


    Sternige Grüße
    Peter

  • Tach auch....,


    ich habe welche von Jetbag und an denen kannst du nichts verstellen. Noch nicht mal vorne und hinten sind gleich, auf den träger ist auch eindeutig angegeben wo er zu montieren ist. Wenn du eine Tür von 190er öffnest (vorne oder hinten) ist oben in der Karosserie eine Markierung da sollte der Träger montiert werden.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Vielen Dank zusammen - habe ich doch richtig vermutet. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, daß die universell auf alle Autos passen sollen. Vielen Dank auch an Bastiaan wegen der Markierung zur Trägermontage. Da werde ich gleich mal gucken, ob ich die in meinem 91er auch habe.
    Salve
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    HHallo Joachim,


    eigentlich sollte jeder 201 diese Prägungen haben,leichte eingeprägte Dreiecke
    vorne und hinten....
    Die Grundträger sind für alle Baureihen unterschiedlich,habe sie mittlerweile für
    alle eigenen Autos,bei den Kombis werden sie z. B. auf der Reeling befestigt.


    Gruß Markus