190e 1.8 92

  • Hallo,


    ich heiße Felix, werde dieses Jahr 21 Jahre alt und habe mir im Okt. 2017 einen mitternachtsblauen 190e gekauft.
    Momentan steht er eingewintert in der Garage und wartet auf die ersten warmen Tage in 2018.


    hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug:


    Allgemein
    Modell: W201 (190e)
    Motor: 1.8L 109Ps
    Farbe: 904 Mitternachtsblau
    Km: 170.000km


    Ausstattung
    -Karositze und Karo-Stoff Türverkleidung
    -4 Gang, Schaltgetriebe
    -mechanischen Schiebedach
    -Fischer C Box Mittelkonsole
    -orig. 4 Lautsprecher mit Fader für vonre und hinten
    -elektr. verstellbaren Außenspiegel


    Für die Augen gibt's auch noch was :thumbup:


    a.JPGc.JPG
    d.JPGe.JPGb.JPG


    Habe letzte Woche noch einen Bornit farbenen 2.3L Sportline für 1.600 Euro angeboten bekommen was mir recht günstig erschienen ist.
    Für meinen blauen habe ich mehr als das doppelte gezahlt.


    Spiele mit dem Gedanken mir noch einen zuzulegen ?(:D


    Die Sportsitze mit der 2 Personen Rückbank gefallen mir doch sehr.
    Der Wagen hat 210.000km und sieht optisch gut aus.


    Zustand:
    -Rostfrei, Delle Tür hinten rechts mit Kratzern. Kühlergrill kleine Delle. Sonst gepflegt.
    Ausstattung:
    -Becker Radio
    -Sportsitze Karo
    -5 Gang
    -elektr. Schiebedach, Fensterheber, verstellbaren Außenspiegel
    -natürlich Sportfahrwerk und kleineres Lenkrad


    Mich würde mal eure Meinung zum Preis interessieren und ob ich nur von den sonstigen Mondpreisen geblendet bin.
    (Ich weiß etwas vage etwas dazu zu sagen aber denke ein paar kennen die Preise besser)


    Wollte einfach mal in die Runde fragen :)


    Grüße,
    Felix

  • Schöner Autowagen, macht was her. :thumbup:


    Was den 2.3er angeht: Lässt sich so nicht sagen, kann ein Schnäppchen sein, kann aber auch ein Faß ohne Boden sein. Musst Du mal genauer gucken.

  • Glückwunsch zur Neuerwerbung Felix. Sympathische Einstellung, dem Benz Streusalz zu ersparen. Freut mich sehr zu lesen, dass auch jüngere Leute wissen, was ein schlaues Auto ist und Freude an altem Blech haben und dieses offensichtlich gut pflegen. Trag Sorge zum Mitternachtsblauen. Nun einen richtig guten Sportsline zu dem Preis macht mich stuzig - im Zeitalter des Internets verschenkt keiner mehr was. Scheint fast zu schön um wahr zu sein bei dem Preis. Es gilt doch immer: das teurere Auto ist in der Regel im Endeffekt das günstigere, je nach dem welche Möglichkeiten zum Selberschrauben du hast. Schau dir den Wagen ganz genau an. im Zweifelsfall immer das best mögliche Auto kaufen auch wenn der Anschaffungspreis hoch ist - kommt im Endeffekt meist günstiger als einen Wagen mit Wartungsstau, ohne nachvollziehbare Geschichte und so. Aus der Schweiz grüsst Frank

  • Danke für eure Antworten :)


    Naja der Sportline ist schon weg. Bin aber etwas erleichtert, nun komm ich nicht mehr auf dumme Gedanken. :D


    Ohnehin macht es denke ich mehr Sinn ein wenig Geld in den Wagen zu stecken um ihn technisch erstmal fit zu halten. Optik ist die andere Sache, aber in erster Linie soll er mich ja sicher von Punkt A nach B bringen :D


    Bald habe ich ein paar Tage Zeit um ihn genauer durchzuchecken und den ein oder anderen Mangel zu verbessern. Mein Saisonkennzeichen werde ich dann auch gleich beantragen :thumbup:


    Nach meinem Technik-Check werde ich mich mal nach einer soundanlage umsehen. Die alten Boxen will ich durch neue ersetzen. 26 Jahre alte Audiotechnik ist dann doch nichts mehr für den Musikliebhaber :D


    Obwohl ja der Klang vom 1.8er in manchen Momenten auch recht beruhigend ist :sleeping::love: