Meine beiden - 190E 1.8 und 2.0 Sportline

  • Servus miteinander,


    Ich heiße Lukas, bin 19 Jahre alt, Student und komme aus der Oberpfalz (Bayern).
    Ich hab zwei 190er, einen 1.8er und einen 2.0L, die ich hier kurz vorstellen will.


    Der 1992 1.8er in der Farbe 199 schwarzblau-metallic ist mein erstes Auto, mit Ende 17 vor zwei Jahren für schmales Geld gekauft und paar kleine Reparaturen (hauptsächlich Rostprobleme) gemacht.
    An Ausstattung hat er nicht viel: 5 Gang, ZV, elektr. Schiebedach, Lautsprecher hinten, Kopfstützen hinten, ABS, AHK, und das wars dann eigentlich auch schon, hab dann noch elektrische Fensterheber vorne und eine MAL nachgerüstet.


    IMG_6191.jpg


    Den 2.0 Sportline habe ich im Oktober gekauft und seitdem noch nicht angemeldet, bin gerade dabei ihn jetzt über den Winter wieder auf Topzustand zu bringen, ist allerdings nichts wildes, man will halt was zu basteln haben im Winter :D
    Ist wie gesagt ein 2.0 Sportline mit 122PS aus 1992 in bornit mit wirklich guter Ausstattung für nen 2.0: Sportline, Automatik, Klimaanlage, ATA, ASD, ABS, ZV, elektr. Schiebedach, Airbag, el.Fh. vorn, MAL, Armlehne hinten, Fondbeleuchtung, Sitzheizung, elektr. Antenne, lange Mittelkonsole ... ich glaub das müssts gewesen sein.


    IMG_5192.jpg


    Also dann, gute Nacht!


    Lukas

  • Hallo Lukas,


    sehr schöne Mercedes-Wägen hast du da :) . Finde ich super, dass du dich in deinem Alter für diese Fahrzeuge begeisterst. Gibt es da einen besonderen Grund, oder einfach nur die Liebe zum alten Blech. Mit 19 Jahren hatte ich noch einen alten Scirocco Bj 1975, da habe ich von so einem Gefährt noch geträumt.


    Sind die 190-er im normalen Alltagsbetrieb oder werden sie nur bei gutem Wetter gefahren?


    Für einen 1.8 ist die Ausstattung doch schon beachtlich. Hat er denn auch noch ein Schiebedach? Dann hätte er doch erstmal die wichtigsten Ausstattungen an Bord. Den Rest kann man bei Bedarf doch nachrüsten.


    Leider kann ich aus Zeit- und Berufsgründen meine Fahrzeuge nicht bewegen und stehen daher in einer trockenen Halle.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit den Autos und erhalte sie. Die werden nicht mehr sondern eher weniger.


    Bis denne


    Dieter

  • Hallo,


    Dieter: Ich hab schon immer eine Begeisterung für Altblech, hat in frühen Jahren schon angefangen, hab meinem Opa immer beim schrauben an seinen Oldtimertraktoren geholfen, dann gings weiter mit Mopeds (Zündapp, Kreidler, usw.) und jetzt bin ich eben beim 190er gelandet. An den Traktoren und Mopeds schraube ich immer noch gerne und hab da auch ne kleine Sammlung aber zur Zeit stehen die Autos im Mittelpunkt.
    Der 1.8er ist im Dauerbetrieb seit zwei Jahren, er ist leider wirklich arg vom Rost zerfressen, kannte mich da damals beim Kauf noch nicht so ganz aus und hab mir da ein Fass ohne Boden angeschafft, und mir ist da auch schon 2 mal wer reingefahren (beide male war ich nicht schuld!), was ich dann Zeitwertgemäß repariert habe. Das eine mal war sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Den 2.0 werde ich wenn ich mit dem herrichten fertig bin auf Saison anmelden und dann nur im Sommer fahren.


    Zum Schiebedach: Ja, beide haben ein elektrisches Schiebedach, hab ich oben vergessen.


    @Marie: Danke, ich komme aus Luhe-Wildenau, also nicht weit weg von dir.


    Gruß
    Lukas