Kaufberatung W201 in neuer Mercedes Classic

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute die neue Mercedes-Classic bekommen, die unter anderem eine "offiziöse" Kaufberatung für den W201 enthält. Macht euch ein Bild; der Infogehalt ist m.E. überschaubar. Schade nur, dass unser Club bei den Kontaktadressen sträflich vernachlässigt ist...
    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/8591/w201-ev.de/forum/wcf/attachment/8593/w201-ev.de/forum/wcf/attachment/8592/w201-ev.de/forum/wcf/attachment/8594/
    Sternengrüsse
    Horst

  • Hallo Horst,



    ja die Classic hab ich heute auch bekommen, hatte aber noch keine Zeit die zu lesen. Ich denke mal, da unser Club gerade mal so eben anerkannt wurde, haben die das bei Redaktionsschluss noch nicht auf dem Schirm gehabt.



    Gruß


    Björn

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Geht mir genauso - ich fand's auch befremdlich, dass der W201 e.V. nicht unter "Kontakt" erwähnt wurde, egal ob er zu diesem Zeitpunkt von Daimler schon offiziell anerkannt war oder nicht.


    Wer vernünftig in der 190er Szene recherchiert, der kommt m.E. um den W201 e.V. nicht herum.


    Deshalb habe ich der Redaktion heute vormittag einen freundlichen Leserbrief geschrieben, aus dem ich die zentralen Passagen zitiere:

    "Was mich mehr als verwundert ist die Tatsache, dass Sie unter'Kontakt' auf S.75 des Magazins den Mercedes-Benz W201 16 e.V., den vdh und die Mercedes 190er Freunde Deutschland e.V. erwähnen, aber den W201 e.V., der seit Beginn des Jahres sogar von Mercedes-Benz Klassik offiziell als W201 / C-Klasse Club anerkannt ist, unerwähnt lassen. (...) Ich finde es mehr als bedauerlich, wenn Sie als offizielles
    Mercedes Klassikmagazin nicht gründlich in der Szene recherchieren und den W201 e.V., der seit gut 15 Jahren eine herausragende Stellung in der 190er Szene einnimmt, im Rahmen einer Abhandlung über den 190er in Ihrem Magazin unter den Tisch fallen lassen. Ein Blick in das von Ihnen erwähnte Buch von Hans J.Schneider hätte Ihnen die entsprechenden Hintergrundinformationen geliefert, da
    dort der W201 e.V. und seine Aktivitäten über mehrere Seiten
    vorgestellt wird.
    Außerdem liegen z.Zt. zwei aussagekräftige und umfangreiche
    Kaufberatungen zum W201 vor - beide erschienen 2017 - eine
    herausgegeben durch den W201 e.V., in dem sämtliche Erfahrungen der Clubmitglieder eingeflossen sind und die andere herausgegeben vom Heel-Verlag. Auch diese Angaben fehlen leider."


    Sternige Grüße aus der Pfalz,Peter

  • Hi Bianca,
    das mit der Fehlermeldung mag daran liegen, dass ich den Artikel mit meinem Handy abfotografiert und diese Bilder dann hochgeladen habe. Morgen bin ich wieder im Büro und werde dann versuchen, über den dortigen PC den Artikel einzuscannen und ihn Dir und evtl. anderen Betroffenen so zugänglich zu machen.
    Gruß
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich weiß das auch schon seit Freitag. Juniorchef kam damit zu mir..
    da wird redebedarf von Nöten sein.. X(
    Morgen bringe ich ja mein Auto zur TC. ^^
    Da werde ich dann schon mal bei dem ein oder anderen Herrn von MB vorstellig werden.
    Wir arbeiten ja schon länger als 3 Monate daran und auch die Redaktion von MB Classic sollte das wissen.
    Bin auf deren Ausreden gespannt..


    Gruß

  • Hallo,
    Peter (Kibac 89) hat mich dankenswerterweise (und völlig zu recht!) darauf hingewiesen, dass die forenmäßige Verbreitung von Inhalten eines Mercedes Presseorgans urheberrechtliche Probleme auslösen könnte. Ich verzichte deshalb darauf, um keine schlafenden Hunde zu wecken und bitte um Verständnis. Da ich auf jeden Fall zwei Überstücke der Ausgabe habe, werrde ich sie am Vatertag für Interessierte mit in die Klassikstadt bringen.
    Grüße
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    (und völlig zu recht!) darauf hingewiesen, dass die forenmäßige Verbreitung von Inhalten eines Mercedes Presseorgans urheberrechtliche Probleme auslösen könnte. Ich verzichte deshalb darauf,

    wenn dem zu recht so ist.. dann können wir das auch ins interne verschieben.
    Da können nur Mitglieder rein und ich denke, hoffe zu recht, dann auch die Auszüge gezeigt werden dürfen.


    Wenn jemand,mit deinem Einverständnis Horst, den Thread ins interne EV Forum verschieben kann.. [danke]


    Gruß

  • Sobald, alles im Reinen mit der Anerkennung ist, bekommt jedes Mitglied (zahlendes Clubmitglied versteht sich) diese Zeitschrift kostenlos nach hause geschickt und auch einen MB Clubausweis, mit dessen Cod man sich ins EPC/WIS einwählen kann.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Inzwischen habe ich eine Antwort des Chefredakteurs der "Mercedes Classic" auf meinen Leserbrief bekommen.


    Er entschuldigt sich, dass der W201 e.V. unter "Kontakte" nicht aufgeführt worden sei. Durch ein technisches Versehen ("Übersatz") sei der "W201 Club" "abgeschnitten" worden; er sei selbstredend zur Veröffentlichung vorgesehen gewesen. Na ja...


    Die Kaufberatung aus dem Heel-Verlag hätte man erwähnen können, aber man hatte nicht genügend Platz. Die Kaufberatung des W201 e.v. hat man außen vor gelassen, da die Redaktion vor allem von Lesern ausgeht, "die (noch) nicht in der Clubszene auf Expertenniveau unterwegs sind." Interessante Argumentation...



    Herzliche Grüße von Stern zu Stern,
    Peter

  • Tach auch....,


    ich finde gerade kein passendes Smiley, aber geschriebenn kommt kommt "Klappstuhl" schon recht nahe.


    Der solte in der Politik gehen da kann er lernen wie glaubwürdig lügt. [Klappspaten]


    Smiley gefunden [lustig4]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land