Automat knüppelt die Gänge bei wenig Last rein - Was wo einstellen?

  • Wenn es doch der Übergasschalter (Mercedesdeutsch) sein sollte, kostet er gerade mal schlanke 20€ :D



    Teilenummer A0025452214 (Herbert macht´s möglich)

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Was allerdings das Kraftstoffpumpenrelais mit dem Kickdownschalter zu tun hat, entzieht sich meiner Logik, zumal wir hier über einen 190 Diesel reden. Der hat zwar eine Kraftstoffpumpe, aber die sitzt in der Einspritzpumpe, ist rein mechanisch und hat gar kein KPR :D .



    Und wenn´s ein 190E wäre läuft ohne KPR die ganze Karre nicht ;)

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Was allerdings das Kraftstoffpumpenrelais mit dem Kickdownschalter zu tun hat, entzieht sich meiner Logik, zumal wir hier über einen 190 Diesel reden.

    Richtig, sorry. Ich dachte es geht um seinen Benziner ...


    Bei dem hat das KPR wohl was mit dem Kick-Down zu tun - und zwar mit der Fördermenge des Sprits unter Vollast bzw. der Abschaltung der Spritzufuhr bei Höchstdrehzahl, nicht direkt mit dem Schalter an sich natürlich.

  • Hi Björn,


    Ich bin einfach ein Freund von "was da ist, sollte auch funktionieren" ;)


    Das mit dem manuellen Eingriff praktiziere ich ja gezwungenermaßen bereits :D im Mercedes-Sprech heißt es ja "Vollautomatik". Bis auf Bergfahrten sollte der Name dann ja auch Programm sein :)


    Ich mess das die Tage mal durch, dann sehen wir weiter. Habe leider im Moment viel um die Ohren und komme nicht viel zum Basteln :(