Motortausch vergaser

  • Hallo Forum,
    Ich hatte mit meinem 2.0 w201 Stromberg Vergaser (1985) einen Motorschaden auf der Autobahn ( Steuerkette defekt) und überlege einen Austauschmotor einzubauen. Ich hatte mir einen hier in der Nähe angeschaut, es war ein 87 Motor ebenfalls mit Vergaser und Automatikgetriebe.
    Die Motornummern 102 011 ... stimmen ebenfalls überein. Nun hatte ich gehört das ab 1987 nur noch 2ee Vergaser verbaut wurden wo auch die Zündung etwas modifiziert würde. Ich bin mir etwas unsicher ob der Motor passen würde, äußerlich scheint der identisch zu sein...
    Vielen Dank im voraus falls jemand bescheid weiß,
    Micha
    [danke]

  • Hallo brummi,
    Vielen Dank erstmal für den Link. Ich hätte da wohl die falsche Nummer abgelesen.


    Ich habe dennoch eine Frage:

    • Kann ich einen Einspritzermororeinbauen und die Ansaugbrücke und den Strombergvergaser behalten ?soweit ich es über blicke ist nur ein Geberstecker von der Schwungscheibe anders, ansonsten scheint alles erstmal.gleich zu sein...
    • Wenn ich den Einspritzermotor reinbauen würde und auf Ke jetronic Wechsel, so musste ich folgendes Wechseln bzw.einbauen:- Motorsteuergerät- ansaugbrücke komplett- zundverteiler- benzinpumpe- zündverteiler- zundsteuergerät-luftfilter

    Fällt euch noch was ein?