Christian´s 190E in Silberdistel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wer ist online?

    7 Gäste

    Vorteil e.V. Mitglieder

    MB W201/C-Klasse Club Zeitung

    Weltpremiere 1982
    Abschaltung EPC
    Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
    Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
    Im wilden Besten
    Zulassungszahlen

    Aufnahmeantrag

    HTML Online Editor Sample

    Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

    für den W201 e.V. downzuloaden.

    Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

    ADOBE - PDF

    OpenOffice 2.x

    MS - WORD

    • Christian´s 190E in Silberdistel

      Hallöchen erstmal,

      ich ja jetzt erst seit kurzem im Club und wollte dann auch mal meinen Baby-Benz vorstellen:

      es ist ein 190E aus 1984 (noch mit dem einfachen Scheibenwischer, also erste Serie) in der Farbe silberdistel, mit farblich abgestimmter Innenausstattung in grünem Velours. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein elektrisches Stahlschiebedach, elektrische Fensterheber vorne, ABS, Servolenkung, Automatik, "Gullideckel"-Felgen in 14 Zoll, Zentralverriegelung und ein originalgetreues Becker Europa Cassette, und einen nachgerüsteten G-Kat.

      Ich habe ihn vor gut dreieinhalb Jahren (2015) gekauft. Zuvor stand er ca. 6 Jahre in einem nahegelegenen Autohaus. Der Vorbesitzer, der ihn dort untergestellt hatte, hatte ihn kaum gefahren, dafür hauptsächlich geputzt und sogar die Felgen neu lackieren lassen.

      Nachdem ich ihn übernommen hatte, musste ich dennoch ein paar Stellen entrosten und habe dabei noch ein kleines Loch im vorderen linken Radkasten entdeckt, welches sogleich geschweißt wurde. In 2017 bekam er dann noch 2 neue Querlenker, was die Fahreigenschaften wesentlich verbessert hat.

      Im Jahre 2016 war er dann auch direkt unser Hochzeitsauto... :)
      Dateien
      • IMG_0012_forum.jpg

        (4,24 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0007_forum.jpg

        (4,54 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0008.JPG

        (4,46 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0009.JPG

        (3,97 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0017_2.jpg

        (4,27 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C.Schwarz ()

    • Na das ist doch mal ein erfreulicher Anblick,

      meiner ist auch 03/84 mit starrem Wischer in silberdistel.

      ***********************************************************************************************************

      Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
      werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
    • Hallo Christian,

      schönen 190-er hast du da. Ein Vormopf mit der Ausstattung ist wohl nicht allzu oft anzutreffen. Der hat ja fast nach damaligen Verhältnissen eine "Vollausstattung".
      Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Wägen und reichlich knitterfrei Kilometer.

      Gruß aus dem nahen Beckum

      Dieter