Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo zusammen!

Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
    Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
    Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.

Was wird sich dadurch ändern?
    - Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
    - Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
    - Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)

Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).

Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!

Gruß,
    Udo
    • Das Spiel "finde die Unterschiede" ist für uns viel zu leicht---dafür sind wir doch ALLE inzwischen zu verstrahlt 8)

Die V-max muss ich endlich auchmal testen 8o Aber ohne Martina, die hat gestern, als wir den Dicken aus der Winterpause geholt haben schon bei Tacho 170 gequietscht :rolleyes:

Und das Eselchen hat am 14. 3. nen Werkstatt -Termin, wird also hoffentlich schon vor dem nächsten Stammtisch--am 5. 4. :love: wieder zusammengebaut :D

Gruß Uli

NB: Der MB-Preis für den Fensterheber meint wohl die komplette Schere mit Motor. Da meiner keine häßlichen Töne von sich gegeben hatte, könnte es mit einem
      Motor getan sein.... und die ABS-Frage versuche ich auch zu klären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 199eselchen () aus folgendem Grund: Vergeßlichkeit

• Danke für die Zusatzinfo <X

Haben "die" beim auswürfeln des Preises ne 6 geworfen?

Oder soll ich hier für shareholder-value sorgen?

Oder beides :cursing:

Vor 6 jahren hab ich in ner Benzwerkstatt den rechten vorderen Fensterhebermotor beim 126er tauschen lassen: Motor 183,25 + MwSt aber das war ein Brose-Teil
      dafür brauchste nen Waffenschein :thumbdown:

ist keinesfalls persönlich gemeint Gruß Uli
    • 199eselchen schrieb:

shareholder-value
      Also auf den Jahreshauptversammlungen der letzten Jahre stand das Thema "Preis des W201-Fensterhebermotors" nicht auf der Tagesordnung. Da ging es vielmehr um die Wurst. [hyenas]
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Aaahhja, verstehe: Wir müssen jetzt nur noch ausrechnen, wieviele Fensterheber Daimler verticken muß, um alle Büfett-Fräsen bei der Jahreshauptversammlung mit Würstchen zu versorgen X(
      (schriebt man wirklich "Büfett", oder ist das NeuedeutscheRechtschreibung?)

Aber zurück zum Thema STAMMTISCH:

Falls das Wetter am 5.4. mitspielt wollen wir uns evtl 1,5 km nördlich vom Bürgerhaus um einen angeheizten Grill versammeln und echte Thüringer Bratwürste vernichten?

Mal so in die Runde gefragt

Gruß Uli
    • "Wurst" ist in diesem Forum ja immer ein beliebtes Thema, und als "Büfett-Fräse" betätige ich mich durchaus gerne (ob ich vielleicht auch mal zur Daimler-Hauptversammlung...aber lassen wir das). Von mir aus also gerne, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. 8o
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

Beitrag von FUH14 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von FUH14 ()

• und warst schonmal auf einem Treffen oder Stammtisch?
      Ich kenne immerhin ein paar Nasen hier.
      Immer nur, ich habe des oder des, ohne Bilder gemacht, zieht ihmo irgendwann nicht mehr.
      Geht nur wenn man sich persönlich kennt.
      Ich schreibe nach 2 Jahren mal wieder was und du ziehst den Schwanz ein und löscht alle vorherigen Beiträge.
      Kann man so oder so interpretieren.
      Ich habe auf meine Art mal wieder oder du hast nix drauf.
      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
      Ich schlage vor, wir schlagen beim nächsten Stammtisch beide auf und klären das.
      Von Giessen oder Wetzlar aus, für dich genauso, wie für mich erreichbar.
      Würden sich alle Teilnehmer darüber freuen, wenn wir beide kommen.
      Geschrieben liest man mich meist härter, wie wenn ich das an einem Stammtisch sage.
      Weil ich einfach immer nur das schreibe, was ich auch so sagen würde.
      Dort werde ich dann mündlich vll. erst richtig deutlich.
      Hört man da aber meist nur mit einem Ohr und ist morgen wieder vergessen. :whistling:
    • Klingt für mich, als wäre @BornToRun dabei (Achtung: in Bad Homburg, nicht in Fernwald). Ich empfehle @FUH14 selbiges, immerhin geht´s um die Wurst (in diesem Fall Thüringer Bratwurst) - bei schlechtem Wetter ums Cordon bleu. ;)
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Finde ich prima, einfach herkommen und gut ist :thumbup:

Wetterbericht bewegt sich in die richtige Richtung (Wegbeschreibung gibts Ende nächster Woche)

Wenn Wetter schiefgeht: Horst meinte letzt, die Leber sei auch sehr gut

Gruß vom Vegetarier, der sich auf euch freut

Uli

NB: Cristoph nutzt hoffentlich die verbleibende Zeit, um die Erkältung loszuwerden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 199eselchen ()

Beitrag von FUH14 ()

• So richtig aufklären lässt sich das nur, wenn man die Beteiligten an einen (Stamm-)Tisch bekommt. Aber danach sieht es im Moment ja eher nicht aus... :/
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Hallo zusammen,
      ich teile vorsorglich mit, dass ich am 5.4. wegen anderer terminlicher Verpflichtung nicht anwesend sein werde. Gleichwohl sei mir ein persönlicher Kommentar zur aktuellen hessischen Auseinandersetzung gestattet: BTR hat offenbar auch nach zweijähriger Abstinenz nicht gelernt, seine aggressive Tonart zu mäßigen. Formulierungen wie "du ziehst den Schwanz ein" oder "du hast nix drauf" vergiften das Klima, wie man an der subjetiv verständlichen Reaktion von FUH 14 ablesen kann (den ich persönlich nicht kenne). Seine Beiträge waren zugegeben manchmal etwas anstrengend, aber immer sachbezogen. Es ist m.E. nicht in Ordnung, als Rückkehrer ins Forum gleich wieder in alter Manier die Keule zu schwingen.
      Gruß
      Horst