Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

  • Okay, die Resonanz hält sich bislang in engen Grenzen (eben ist tatsächlich ein verdorrter Busch durch diesen Thread gerollt 8| ), also treffe ich eine einsame Entscheidung:


    Freitag, d. 01.03.2019, 18:30 Uhr, Bürgerhaus Kirdorf in Bad Homburg.


    @199eselchen : Uli, würdest Du bitte wieder einen Tisch reservieren? Ist angesichts der Fastnachtsbegeisterung in Kirdorf wohl besser. ;)

  • Hallo,
    unter einem geringen Vorbehalt sage ich jetzt auch mal zu. Es steht mir -vor allem als Mitglied der nicht mehr "hart" arbeitenden Bevölkerung- eigentlich nicht zu, den Vorschlag zu äußern (noch immer anbrechende Dunkelheit; Stichwort Auto gucken, das Wetter wird gut, ich aktiviere meinen Oldie), den Beginn möglichst nach vorne zu verlegen. Studenten (Hallo Marc), Beamte (Hallo Christoph) sollten das eigentlich hinkriegen. Tja Uli, Ihr in den sozialen Berufen seid natürlich 24 Stunden im Dienst....
    Gruß
    Horst

  • @Orste:


    Ich bin da flexibel, und die (evtl. schon vorrgenommene) Reservierung müssen wir ja auch nicht antasten - stehen wir halt zur Einsttimmung ein bisschen auf dem Parkplatz rum.


    Welche Zeit schlägst Du denn vor?

  • Horst hat im Prinzip völlig Recht, aber nach 40 Jahren im Sozialbereich ist mein Helfersyndrom verbraucht X(


    ich kann auch früher gerne um 18.00h oder noch früher??


    Außerdem hätte ich da gerne noch ein Problem :D


    Gruß Uli

  • Hallo zusammen,
    ich war die letzten Tage nicht online und die Anfrage Stammtisch ging mir durch die Lappen.


    Leider hab ich Nachtschicht und kann nicht teilnehmen, aber zum April bin ich 100% mit am Start, dann auch mit dem 190er. Juhu der Frühling kommt 8o


    Für kommenden Freitag wünsche ich euch viel Freude.


    Gruß Lars

  • So, der Stammtisch fand wie geplant statt. Draußen bleibt es länger hell, so dass einigermaßen brauchbare Fotos entstanden:


    P1210847.JPG


    Auf dem Bild fehlt noch Marcs ( @190D Fahrer ) Auto, er rückte etwas später an, da saßen wir anderen schon in der Gaststätte. Immerhin, das Wetter lässt mittlerweile Benzingespräche auf dem Parkplatz zu, u.a. mit einem zufällig anwesenden Mazda MX-5-Fahrer, der sich von unseren Autos sehr angetan zeigte.


    Derart in Fahrt gekommen wurde auch gleich mal das Leistungsgewicht an Ulis ( @199eselchen ) Auto optimiert:


    P1210848.JPG


    Schon beim nächsten Stammtisch soll der Zusammenbau erfolgen. :D

  • Ein Glück habe ich ja noch ein Bild, auf welchem alle versammelten Autos zu sehen sind. Lediglich die Lichtverhältnisse sind etwas anders ;)


    @199eselchen Das mit der Dauer des Stammtischs kann ich nur bestätigen. Immerhin war ich erst um 1 Uhr bei meinen Eltern :D


    Grüße,
    Marc

  • Da könnte man ja fast schon so ein "finde die 10 Unterschiede" Rätsel draus machen. Vielleicht ne Idee für den BabyBenzBoten?


    Also die Waschdüse(n) klar, ob der linke einen rechten Außenspiegel hat kann ich leider nicht erkennen, vermutlich ja. Deiner sieht aus als wäre er nen halben Meter tiefer gelegt Horst, täuscht das oder ist der Unterschied wirklich so krass? Den Vater-Sohn-Wischer kann man ja nicht erkennen... Die kleinen 14" Felgen auch nicht so richtig, aber man weiß es ja ;) Und natürlich das schöne DIN-Kennzeichen, das es leider nicht mehr gibt bei Ummeldung *seufz* Hast Du mal den Grill-Einsatz lackiert Horst? Der sieht so satt-schwarz aus auf dem Bild...


    Schöner Vergleich!


    Edith meint noch: Den Wischer selbst kann man zwar nicht erkennen, aber die 0-Position ist auf der anderen Seite, klar 8o

  • Jau, Alexander, alle Rätsel gelöst! Die Ruhestellung der Wischer ist der entscheidende Hinweis. Die Tieferlegung ist nur eine vermeintliche; mein altes Schätzchen hat sich einfach mal selbst ein wenig abgesenkt, obwohl mir Basti1990 nach einer Besichtigung (das ist aber auch schon wieder Jahre her) bestätigt hat, dass vorne die sog. 3er Gummis verbaut siind. Andererseits: dann bedarf es bei höheren Geschwindigkeiten nicdht der teuren automatischen Absenkung, was im Zusammenhang mit dem fehlenden rechten Außenspiegel und den 175er Asphaltschneidern den CW-Wert positivst beeinflusst. Habe in diesem Februar bei bester Betriebstemperatur den obligatorischen V-max -Test absolviert. Ergebnis: Tacho 216, was knapp über 200 echten liegen dürfte. Zum Kühler: Das z.Zt. sichtbare Exemplar habe ich im Internet für 50 € geschossen, eben weil mir die schwarze Lackierung so gefiel. Es gibt hier in der Liste eine kleine freundschaftliche "Auseinandersetzung" mit Monika ("for ever young"- by the way: länger nichts mehr von ihr gehört?!), ob das "originool" sei. Zur Beruhigung: der Originalkühler steht, versehen von mir mit einem neuen grauen (über die Farbbezeichnung wird typübergreifend gestritten; ich nenne sie "battleship grey") Grill und ebensolchen Chromleisten in meinem Büro in der Mercedes-Devotionalienabteilung:
    190 Kühler.jpg


    Alles vertreten, was ich so bewegen darf. Aber der 190er - der Größenvergleich zeigt es - ist für mich nach wie vor die Keimzelle meiner Mercedes-Begeisterung, die allerdings seit Beginn des neuen Jahrtausends spürbar nachgelassen hat.
    So long
    Horst

  • @Flaschenoeffner Die Höhe meines kleinen Diesels täuscht zudem momentan ein bisschen. Dadurch, dass die Hinterachse noch nicht gemacht ist, wirkt meine Vorderachse besonders hoch. Sobald aber die Hinterachse gemacht ist, wird sich das etwas ändern.
    @Orste Meiner hat gestern den Vmax Test nicht bestanden :/
    Ich muss mal die nächsten Tage auf Fehlersuche gehen...


    Grüße,
    Marc

  • Das Spiel "finde die Unterschiede" ist für uns viel zu leicht---dafür sind wir doch ALLE inzwischen zu verstrahlt 8)


    Die V-max muss ich endlich auchmal testen 8o Aber ohne Martina, die hat gestern, als wir den Dicken aus der Winterpause geholt haben schon bei Tacho 170 gequietscht :rolleyes:


    Und das Eselchen hat am 14. 3. nen Werkstatt -Termin, wird also hoffentlich schon vor dem nächsten Stammtisch--am 5. 4. :love: wieder zusammengebaut :D


    Gruß Uli


    NB: Der MB-Preis für den Fensterheber meint wohl die komplette Schere mit Motor. Da meiner keine häßlichen Töne von sich gegeben hatte, könnte es mit einem
    Motor getan sein.... und die ABS-Frage versuche ich auch zu klären