Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

  • Danke für die Zusatzinfo <X


    Haben "die" beim auswürfeln des Preises ne 6 geworfen?


    Oder soll ich hier für shareholder-value sorgen?


    Oder beides :cursing:


    Vor 6 jahren hab ich in ner Benzwerkstatt den rechten vorderen Fensterhebermotor beim 126er tauschen lassen: Motor 183,25 + MwSt aber das war ein Brose-Teil
    dafür brauchste nen Waffenschein :thumbdown:


    ist keinesfalls persönlich gemeint Gruß Uli

  • shareholder-value

    Also auf den Jahreshauptversammlungen der letzten Jahre stand das Thema "Preis des W201-Fensterhebermotors" nicht auf der Tagesordnung. Da ging es vielmehr um die Wurst. [hyenas]

  • Aaahhja, verstehe: Wir müssen jetzt nur noch ausrechnen, wieviele Fensterheber Daimler verticken muß, um alle Büfett-Fräsen bei der Jahreshauptversammlung mit Würstchen zu versorgen X(
    (schriebt man wirklich "Büfett", oder ist das NeuedeutscheRechtschreibung?)


    Aber zurück zum Thema STAMMTISCH:


    Falls das Wetter am 5.4. mitspielt wollen wir uns evtl 1,5 km nördlich vom Bürgerhaus um einen angeheizten Grill versammeln und echte Thüringer Bratwürste vernichten?


    Mal so in die Runde gefragt


    Gruß Uli

  • "Wurst" ist in diesem Forum ja immer ein beliebtes Thema, und als "Büfett-Fräse" betätige ich mich durchaus gerne (ob ich vielleicht auch mal zur Daimler-Hauptversammlung...aber lassen wir das). Von mir aus also gerne, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. 8o

  • Genau so hatte ich mir das vorgestellt ;)


    Ich hatte nur indirekt (Wetter) angedeutet: Das Ganze würde dann umsonst und draußen und zwar nicht inthemiddleofnowhere aber ganz am Rand von Kirdorf stattfinden


    Gruß Uli

  • und warst schonmal auf einem Treffen oder Stammtisch?
    Ich kenne immerhin ein paar Nasen hier.
    Immer nur, ich habe des oder des, ohne Bilder gemacht, zieht ihmo irgendwann nicht mehr.
    Geht nur wenn man sich persönlich kennt.
    Ich schreibe nach 2 Jahren mal wieder was und du ziehst den Schwanz ein und löscht alle vorherigen Beiträge.
    Kann man so oder so interpretieren.
    Ich habe auf meine Art mal wieder oder du hast nix drauf.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich schlage vor, wir schlagen beim nächsten Stammtisch beide auf und klären das.
    Von Giessen oder Wetzlar aus, für dich genauso, wie für mich erreichbar.
    Würden sich alle Teilnehmer darüber freuen, wenn wir beide kommen.
    Geschrieben liest man mich meist härter, wie wenn ich das an einem Stammtisch sage.
    Weil ich einfach immer nur das schreibe, was ich auch so sagen würde.
    Dort werde ich dann mündlich vll. erst richtig deutlich.
    Hört man da aber meist nur mit einem Ohr und ist morgen wieder vergessen. :whistling:

  • Klingt für mich, als wäre @BornToRun dabei (Achtung: in Bad Homburg, nicht in Fernwald). Ich empfehle @FUH14 selbiges, immerhin geht´s um die Wurst (in diesem Fall Thüringer Bratwurst) - bei schlechtem Wetter ums Cordon bleu. ;)

  • Finde ich prima, einfach herkommen und gut ist :thumbup:


    Wetterbericht bewegt sich in die richtige Richtung (Wegbeschreibung gibts Ende nächster Woche)


    Wenn Wetter schiefgeht: Horst meinte letzt, die Leber sei auch sehr gut


    Gruß vom Vegetarier, der sich auf euch freut


    Uli


    NB: Cristoph nutzt hoffentlich die verbleibende Zeit, um die Erkältung loszuwerden

  • So richtig aufklären lässt sich das nur, wenn man die Beteiligten an einen (Stamm-)Tisch bekommt. Aber danach sieht es im Moment ja eher nicht aus... :/

  • Hallo zusammen,
    ich teile vorsorglich mit, dass ich am 5.4. wegen anderer terminlicher Verpflichtung nicht anwesend sein werde. Gleichwohl sei mir ein persönlicher Kommentar zur aktuellen hessischen Auseinandersetzung gestattet: BTR hat offenbar auch nach zweijähriger Abstinenz nicht gelernt, seine aggressive Tonart zu mäßigen. Formulierungen wie "du ziehst den Schwanz ein" oder "du hast nix drauf" vergiften das Klima, wie man an der subjetiv verständlichen Reaktion von FUH 14 ablesen kann (den ich persönlich nicht kenne). Seine Beiträge waren zugegeben manchmal etwas anstrengend, aber immer sachbezogen. Es ist m.E. nicht in Ordnung, als Rückkehrer ins Forum gleich wieder in alter Manier die Keule zu schwingen.
    Gruß
    Horst

  • als Rückkehrer ins Forum gleich wieder in alter Manier die Keule zu schwingen.

    Nun ja, eher Gelegenheitsposter.
    Verzeihung, das ich diesem, nun auch offiziell anerkannten Forum etwas Werkstattjargon benutzt habe.
    Was Schwanz einziehen bedeutet, darauf kann dir jeder Hundetrainer Auskunft geben.
    Man sollte dann aber auch immer alles zitieren und auch zitieren in einem Forum richtig können.

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Um die Keule weiter zu drehen, ich finde Leute toll, die es geschafft haben einen 201 über 30 Jahre zu fahren.
    Noch toller, wenn sie jemals mehr wie Räder oder eine Zündkerze daran geschraubt haben.
    Wenn sie anderen bei ihren Problemen an den Karren mit ihrem Erfahrungen wirklich weiterhelfen können.
    FUH hat halt immer nur Schräuble bestellt, wer wollte das wirklich noch lesen?
    Bei dir, so nen Suzuki ist zum Brötchenholen nebenbei auch nicht schlecht. 8)
    Ich muss dafür, selbst im Winter, den mir einzig verblieben Daimler nehmen, mit dem ich auch auf Treffen oder zu einem Stammtisch fahre.
    Oder es gibt immer 2 Seiten, von welchen aus man es betrachten kann, oder wie Viele, die sich nur einen 201 kurz vor dem TÜV leisten können. ;)
    Auch wenn Autofahren an sich, egal mit was, immer nur Geld koschtet. :rolleyes:
    Natürlich nur meine rein subjektive Wahrnehmung, beim Lesen zwischen den Zeilen.
    Wenn das hier nicht mehr genehm ist, sperrt mich und löscht konsequenzerweise auch alle meine keulenschwingenden Beitäge dazu.
    Ich habe gar keinen 201/C-Klasse und auch keine Ahnung davon. :wurst:

  • Vielleicht vertagen wir alles Weitere bis zum Stammtisch, da können wir dann immer noch entscheiden, ob wir schlammcatchen oder Wurst essen wollen. ;)