Samstagsallergie bei 2.0E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo zusammen!

    Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
    Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
    Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.

    Was wird sich dadurch ändern?
    - Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
    - Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
    - Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)

    Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).

    Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!


    Gruß,
    Udo
    • Samstagsallergie bei 2.0E

      Hallo in die Runde,wünsche Allseits einen schönen Samstagmorgen. Bei mir halt nicht so ganz.... das Eselchen verweigert heute zum 3.! mal in Serie die Mitarbeit beim Samstagseinkauf :cursing: (Sonntag fuhr er wieder) Statt Pumpenanlauf höre ich nur ein 3faches Klicken kurz hintereinander ( ? Strom an, Pumpe blockt, Strom aus ? )
      Arbeitshypothese: KPR tut, Pumpe ist diejenige,welche ?(
      Eselchen ist EZ 01/89, müsste also die 4fach verschraubte Verkleidung an der Pumpe haben. Wie kann ich die Pumpe kitzeln, gibt es einen "Schleichweg" dahin? Autowagen steht in Tiefgarage der Boden ist bääh...
      Gibts Ideen, hab ich nen Denkfehler?
      Schon mal Danke für lesen und Mitdenken Uli

      PS: Auf Sonntag warten ist langsam keine Lösung mehr 8)
    • Schon mal Danke fürs Mitdenken (Christoph rief mich auch an, um mir sein BRINGMICHHEIM-Kabel anzubieten) :thumbsup: Neues KPR hab ich mir vor zwei Wochen (als Eselchen den Spaß zum ersten mal machte)gleich gegönnt - liegt im Kofferraum. Normalerweise braucht man die Teile ja nicht, wenn man sie liegen hat :D Mach ich also heute meine Samstagsarbeiten fertig, damit ich morgen meinen Benz reparieren kann 8o Sonntag kann so schön erholsam sein :S

      Hatte letzte Woche beim Treffen in Fernwald neidisch hinter die Batterie vom Vormopf 2.0D geguckt-so schön übersichtlich!

      ich berichte dann Gruß Uli

      Wenn alle Stricke reißen, darf mich mein Schwiegersohn mitm Astra da rauszerren. Großer C-Führerschein ist da praktisch :love:
    • Samstag hat er erst beim Einkauf klaglos mitgemacht. dann hat er uns noch nach Boppard zum Rheinvokal-Konzert gebracht :thumbup: (das ist das Gegentum zu Wacken)
      War also tatsächlich das KPR. Hab das alte aufgemacht, Lötstellen sehen alle gut aus.
      Ich werd mal die Kondensatoren tauschen (lassen).
      Aus Prinzip und wg Neugier
      Alles fast wieder gut :D aber neue Bremsbeläge kriegt er noch VOR Stuttgart
      Grüße Uli