Samstagsallergie bei 2.0E

  • Hallo in die Runde,wünsche Allseits einen schönen Samstagmorgen. Bei mir halt nicht so ganz.... das Eselchen verweigert heute zum 3.! mal in Serie die Mitarbeit beim Samstagseinkauf :cursing: (Sonntag fuhr er wieder) Statt Pumpenanlauf höre ich nur ein 3faches Klicken kurz hintereinander ( ? Strom an, Pumpe blockt, Strom aus ? )
    Arbeitshypothese: KPR tut, Pumpe ist diejenige,welche ?(
    Eselchen ist EZ 01/89, müsste also die 4fach verschraubte Verkleidung an der Pumpe haben. Wie kann ich die Pumpe kitzeln, gibt es einen "Schleichweg" dahin? Autowagen steht in Tiefgarage der Boden ist bääh...
    Gibts Ideen, hab ich nen Denkfehler?
    Schon mal Danke für lesen und Mitdenken Uli


    PS: Auf Sonntag warten ist langsam keine Lösung mehr 8)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    zieh das KPR ab und überbrücke mit einem abgesicherten (!) Kabel Pin 30 und 87. Dann muß die Pumpe laufen. Tut sie´s nicht, ist die Pumpe defekt und es kann dir nur der Abschlepper helfen. In der Tiefgarage die Pumpe wechseln... keine gute Idee.


    LG Bianca

  • Schon mal Danke fürs Mitdenken (Christoph rief mich auch an, um mir sein BRINGMICHHEIM-Kabel anzubieten) :thumbup: Neues KPR hab ich mir vor zwei Wochen (als Eselchen den Spaß zum ersten mal machte)gleich gegönnt - liegt im Kofferraum. Normalerweise braucht man die Teile ja nicht, wenn man sie liegen hat :D Mach ich also heute meine Samstagsarbeiten fertig, damit ich morgen meinen Benz reparieren kann 8o Sonntag kann so schön erholsam sein :S


    Hatte letzte Woche beim Treffen in Fernwald neidisch hinter die Batterie vom Vormopf 2.0D geguckt-so schön übersichtlich!


    ich berichte dann Gruß Uli


    Wenn alle Stricke reißen, darf mich mein Schwiegersohn mitm Astra da rauszerren. Großer C-Führerschein ist da praktisch :love:

  • Samstag hat er erst beim Einkauf klaglos mitgemacht. dann hat er uns noch nach Boppard zum Rheinvokal-Konzert gebracht :thumbup: (das ist das Gegentum zu Wacken)
    War also tatsächlich das KPR. Hab das alte aufgemacht, Lötstellen sehen alle gut aus.
    Ich werd mal die Kondensatoren tauschen (lassen).
    Aus Prinzip und wg Neugier
    Alles fast wieder gut :D aber neue Bremsbeläge kriegt er noch VOR Stuttgart
    Grüße Uli