Windschutzscheibe

  • Möchte gerne mal was Positives berichten. Mein Auto hat verdammt viele Baustellen. Eine davon war die Windschutzscheibe. Die zahlreichen Vorbesitzer haben wahrscheinlich nie die Wischer oder Wischergummis erneuert während der 29 Jahre. Die Bewegung des Wischers hatte sich quasi eingefräst. Bei Regen im Dunkeln war das ein Problem. Ich hab mich kaum gewagt irgendwen nach Preisen zu fragen, denn mein Firmenauto hatte einen Glasschaden, bei dem die neue Windschutzscheibe fast € 700,-- gekostet hat. Ich habe bei meinem keinen Stein draufgeworfen. Ich wollte keinen Versicherungsbetrug begehen. Dann bin ich bei eBay auf einen Anbieter in Essen gestoßen. Den rief ich an, weil mir der Preis, den er haben wollte, unrealistisch niedrig vorkam.
    Wir machten einen Termin aus. Dort hab ich dann nochmal gefragt, ob denn die € 195,-- wirklich der komplette Preis einschließlich fachgerechtem Einbau und einschließlich Mehrwertsteuer wäre. Er versicherte es mir nochmals. Dauer 3 Stunden. Weil wirklich nah am Zentrum, konnte ich während der Zeit gemütlich shoppen und essen gehen.Und das Egebnis war super: grün getönte Scheibe mit Blaukeil von Pilkington mit E-Nr. Und allem Pipapo. Ich war begeistert. Für das Geld kann man es selber nicht machen.Vor allem ich nicht.