Rückspiegel Fahrerseite verstellt sich im Takt der Musik

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Erster! :D
    Habe das Problem, dass dich der Rückspiegel im Takt der Musik selbst nach rechts, links, oben und unten verstellt.
    Auch wenn es abhängig von der Lautstärke ist, sind es keine Vibrationen, sondern der Spiegel verstellt sich tatsächlich um mm hin und her. Der Rechte bleibt dabei total ruhig.


    Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?


    Gruß,


    Udo

  • Zwei schnelle Ideen:


    Entweder ist die Dämpfung, Aufhängung oder wie auch immer man das nennen will vom Lautsprecher hin, so dass das Bassgewummer sich irgendwie auf die Karosserie (speziell auf den Außenspiegel) überträgt, ooooooder...


    ...im Außenspiegel ist irgendeine Feder ausgeleiert, so dass das Spiegelglas ein Eigenleben führen kann.


    Vielleicht sitzt auch einfach das Spiegelglas nicht mehr fest. :1f914:

  • Tausch mal probehalber den Spiegel aus.


    Da wird wohl der Plastikring gebrochen sein, und somit keine Spannung mehr da sein.


    So kann der sich nicht mehr an der Kugel festhalten.

  • Hi Udo !



    Ich denke da gerade so an die Kabeldurchführung von A-Säule in Beifahrer Tür.


    Da wird ja zumindest ein Pneumatikschlauch, ein Kabelstrang für den Spiegelmotor/Heizung, und einer für deinen Lautsprecher in der Tür hindurch führen.


    Kann es vielleicht sein, das da 2 Kabel beschädigt sind und diese miteinander Kontakt bekommen??


    Ansonsten viele mir noch eine mögliche Stelle in der Mittelkonsole ein, da liegen Überblendregler und Spiegelverstehllung ja schon ziemlich nah bei einander.....


    Ich halte die erste Ursache allerdings für am wahrscheinlichsten.



    Gutes Gelingen :1f60a:
    Leon