Kampf dem Rost - aber womit und wie?

  • Hallo zusammen,


    für alle die noch nicht zufällig schon mal dort vorbei gesurft sind, möchte ich Euch eine Seite im WWW (mit deren Besitzer ich weder verwandt noch verschwägert bin :D ) vorstellen bzw. ans Herz legen: www.korrosionsschutz-depot.de


    Die Seite mutet zunächst wie ein gut sortierter Onlineshop für diverse Mittelchen und Werkzeuge zur Rostbekämpfung an - und (Überraschung!) das ist sie auch. ABER: Es gibt auch wirklich sehr tolle Beschreibungen von diveren Rostzuständen ("Kann man das noch retten oder muss @flyingarn schon mal den "Bräter" vorwärmen?") und auch sehr gut verständlich geschriebene Anleitungen für spezielle Produkte (z.B. Owatrol), und zwar nicht die Anleitung des Herstellers, sondern eben solche die aus der Praxis heraus erstellt und auch bebildert wurden. anleitungen-loesungswege


    Ja, da man ja leider nie weiss heutzutage, wie lange solche Seiten bestehen, würde ich allen Interessierten raten sich die entsprechenden PDFs herunterzuladen und zwecks späterer Verwendung abzuspeichern.


    Es gibt soviel Schwachsinn im Internet, das war bzw. ist für mich eine Perle die ich gerne mal mit Euch teilen wollte! Viel Spaß beim Lesen!

  • Das Korrosionsschutzdepot ist wirklich eine top Adresse. :thumbup: Einen kleinen Hinweis auf die Konkurrenz möchte ich aber dennoch anbringen: Bei TBS Aachen sind zumindest Fluid Film und auch die Brantho-Korrux-Produkte meist günstiger zu beziehen.


    Interessant wäre jetzt noch, ob´s da auch einen Werks- oder Lagerverkauf bzw. die Möglichkeit der Abholung gibt, das wäre ja für den einen oder anderen von Euch ein Katzensprung. :1f914:

  • Das Korrosionsschutzdepot ist wirklich eine top Adresse. Einen kleinen Hinweis auf die Konkurrenz möchte ich aber dennoch anbringen: Bei TBS Aachen sind zumindest Fluid Film und auch die Brantho-Korrux-Produkte meist günstiger zu beziehen.

    Hi Christoph,


    die Preise habe ich überhaupt nicht im Auge gehabt, natürlich kann man da woanders die eine oder andere "Maak" sparen. Bei einem schnellen Blick viel mir jetzt auf das selbst bei TBS das Fluid-Film AS-R nochmal nen Euro mehr kostet als bei TE Taxiteile. Für mich hatte jetzt hauptsächlich das Know-How im Vordergrund gestanden. Aber klar, ein Preisvergleich schadet nie :D

  • Der Titel hat mich eben daran erinnert, dass auf meinem Schreibtisch ein druckfrisches OldtimerMarkt Sonderheft namens "Kampf dem Rost" liegt ... Grade für Laien wie mich selbst interessant ^^

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...